ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie zurückgeben

Batterie zurückgeben

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:14

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

 

MfG,

Arne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

Vom Gesetz her eigentlich nicht, wenn kein Fernabsatzgeschäft bzw. kein Finanzierungsvertrag damit gekoppelt ist, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.bauhaus.info/service/garantien/index.html

Zitat:

Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um. Bis zu 4 Wochen nach dem Kauf.

Bringen Sie das unversehrte Produkt in der Originalverpackung mit dem Kassenbon in ein BAUHAUS in Ihrer Nähe. Sie erhalten einen Warengutschein oder Ihr Geld zurück. (Ausgenommen sind Bestellprodukte)

Ob die Batterie in diesem Sinne noch "unversehrt" ist, ist eine andere Frage...

notting

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Und doch wieder 70km zum Bauhaus fährt :D

wollte er ja eigentlich vermeiden ;)

135€ ist ein stolzer Preis

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und entsorge die alte fachgerecht.

Er hat sicher Pfand gezahlt! Den bekommt er zurück, wenn er die alte im Baumarkt abgibt.

PS: Zwischen 58-72 gibt es nicht! Entweder oder!!!

MfG

jo habe die als pfand abgegeben.

also doch, die is von bosch und da steht eine von bis ah zahl drauf. wirklich!

 

Vieleicht ist da wirklich Pfand inbegriffen, schau mal auf den Kassenbon oder frag im Zweifel nach.

Von welcher Marke ist die Batterie?

Ein Rückgaberecht gibt es hier nicht weil die Batterie benutzt ist und ein defekt zum Reklamieren liegt ja auch nicht vor.

Man kann höchstens auf Kulanz hoffen oder man ist dreisst und schreit den Laden zusammen - dann bekommt man meist auch was man möchte.

Ich habe 85€ für meine Ag/Ca gezahlt. (War eine Hausmarke...Hergestellt bei Varta!) Tut ihren Dienst schon seit mehreren Jahren sehr gut. Ist inzwischen im 2. Mondeo mit rüber gekommen...

Und: "bis"-Angaben gibt es nicht!

MfG

Bei so Baumärkten kann man die Batt. schon zurückgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Lass das Ding doch einfach im Wagen!

Eben!

Da du mit der alten liegen geblieben bist (Tiefentladung), hat sie eh Schaden genommen. Je nachdem, wie alt sie schon ist, könnte sie dir im nächsten Winter wieder Probleme bereiten...

Edit: Ups, da wurde ne Menge neu geschrieben :eek:

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Vieleicht ist da wirklich Pfand inbegriffen, schau mal auf den Kassenbon oder frag im Zweifel nach.

Von welcher Marke ist die Batterie?

Ein Rückgaberecht gibt es hier nicht weil die Batterie benutzt ist und ein defekt zum Reklamieren liegt ja auch nicht vor.

Man kann höchstens auf Kulanz hoffen oder man ist dreisst und schreit den Laden zusammen - dann bekommt man meist auch was man möchte.

hahahaha lol. ja so ist das wohl.

an johnes: also kann sein, dass da irgendwi eine feste ah zahl steht.

aber es steht da auf jeden fall eine von bis zahl. vielleicht nur als orientierungsangabe, da kleine abweichungen von der in den bedienungsanleitung des autos genannten ah zahl zu vernachlässigen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

oder man ist dreisst und schreit den Laden zusammen - dann bekommt man meist auch was man möchte.

drauf verzichten, denn der Verkäufer, den ich dann zurechtstutze kann dafür ja nix

hab auch schon einen Energiespardeckenfluter bei Praktiker für 80 Euro gekauft,

das Ding ist umgefallen und die Glaseinsätze waren kaputt.

Gut, hingefahren, Verkäuferin darauf angesprochen, gibt keine Ersatzteile,

innerlich hochgekocht, aber ruhig und gelassen "ärgerlich" geantwortet ;)

Könnte sein, dass eine Vergleichsangebe da ist! Aber es muss die genaue Angabe drauf sein. Sonst hast du keinen Vergleich zu anderen Batterien und damit würdest du für einen Schätzwert Geld hinlegen. (Wettbewerbsverstoß!)

MfG

mach doch mal ein Foto

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Könnte sein! Aber es muss die genaue Angabe drauf sein.

MfG

vielleicht vertue ich mich auch mit den ah angaben. hab glaub ich die hier:

http://www.ebay.de/.../280743773754?...

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

mach doch mal ein Foto

auto is in der werkstatt wegen rost und stoßdämpfer hinten rechts. :-)

Ich würd´ sie schon nehmen, aber weder weiß ich woher du kommst,

noch in welchem Zustand sich meine derzeitige Autobatterie befindet

Die Bauform und Farbe ist meist bei den Größen gleich! Du musst schon aufs Schild schauen...

http://www.ebay.de/.../150598016940?...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen