ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. SRS ANZEIGE LEUCHTET HILFEEE!

SRS ANZEIGE LEUCHTET HILFEEE!

Mercedes ML W164

Hallo Community,

 

ich bitte um Hilfe!

 

Bei mir leuchtet Plötzlich die SRS Lampe, wenn KEIN Beifahrer mitfährt.

 

Beim starten geht die SRS Lampe ganz normal aus, wenn aber kein Beifahrer da ist, kommt die Fehlermeldung in ca. 1 Minute: SRS DEFEKT WERKSTATT AUFSUCHEN.

 

Hab die Kabel unterm Beifahrersitz mal durchgeguckt ob irgendwas locker oder so ist, es scheint alles in Ordnung zu sein, nachdem ich unterm Sitz gefummelt hatte war mal für 1 Tag wieder alles gut, danach wieder nicht mehr :(.

 

Hatte jemand ähnliche Probleme?

 

Wäre für jeden Hinweis dankbar!

 

W164,

ML 320 CDI,

Baujahr 2005,

195.000 KM.

 

 

Beste Antwort im Thema

@skoc

 

Gratulation du hast dir vielleicht 200-300€ gespart aber deinen Beifahrer bei einem Unfall sehr wahrscheinlich getötet. Leute wie du die so geizig sind und solche Sachen verbauen gehören angezeigt!

 

Einen ML fahren aber kein Geld für vernünftige Reparaturen haben. Soetwas ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

 

Einfach nur zum Facepalmen was in den Köpfen einiger Leute vor sich geht!!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo das hatte ich auch erst ab und zu dann später immer öfter kurz gesagt wenn es öfter ist Auslesen lassen. Bei mir war es der Gütehalter Beifahrerseite.

Ende von Lied Sitz raus Halter getauscht ( bei Auto Verwerter gekauft 33€) und alles erledigt. Musst aber hinterher nochmal auslesen lassen und löschen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, was ist den ein Gütehalter?

Ich denke das Gurtschloss ist gemeint

Sitzbelegungsmatte ist meistens ein Hinweis darauf wenn diese Fehlermeldung kommt

Zitat:

@SchwedeGS schrieb am 20. April 2020 um 20:05:44 Uhr:

Ich denke das Gurtschloss ist gemeint

Ist meist die sitzbelegungsmatte... Kostet 130€ und glaub 50€ der einbau.... Hab ich erst hinter mir...

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 22:18

Ja vielen Dank!

 

Es ist die Sitzbelegungsmatte gewesen.

 

Hab mir ein Sitzbelegungsmatten Simulator eingebaut (ca.30€), der Einbau hat ca. 30 min gedauert (hatte vorher noch nie sowas gemacht).

 

Es ist definitiv kosten günstiger, als die Reparatur (Reparatur ca. 300-500€).

 

ACHTUNG:

Nach Simulator Einbau, kein Kindersitz mehr auf den Beifahrersitz befestigen.

Zitat:

@skoc schrieb am 12. Mai 2020 um 22:18:11 Uhr:

Ja vielen Dank!

 

Es ist die Sitzbelegungsmatte gewesen.

 

Hab mir ein Sitzbelegungsmatten Simulator eingebaut (ca.30€), der Einbau hat ca. 30 min gedauert (hatte vorher noch nie sowas gemacht).

 

Es ist definitiv kosten günstiger, als die Reparatur (Reparatur ca. 300-500€).

 

ACHTUNG:

Nach Simulator Einbau, kein Kindersitz mehr auf den Beifahrersitz befestigen.

Der Simulator hat zudem den Nachteil das wann immer du nen Aufprall hast IMMER der Airbag auslöst - ob das Billiger ist dann muss jeder selber entscheiden....

Beim Verkauf des Wagens auf jeden Fall drauf hinweisen, da jetzt der Airbag immer auslöst. Auch wenn eine Babyschale drauf ist.

Das Baby würde das nicht überleben .

@skoc

 

Gratulation du hast dir vielleicht 200-300€ gespart aber deinen Beifahrer bei einem Unfall sehr wahrscheinlich getötet. Leute wie du die so geizig sind und solche Sachen verbauen gehören angezeigt!

 

Einen ML fahren aber kein Geld für vernünftige Reparaturen haben. Soetwas ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

 

Einfach nur zum Facepalmen was in den Köpfen einiger Leute vor sich geht!!!

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 23:30

@ALaCroat

 

Ich verstehe deine Aggression nicht!

 

Das Airbag wird IMMER ausgelöst werden.

 

!!!! WICHTIG !!!!

Keine Kindersitze oder Kinderschalen auf den Beifahrersitz Mehr.

@skoc

 

Das SRS löst eben NICHT immer aus wenn alles ordnungsgemäß funktioniert!!!! Es ist abhängig von Sitzposition, Verwendung des Rückhaltesystems, Gewicht der sitzenden Person, Geschwindigkeit, Verzögerung und Aufprallwinkel.

 

Außerdem wird bereits bei so einem System wie im W164 der Airbag gewichtsabhängig der sitzenden Person aufgeblasen. Eine 30kg Person wird nicht das selbe Airbagvolumen wie eine 130kg oder mehr Person benötigen bzw vertragen. Und im übrigen ist nicht nur das Volumen des Airbags variabel, auch ist die Auslösegeschwindigkeit variabel. Man Stelle sich nur vor eine Person ist nicht angeschnallt und der Airbag kommt ihm bzw seinem Genick entgegen, was dann passieren würde.

 

Dein Wissen hierfür entspricht dem einer Eintagsfliege. Das ist keine Agression von mir sondern Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen Menschen!

 

Kauf dir auch einen Profilschneider damit du nicht neue Reifen kaufen musst.

@skoc

 

Und dein "WICHTIG" ist absolut sinnlos denn das einzige was bei soetwas "WICHTIG" ist zu wissen, ist dass dieser Simulator VERBOTEN ist und sollte es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen derjenige der dies eingebaut hat sich vor Gericht wegen soetwas verantworten muss!!! Du raffst es echt nicht dass dies grob fahrlässig ist und welche Gefahren dies mit sich bringt.

@ALaCroat ich muss Dich korrigieren.... es ist NICHT grob fahrlässig wenn man den Beifahrer mit sowas umbringt.... es ist VORSATZ!

im übringen hat bei mir die Reparatur bei mir unter 200€ gekostet - wenn einen das ein Menschenleben nicht mehr wert ist sollte man sich überlegen ob man überhaupt am Straßenverkehr teilnehmen sollte...

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 13. Mai 2020 um 01:05:08 Uhr:

@skoc

Und dein "WICHTIG" ist absolut sinnlos denn das einzige was bei soetwas "WICHTIG" ist zu wissen, ist dass dieser Simulator VERBOTEN ist und sollte es zu einem Unfall mit Personenschaden kommen derjenige der dies eingebaut hat sich vor Gericht wegen soetwas verantworten muss!!! Du raffst es echt nicht dass dies grob fahrlässig ist und welche Gefahren dies mit sich bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. SRS ANZEIGE LEUCHTET HILFEEE!