ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie zurückgeben

Batterie zurückgeben

Themenstarteram 25. September 2011 um 14:14

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

 

MfG,

Arne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flibbidiflipp

Hallo zusammen!

Bin mit kaputter Lichtmaschine liegen geblieben in meinem alten e34.

Musste mir dann übergangsweise ne neue Batterie kaufen beim nächstgelegenen Baumarkt, um weiter zu kommen.

Lima ist jetzt repariert und jetzt würde ich gerne wieder ne alte reinmachen. Jetzt höre ich teilweise, dass Batterien innerhalb von zwei Wochen ohne wenn und aber zurückgenommen werden.

Das käme mir natürlich gelegen, denn die Batterie war schon schweineteuer.

Stimmt das? War bei bauhaus gekauft.

Vom Gesetz her eigentlich nicht, wenn kein Fernabsatzgeschäft bzw. kein Finanzierungsvertrag damit gekoppelt ist, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

http://www.bauhaus.info/service/garantien/index.html

Zitat:

Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um. Bis zu 4 Wochen nach dem Kauf.

Bringen Sie das unversehrte Produkt in der Originalverpackung mit dem Kassenbon in ein BAUHAUS in Ihrer Nähe. Sie erhalten einen Warengutschein oder Ihr Geld zurück. (Ausgenommen sind Bestellprodukte)

Ob die Batterie in diesem Sinne noch "unversehrt" ist, ist eine andere Frage...

notting

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Oder auf den Kaufbeleg ;)

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich würd´ sie schon nehmen, aber weder weiß ich woher du kommst,

noch in welchem Zustand sich meine derzeitige Autobatterie befindet

ich bin in trier. werkstatt is in saarburg.

N

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Oder auf den Kaufbeleg ;)

oh gute idee.

...

KSN S4 007 batterie. aha extra für james bond autos.

ah zahl steht dort nicht.

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

N

Nürnberg?

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Die Bauform und Farbe ist meist bei den Größen gleich! Du musst schon aufs Schild schauen...

http://www.ebay.de/.../150598016940?...

MfG

die is kleiner als meine von der bauform.

mehr als 60 hat meine locker. eher 72. 5er=dicker schlitten. :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

oder man ist dreisst und schreit den Laden zusammen - dann bekommt man meist auch was man möchte.

drauf verzichten, denn der Verkäufer, den ich dann zurechtstutze kann dafür ja nix

hab auch schon einen Energiespardeckenfluter bei Praktiker für 80 Euro gekauft,

das Ding ist umgefallen und die Glaseinsätze waren kaputt.

Gut, hingefahren, Verkäuferin darauf angesprochen, gibt keine Ersatzteile,

innerlich hochgekocht, aber ruhig und gelassen "ärgerlich" geantwortet ;)

Ist scho richtig. Die traurige Warheit ist aber das die "braven" und "freundlichen" Kunden abgewimmelt werden...

Wenn du was erreichen willst musst du leider ein Arschloch sein, den TL oder Chef verlangen und ein bischen Aufstand machen.

In der Regel bekommt der Kunde dann von mir was er will, ist auch vom Konzern so vorgegeben da man Negatives Aufsehen vermeiden will, die Kunden schauen da natürlich wenn da rumgeschrien wird.

Ist halt dann eben Kulanz... auch wenn einem schlecht wird wenn man am Ende des Jahres sieht wieviel "Kulanz" es gegeben hat in Zahlen... die Ware darf ja nicht mehr in den Verkauf...

Ich versteh´ schon, worauf du hinaus willst, ;)

die Frage ist, will ich so auftreten, will ich nicht.

Nein... halbwegs anständige Leute möchten das nicht. Sowas spricht sich rum...

Aber man glaub es kaum was für dreisste und gerissene Menschen es gibt.

Ich finde es selbst nicht richtig das man so handelt und die schreienenden bekommen was sie wollen.

Aber ja... wenn das so vorgegeben wird...

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

 

drauf verzichten, denn der Verkäufer, den ich dann zurechtstutze kann dafür ja nix

hab auch schon einen Energiespardeckenfluter bei Praktiker für 80 Euro gekauft,

das Ding ist umgefallen und die Glaseinsätze waren kaputt.

Gut, hingefahren, Verkäuferin darauf angesprochen, gibt keine Ersatzteile,

innerlich hochgekocht, aber ruhig und gelassen "ärgerlich" geantwortet ;)

Ist scho richtig. Die traurige Warheit ist aber das die "braven" und "freundlichen" Kunden abgewimmelt werden...

Wenn du was erreichen willst musst du leider ein Arschloch sein, den TL oder Chef verlangen und ein bischen Aufstand machen.

In der Regel bekommt der Kunde dann von mir was er will, ist auch vom Konzern so vorgegeben da man Negatives Aufsehen vermeiden will, die Kunden schauen da natürlich wenn da rumgeschrien wird.

Ist halt dann eben Kulanz... auch wenn einem schlecht wird wenn man am Ende des Jahres sieht wieviel "Kulanz" es gegeben hat in Zahlen... die Ware darf ja nicht mehr in den Verkauf...

Ein Mittelweg von beidem ist das Richtige denke ich. Es ist wirklich wahr, dass wenn man nur so lieb nachfragt, man nicht weit kommt. Jedenfalls nicht in einem anonymen Baumarkt. Da ist das (die freundliche Sprache) einfach nicht die Sprache, mit der man ernst genommen wird. Anders ist das natürlich im Blumenladen um die Ecke, wo man evtl. noch die Besitzer kennt.

Man muss ja nicht ausfallend werden. Aber man muss sich durchsetzen können und resolut sein.

Vitamin B und Durchsetzungsvermögen sind leider - obwohl in Deutschland ja alles gesetzlich geregelt ist und alle daher gleich behandelt werden sollten - immernoch verdammt wichtig, weil manches immernoch Ansichtssache ist.

Ihr geht in die falschen Baumärkte ;)

War etwas über 2 Jahre Kassenaushilfe in einem, da hat jeder Kunde sein Geld wiederbekommen, wenn seine Ansprüche gerechtfertigt waren!

Wenn sie das nicht waren, hat auch gerne der Chef denen erklärt, dass sie kein Geld zurück bekommen.

Gibt aber auch eine Menge Füchse, die es sich ergaunern, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

 

Das hat nichts mit falschen Baumarkt zu tun.

Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage warum der TE hier sein Geld zurückbekommen sollte.

Selbst ein Gutschein oder Umtausch wäre nur auf Kulanz... hier liegt kein Defekt vor.

Das ist das gleiche wie ich es tagtäglich erlebe.

Die Kunden geben Sachen zurück mit der Begründung "passt nicht, falsche Farbe, andere Erwartung" kurzum "Gefällt nicht".

Das ist aber kein Reklamationsgrund... hier müsste man weder Gutschein, noch Umtausch noch Geld geben.

Anders sieht die Sache aus wenn ein Defekt vorliegt... da ist aber dann noch die Sache mit der Beweislastumkehr... das ist aber wieder was anderes...

Themenstarteram 25. September 2011 um 17:57

Hmm gibt es im deutschen Recht nicht ein Widerrufsrecht? Zumindest für unbenutzte Ware, was jetzt auf meinen Fall dann zwar nicht zutrifft, aber auf das von dir beschriebene "gefällt nicht" und so...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Das hat nichts mit falschen Baumarkt zu tun.

Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage warum der TE hier sein Geld zurückbekommen sollte.

Selbst ein Gutschein oder Umtausch wäre nur auf Kulanz... hier liegt kein Defekt vor.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Händler muss seine Werbeversprechen halten und er hat hier eben versprochen, dass unversehrte Ware innerhalb von 4 Wochen und vorzeigen der Quittung wieder zurücknimmt und es einen entspr. Gutschein oder bares gibt. Rest siehe mein erstes Posting hier.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen