ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie zurückgeben

Batterie zurückgeben

Themenstarteram 25. September 2011 um 16:14

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

 

MfG,

Arne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

Vom Gesetz her eigentlich nicht, wenn kein Fernabsatzgeschäft bzw. kein Finanzierungsvertrag damit gekoppelt ist, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.bauhaus.info/service/garantien/index.html

Zitat:

Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um. Bis zu 4 Wochen nach dem Kauf.

Bringen Sie das unversehrte Produkt in der Originalverpackung mit dem Kassenbon in ein BAUHAUS in Ihrer Nähe. Sie erhalten einen Warengutschein oder Ihr Geld zurück. (Ausgenommen sind Bestellprodukte)

Ob die Batterie in diesem Sinne noch "unversehrt" ist, ist eine andere Frage...

notting

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

Vom Gesetz her eigentlich nicht, wenn kein Fernabsatzgeschäft bzw. kein Finanzierungsvertrag damit gekoppelt ist, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.bauhaus.info/service/garantien/index.html

Zitat:

Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um. Bis zu 4 Wochen nach dem Kauf.

Bringen Sie das unversehrte Produkt in der Originalverpackung mit dem Kassenbon in ein BAUHAUS in Ihrer Nähe. Sie erhalten einen Warengutschein oder Ihr Geld zurück. (Ausgenommen sind Bestellprodukte)

Ob die Batterie in diesem Sinne noch "unversehrt" ist, ist eine andere Frage...

notting

Sie hat sicher Einbauspuren! Aber: Versuch macht Kluch!

MfG

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:10

joa wenn ich eine gebrauchte günstig bekommen, dann riskier ichs. ansonsten kann ich sie ja immenroch bei ebay verkaufen, allerdings ist sie aufgeladen gefahrgut und dann is das verschicken wieder kompliziert.

und der nächste bauhaus is von hier auch 70km weg, also mal sehen, vielleicht lass ichs auch einfach wie es is. :-)

Danke für die Antworten!

kommt vielleicht einer von der Verwandschaft/Arbeitskollegen beim Bauhaus vorbei?

 

Viktor

Themenstarteram 25. September 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

kommt vielleicht einer von der Verwandschaft/Arbeitskollegen beim Bauhaus vorbei?

Viktor

nicht das ich wüsste, aber ich kann mich ja mal umhören.

somit bräuchtest nicht extra vorbeifahren

} > Setz´ sie in die Zeitung, Ebay Kleinanzeigen, Ebay nur zur Selbst-Abholung. < {

in der Bucht bekommst nur einen Bruchteil vom Neupreis.

 

Was hat denn eigentlich die Batterie gekostet, welche Größe?

Lass das Ding doch einfach im Wagen!

MfG

Und entsorge die alte fachgerecht.

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:02

12v, 58-72 ah. bis 72 stimmt, nur ob 58 stimmt weiß ich gerade nicht genau. 135,-€.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und entsorge die alte fachgerecht.

Er hat sicher Pfand gezahlt! Den bekommt er zurück, wenn er die alte im Baumarkt abgibt.

PS: Zwischen 58-72 gibt es nicht! Entweder oder!!! Die Angabe ist die Kapazität. Das ist mit eines der wichtigsten Angaben... Daher: Genaue Daten besorgen...

MfG

Themenstarteram 25. September 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Und entsorge die alte fachgerecht.

ich hab ja keine alte mehr. die hab ich abgegeben als ich die neue gekauft hab. leider. weil sich später herausstellte, dass nicht die batterie, sondern die lima am arsch war.

ich mein nur, ich könnte jetzt natürlich ne gebrauchte günstig bekommen. aber vielleicht lass ich es tatsächlich so wie es jetzt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen