ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Batterieladegerät für FoFi 1,8 D

Batterieladegerät für FoFi 1,8 D

Themenstarteram 26. September 2005 um 7:46

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen und kleinen Batterieladegerät für meinen 1,8 D und für mein Motorrad.

Kann ich das Ladegerät in dem Link auch für dioe relativ starke Batterie meines Fiesta verwenden?

Link zum Ladegerät

Danke und Grüße

Nic

Ähnliche Themen
17 Antworten

Klar kannst du das benutzen solange das für 12 V geeignet ist !!

Themenstarteram 26. September 2005 um 8:01

Prima!

Herzlichen Dank! Irgendwie hatte ich die Ladegeräte frügher etwas größer in Erinnerung, aber umso besser, wenn diese kleinen Schachteln :-) auch funktionieren.

Es grüßt

Nic

am 26. September 2005 um 8:24

Also fürs Motorrad ist das Gerät okay aber für Autobatterien kannst du es vergessen. 1,6 A Ladestrom ist zu wenig. Geh' mal in einen Baumarkt. Dort bekommst du für 25 Euro vernünftige Ladegeräte mit 4 / 6 A Ladestrom.

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:14

@gizzmo|bug

Ok! :-) Das hat natürlich auch etwas für sich. Ich nehme an, daß die Ladezeit sonst ins das Unendliche steigen würde.

Gibt es etwas, das ich sonst noch so zu beachten habe?

Gruß

Nic

Ladegerät

 

Ja, kauf Dir ein elektronisch geregeltes Ladegerät.

Ist dann für alle Batteriekapazitäten und -arten geeignet und narrensicher: anschließen - vergessen...

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:46

Auch Dir einen herzlichen Dank. Dann dürften die "Dinger" aber recht teuer werden - oder?

Grüße

Nic

Ladegerät

 

Keine Ahnung, in der Größenordnung geht´s ungefähr los: http://www.einhell.de/.../products.asp?...|608|793|794|1645

Quelle: http://www.einhell.de/start.aspx?file=auto , kannst ja mal vergleichen...

am 26. September 2005 um 10:15

Also im Prinzip genügt so eins:

Link

Soll nur als Beispiel dienen.

Themenstarteram 26. September 2005 um 10:32

Das AFEN 10 "schaut" gut aus. Ich nehme aber an, daß ich es nicht an die permanent an die Batterie zum Überwintern anschliessen kann. (Erhaltungsladung) Das wäre eigentlich auch Blödsinn bzw. Stromverschwendung.

Hauptsache ist, daß ich die batterie von meinem FoFi regelmäßig nachladen kann und im Frühjahr einmal die Motorradbatterie nachladen kann.

Super!

(ich mag dieses Forum! :-) )

Grüße

Nic.

ladestrom

 

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Also fürs Motorrad ist das Gerät okay aber für Autobatterien kannst du es vergessen. 1,6 A Ladestrom ist zu wenig. Geh' mal in einen Baumarkt. Dort bekommst du für 25 Euro vernünftige Ladegeräte mit 4 / 6 A Ladestrom.

garnichtgut!

ladestrom einer batterie mit fremdladegerät:

1/10kapazität= ladestrom

bei einer 'kleinen' motorradbatterie wäre das schon wieder zuviel des guten.

ein elektronisch geregeltes ladegerät mit innenwiderstandsmessung und delta-peak -ladeverfahren wäre geeignet(aber wahrscheinlich zu teuer)

(außer im selbstbau; wenn mans kann)

am 26. September 2005 um 19:59

Re: ladestrom

 

Zitat:

Original geschrieben von narf8520

garnichtgut!

ladestrom einer batterie mit fremdladegerät:

1/10kapazität= ladestrom

bei einer 'kleinen' motorradbatterie wäre das schon wieder zuviel des guten.

ein elektronisch geregeltes ladegerät mit innenwiderstandsmessung und delta-peak -ladeverfahren wäre geeignet(aber wahrscheinlich zu teuer)

(außer im selbstbau; wenn mans kann)

War ja logisch dass es so kommt...

Wir sprechen hier von elektronisch geregelten Ladegeräten. Das von uns genannte AFEN 10 ist geeignet für Batterien mit einer Kapazität von 5 Ah – max. 200 Ah. Dieses läd mit 7 A arithm. / 10 A eff. Es ist also absolut geeignet für Motorradbatterien und Autobatterien. Bevor du die Leute wieder verwirrst, lies bitte alle Beiträge komplett durch.

CHEF!

 

durchlesen:

JAWOHL....immer.....

am 26. September 2005 um 21:00

Re: CHEF!

 

Zitat:

Original geschrieben von narf8520

durchlesen:

JAWOHL....immer.....

sie dürfen sich rühren...und wegtreten ;)

PS: Hattest du nicht mal einen Schaltplan entwickelt für ein Ladegerät? Der käme jetzt wirklich gelegen...

Themenstarteram 26. September 2005 um 23:21

Ok :-)

Ich war heute unterwegs und habe nach dem Einhell ATEN Ausschau gehalten. Gefunden habe ich keines. Nur "Blechkästen" einer anderen Firma mit Verpolungs- Überlastungs- und Überspannungsschutz.

Die konnte man zwar auch auf Motorradladung umschalten, aber so richtig war es DAS nicht.

Beratung war natürlich gleich Null :-)

Ich habe mich dann für ein tragbares eletronisch geregeltes Gerät der Firma Bosch gekauft. KL1206E

Da war die Batterie ruckzuck geladen.

Beste Grüße

Nic.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Batterieladegerät für FoFi 1,8 D