Batteriefragen

BMW 3er E36

Hallo,
und zwar brauche ich jetzt eventuell mal eine neue Batterie, meine müsste noch die erste sein. Die erste Frage ist, was kostet die, habe die mit 65Ah, original bei BMW? Dann habe ich mal auf der Homepage von ATU geguckt (nur mal für nen Preisvergleich) und da gibts einmal eine von Varta mit 480 A Startleistung und eine von Arktis mit 680 A (beide haben zwischen 65 und 70Ah), heißt es nun, je mehr A Startleistung, umso besser startet er auch bei Kälte?

Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

"Hä, ich kann doch keine 36Ah Batterie reinmachen wenn ne originale mit 65Ah drin ist? Will die ja nicht jeden 2. Tag ans ladegerät anschließen."

36 Ah läuft einwandfrei ohne Ladegerät und auch im Winter. Klar ist, dass man damit nicht innerhalb von 10 Minuten 40-mal den Motor starten (Pizza-Taxi?) oder eine halbe Stunde bei stehendem Motor, eingeschalteter Standheizung und voller Dröhnung aus dem 5.000 Watt Subwoofer auf dem McDonalds Drive-In Parkplatz stehen kann.
Für den "normalen" Gebrauch gehts aber schon.

Also ich habe auch ein von VARTA im Auto und kann nur gutes berichten. Selbst im Winter, hier im Schwarzwald wo es mal richtig kalt wird. Schlüssel rein, rumdrehen, Motor läuft :-D

greetz ZH

Ich hab eine EXITE vom Autozubehörladen drinn. Hat mich 65,- Euro gekostet, hat 4 !! Jahre Garantie und hat BMW als Erstausstattung drinn. Steht nur BMW oder ähnl. drauf.

Deine Antwort