Batterieentladung beim neuen CRV
Ist schon jemand mit entladener Batterie liegengeblieben.
Wenn ja - wo lag der Fehler?
Kann es ein Kontaktfehler an der Heckklappe sein?
Ich selber hatte eine total leere Batterie nach 3 Tagen Standzeit.
Der Wagen musste Fremdgestartet werden. Alarmanlage sprang nach dem Fremdstarten an. Navi und Radio mussten aktiviert werden.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wawer
..... Nur noch 2 3/4 Jahre bis zum deutschen Fahrzeug :-(
Hallo,
ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.
Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).
Gruß
Uwe
20 Antworten
Hallo
Bei mir wurde gar nichts getauscht, da ich einfach mit in die Werkstatt gegangen bind und habe dort zugeschaut was die damit gemacht haben, darf man glaube zwar nicht aber naja.
Grüße
noch ne frage zum batterie-problem:
diesel oder benziner ?
ich hab den diesel seit oktober 2007 und der steht manchmal MEHRERE wochen vor der haustür und hat null batterie-probleme
gruß helmut
Hallo
Das isn Benziner
Gruß
Ebend, der Benziner hat nur eine kleine Batterie . Ich bin schon wie erwähnt für Leistungsstärkere Batterie. Wir haben uns ein 70 Ah Batterie einbauen lassen. Das sind mindestens 20 AH mehr. Der Diesel müßte auch eine Batterie in der Größenordnung haben. Auf Grund der größeren abmaße mußte die schwarze Kunststoffwanne draußen bleiben.
Andere Hersteller müssen die gleichen Probleme haben. Warum sind denn Starthilfegeräte so in Mode gekommen. Sie auch ADAC Statistik. Hatte auch mal einen Galaxy der brauchte nach einem Jahr eine neue Batterie ( Stand VW drauf). Mein Freundlicher meinte es liege an der heutigen Kompakten Motorräumen da werden die dinger zu heiß. Dies dürfte beim CR-V nicht der Fall sein, da ist noch mächtig Platz .
Tschüß CR-V bine
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rohrspitz
Hallo Uwe,Zitat:
Original geschrieben von cj2a
Hallo,
ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).
Gruß
Uwedu sprichst mir aus der Seele. Die deutsche "Wertarbeit" ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Sie wird uns nur noch aus patriotischen Überlegungen als solche ans Herz gelegt.
Und wer auf deutsche "Wertarbeit" wirklich Wert legt, der sollte sich mal informieren, wo das Auto in großen Teilen gefertig wird und in Sachen Elektronik, wo diese herstammt.
Meines Wíssens stammt das meiste HighTech aus Japan bzw. wird dort gefertigt oder zugekauft.
Ich bin der Meinung, dass im Großen und Ganzen die europäischen Autos nicht besser sondern nur teurer sind.
Gruß vom Rohrspitz
wenn du viel glück hast, kommt das teil aus japan, dann ist es meist auch okay. sehr viel kommt aus china und anderen asiatischen schwellenländern, rumänien oder ukraine und da wirds dann teilweise schon zum lotteriespiel. das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern stammt von einem BMW - insider
gruß helmut
Zitat:
Original geschrieben von rohrspitz
Hallo Uwe,Zitat:
Original geschrieben von cj2a
Hallo,
ich beschäftige mich beruflich bei einem Automobilzulieferer mit den Ausfallgründen. Die Freude auf ein deutsches Fahrzeug will ich keinem nehmen, aber auch bei denen ist der Hauptausfallgrund die Elektronik. Und das äußert sich sehr oft auch in einer leeren Batterie als augenscheinliche Ursache.Prozentual sind aber die Ausfälle insgesamt (alle Hersteller) doch recht gering (Ausnahmen gibt es immer).
Gruß
Uwedu sprichst mir aus der Seele. Die deutsche "Wertarbeit" ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. Sie wird uns nur noch aus patriotischen Überlegungen als solche ans Herz gelegt.
Und wer auf deutsche "Wertarbeit" wirklich Wert legt, der sollte sich mal informieren, wo das Auto in großen Teilen gefertig wird und in Sachen Elektronik, wo diese herstammt.
Meines Wíssens stammt das meiste HighTech aus Japan bzw. wird dort gefertigt oder zugekauft.
Ich bin der Meinung, dass im Großen und Ganzen die europäischen Autos nicht besser sondern nur teurer sind.
Gruß vom Rohrspitz
Von wegen deutsche Wertarbeit, habe bei einem VAG - 2,5 V6 TDI bei 200.000 km eingelaufene Nockenwellen gehabt - das kanns nun wirklich nicht sein...darum schaue ich mich nach einen neuen Auto um - wird wahrscheinlich ein CRV 🙂