Batteriedaten

Mercedes C-Klasse S205

Ich habe die Befürchtung meine Lichtmaschine beim C220 S205 ist defekt.
Wer kann mir was über die Batteriedaten auf dem Bild sagen?

Batterie Fahrzeugdaten
23 Antworten

Prüfe bei Gelegenheit bitte noch einmal die Masseverbindungen (Motor, unten am Getriebe) und ob alle Stecker korrosionsfrei und (wenn nötig) fest genug verschraubt sind.

Es kann durchaus sein dass der IBS sich mal verschluckt, daher würde ich das Verhalten für einige Starts weiter beobachten.

Ist denn ein IB von 245A beim Motorstart normal?

Anlasser werden mit etwa 2kW angegeben, dann dürften 245A im Maximum durchaus realistisch sein. Das wirft die Frage auf, in welchem Moment die Aufnahme entstand?

Bei mir steht beim Starten auch etwa -245 A kurzzeitig (1-2 Sec.) in der Anzeige, geht dann aber ins Plus. Also, scheint beim Starten normal zu sein.

Gruß Marco

Zitat:

@odyssee23 schrieb am 24. März 2024 um 18:46:14 Uhr:

Ist denn ein IB von 245A beim Motorstart normal?

Je nach Temperatur und Motor ja . . .

. . . aber der Motor vom TE „läuft“ bereits - keine MKL und knapp 1.000 Umin und dazu noch 14,1 Volt.
Beim Starten mit -245 A bricht die Batterie auf um die 10 Volt ein - HIER STIMMT AM IBS WAS NICHT. Verschluckt auf dem LIN Bus o. was weiß der Geier.

Gelöscht

2 Tage später immer noch alles wunderbar.
Nein eine STH habe ich nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Zitat:

@patria83 schrieb am 25. März 2024 um 18:43:31 Uhr:

2 Tage später immer noch alles wunderbar.
Nein eine STH habe ich nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Nun lass dich nicht verrückt machen, solange du keine Beanstandung hast und keine Fehlermeldung ist alles ok. Was willst du da jetzt unnötig tauschen.

Trotzdem würde mich noch interessieren wie alt die Batterie ist..

Deine Antwort