ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Batterieentladung beim neuen CRV

Batterieentladung beim neuen CRV

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 13:38

Ist schon jemand mit entladener Batterie liegengeblieben.

Wenn ja - wo lag der Fehler?

Kann es ein Kontaktfehler an der Heckklappe sein?

Ich selber hatte eine total leere Batterie nach 3 Tagen Standzeit.

Der Wagen musste Fremdgestartet werden. Alarmanlage sprang nach dem Fremdstarten an. Navi und Radio mussten aktiviert werden.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Wawer

..... Nur noch 2 3/4 Jahre bis zum deutschen Fahrzeug :-(

Hallo,

ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.

Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).

Gruß

Uwe

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf zum Freundlichen und die Batterie tauschen.

Bei mir blieb der Wagen schon bei der Übergabe liegen ;-) (als ich nach der Einweisung starten wollte gings nicht).

Nach Starthilfe durch den Azubi konnte ich nach Hause fahren.. naja, vielleicht war die Batterie ja nicht voll.

Danach in der Garage 2 Stunden mit dem Radio gespielt -> Batterie leer... Super

Batterie auf Garantie getauscht - alles gut.

Mort

am 2. Dezember 2007 um 18:33

Mein Freundlicher hatte das Auto vor der Übergabe mehrere Stunden am Ladegerät.

Dadurch war hinterher stundenlanges Spielen am Navi und Programmieren der Freisprecheinrichtung problemlos möglich.

Bei der Übergabe ist sonst die Batterie ziehmlich leer. Ist ja keiner mit dem Auto gefahren....

Also erstmal gut laden. Bei den heutigen Autos mit dem imensen Stromverbrauch gibts sonst ein Problem....

Ja, trotzdem hatte die Batterie beim Belastungstest weniger als 9V. Daher eindeutig von Werk aus im Arsc...

Mein Freudlicher wollts erst nicht glauben - war aber so.

Jetzt kann man die Xenons auch mal ne Stunde brennen lassen, ohne das hinterher das Radio nicht mehr geht :-)

Ich mein ja nur: nicht ausschließen, daß es an der Batterie liegt, nur weil die neu ist.

Mort

Ich hatte jetzt bei meinem RE5 den Schlüssel für 3 Tage im Zündschloß und die Batterie war mausetot!:confused:

Mit Garantie nicht auf Zündung!:eek:

Da war wohl die ganze Hard- und Software unter Saft und hat genuckelt!;)

In Zukunft bin ich vorsichtiger!

Somit kann man sich die verschiedensten Batterieprobleme bei Auslieferung vorstellen.:p:p:p

Bin bis jetzt nur einmal im Urlaub in der Tiefgarage nach drei Tagen mit leerer Baterie liegen geblieben (gut das ein BMW in der nähe war). Nur noch 2 3/4 Jahre bis zum deutschen Fahrzeug :-(

...also, bei mir hat 1 Nacht die Kofferraumlampe gebrannt - Batterie am nächsten Tag leer (sprang jedenfalls nicht mehr an).

Sollte die Batt. auch einen Defekt haben? Wie kann man das testen?

Jens

Bei unserem CRV Baujahr 2007, trat das gleiche Problem der Batterieentladung innerhalb von 3 Monaten 2 X auf. Obwohl alle Verbraucher ausgeschaltet waren, entleerte sich die Batterie innerhalb von 3 Tagen. Die Werkstatt hat die Ursache noch nicht gefunden. Die Informationen die ich hier erhalte, geben Anlass zu vermuten, dass das Problem keine Ausnahme ist. Wer mehr zu diesem Thema weis, den bitte ich zu schreiben.

Vielen Dank im voraus.

am 8. August 2008 um 20:41

Hallo,

wir haben uns noch vor der Auslieferung eine Standheizung einbauen lassen und kurz darauf eine 75 Ah Batterie. Ich habe der Orginalbatterie (45 Ah) nicht getraut. Habe mich auch gewundert, daß so kleine Batterien noch eingebaut werden. Wir waren jetzt mit dem Flieger im Urlaub und das Auto stand 17 Tage in der Garage und wurde die letzten 3 Tage vor dem Urlaub nur Kurzstrecken gafahren (bis 3km). Wir hatten keine Probleme mit der Batterie. Was anderes wäre auch induskutabel. Es traten auch keine Probleme im Winter im Standheizungsbetrieb auf - auch nicht im Skiurlaub. Ich empfehle also beim Batterietausch ein größere einzubauen. Könnte allerdings sein, daß der Kraftstoffverbrauch leicht steigt. Habe so etwas beobachtet, bin aber nur die erste Tankfüllung mit der kleinen Batterie gefahren und vielleicht ist man mit damals neuen Auto anders gefahren.

Hy

Ich war im Juli (wie bereits im '07) in Süditalien, wo mein CR-V beide male während 14 Tagen keinen Meter bewegt worden ist. Probleme mit der Batterie gab es aber auch nach diesen langen Standzeiten noch nie!

hoele

am 10. August 2008 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Wawer

..... Nur noch 2 3/4 Jahre bis zum deutschen Fahrzeug :-(

Hallo,

ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.

Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).

Gruß

Uwe

am 12. August 2008 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von cj2a

Zitat:

Original geschrieben von Wawer

..... Nur noch 2 3/4 Jahre bis zum deutschen Fahrzeug :-(

Hallo,

ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.

Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

du sprichst mir aus der Seele. Die deutsche "Wertarbeit" ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Sie wird uns nur noch aus patriotischen Überlegungen als solche ans Herz gelegt.

Und wer auf deutsche "Wertarbeit" wirklich Wert legt, der sollte sich mal informieren, wo das Auto in großen Teilen gefertig wird und in Sachen Elektronik, wo diese herstammt.

Meines Wíssens stammt das meiste HighTech aus Japan bzw. wird dort gefertigt oder zugekauft.

Ich bin der Meinung, dass im Großen und Ganzen die europäischen Autos nicht besser sondern nur teurer sind.

Gruß vom Rohrspitz

am 13. August 2008 um 17:45

Hallo zusammen

Ich selber fahre auch C-RV. Zwar Baujahr 2007 aber das dleiche Problem.

War nach anfänglichem flckern sämtlicher Lichter skeptisch warum jetzt das. Aber dann ging nichts mehr, kein licht, kein Navi und auch der Anlasser drehte nicht mehr.

Batterie aufgeladen und ab zum Freundlichen gefahren. Die haben den ans Diagnosegerät gehangen und fetsgestellt, dass ein fehler in der Elektronik die Ursache war. Nach behebung dieses Fehlers konnte es weiter gehen und bis jetzt habe ich auch nie wieder probleme mit einer entladenen Batterie gehabt, auch wenn dieser länger als 3 Tage steht.

Fahrt mal zum Freundlichen und lasst euern mal Checken, vielleicht hilft es.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von rohrspitz

Zitat:

Original geschrieben von cj2a

 

 

Hallo,

ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.

Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

du sprichst mir aus der Seele. Die deutsche "Wertarbeit" ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Sie wird uns nur noch aus patriotischen Überlegungen als solche ans Herz gelegt.

Und wer auf deutsche "Wertarbeit" wirklich Wert legt, der sollte sich mal informieren, wo das Auto in großen Teilen gefertig wird und in Sachen Elektronik, wo diese herstammt.

Meines Wíssens stammt das meiste HighTech aus Japan bzw. wird dort gefertigt oder zugekauft.

Ich bin der Meinung, dass im Großen und Ganzen die europäischen Autos nicht besser sondern nur teurer sind.

Gruß vom Rohrspitz

.....Tja, da liegt das Problem vom CR-V.......er kommt aus England........Hätte ich nur auf meinen Vater ( der Herr habe ihn seelig) gehört- kauf niemals Fahrzeuge aus englischer Hand

am 13. August 2008 um 20:49

Englische Autos

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.

 

Ich habe die letzten 4Jahre einen Landrover Discovery gefahren. Als 3jährigen Gebrauchten gekauft.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war hoch zufrieden.

Wechselgrund war eigenlich der Verbrauch von 12-14l Diesel.

 

Batterientladung: liegt meist daran das sich eine Elektronikkomponente nicht "schlafen legt", d.h. in den Ruhemodus schaltet. Daher wird noch viel Strom benötigt und nach ein paar Tagen oder früher ist die Batterie dann eben leer.

Digagnose ist dann meist: Fehler in der Elektronik. In der Regel weiß es die Werkstatt genauer, aber es macht in der Garantiezeit keinen guten Eindruck dem Kunden mitzuteilen, das z.B. ein Steuermodul getauscht wurde.

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Batterieentladung beim neuen CRV