Batterie zu schwach oder nicht?
Hallo, ich derzeit eine Fulmen Formula Top Autobatterie mit 50Ah in meine audi 80 b4 2.0 verbaut...ein kleiner magnat classic 360 verstärker ist auch drinnen - meint ihr ist die batterie zu schwach??
mfg
39 Antworten
zu schwach für...?
zum starten langt sie wohl allemal! 🙂
falls du vorhast damit eine gartenparty zu beschallen, dann schlage ich vor du vergleichst die werte der batterie (50Ah) mit dem verbrauch des verstärkers! 🙂
dann weißte wielange die batterie unter vollast maximal hält.
naja weil sie relativ oft leer ist :-P
naja, ich fahr jetzt noch nicht viel da ich den schein noch nicht habe, aber wenn das auto vor 2 tagen noch anspringt und dann nicht mehr dann ist das denke ich schon komisch
wie kann ich denn den verbrauch des Verstärkers emitteln?
achja - kann es sein dass cih auf den boxen die am verstärker angehängt sind keine tiefen zusammenkrieg, weil die batterie schon etwas alt ist oder nicht mehr voll oder so??
mfg
Wenn der Mootor nie läuft, wenn die Anlage an ist, ist das kein Wunder.
Ansonsten überprüf einfach mal die Leistung der LiMa.
wenn die batterie leer wird ohne dass verbraucher aktiviert werden, dann hast entweder nen heimlichen stromfresser drin oder die batterie schwächelt altersbedingt. 🙂
ob du nen stromfresser hast findest du leicht heraus... zündung aus, messgerät gezückt und dann misste mal wieviel strom dann noch fließt. 😉
und ob die leistung der batterie mit den bässen zusammenhängt (wäre durchaus möglich) kannste herausfinden indem du einfach mal den motor startest. wenns dann besser wird, ist die batterie schwach.
... sofern die lima auch funktioniert. kannste ebenfalls mit dem messgerät herausfinden. wenn der motor läuft müssen zirka 13-14 volt anliegen.
der verbrauch des verstärkers müsste auf nem kennschild in Watt angegeben sein... vonwegen maximale stromaufnahme usw.
Ähnliche Themen
also mal dazu
meine batterie hat momentan 10V (lima kaputt lädt nur 12V neue is bestellt)
auch da funzt anlage inkl. bässe einwandfrei mit über ner stunde musik hören etc. } da wusst ich noch net das lima kaputt is
hab ne 64er batterie drinne wenn ich mich nich täusche
also ich hab jetzt mal ne andere autobatterie von nem anderen auto von uns reingemacht...weil ganz ohne strom geht ja ganix
-geblitzt hats an den polen erst mal...und nach ner weile hats im mittleren lüfterschacht im auto rausgeraucht :-(
sicherungen sind glaube ich noch alle ganz...jedoch leuchtet auch kein licht mehr - auch glaub ich bin am verzweifeln - hab keinen plan was ich machen soll*hmm*
dass es an den polen blitzt ist normal.
dass es am lüfterschacht rausraucht nicht! 😁
lieber batterie wieder abklemmen bevors brennt....
ja habs e schon rausgemacht*lool*
könnte es sein dass da was durchgebrannt ist??...naja...ist eig. ziemlich offensichtlich*lol*
wenn ja, was?
Zitat:
Original geschrieben von Brunch1
ja habs e schon rausgemacht*lool*könnte es sein dass da was durchgebrannt ist??...naja...ist eig. ziemlich offensichtlich*lol*
wenn ja, was?
Da kann fast alles durchgebrannt sein, hattest Du die Batterie richtig gepolt angeklemmt, oder etwas die Leitungen vertauscht?
also leitungen habe ich sicher nicht vertauscht...zuerst + dann - abgekoppelt...und beim ankoppeln zuerst- dann +
eigendlich dürfte ich nicht soo viel falsch gemacht haben oder? :-P
wie kann ich denn rausfinden was es hat?
mfg
Schau mal auf die neue/andere Batterie, ob dort + und - an der selben Stelle sind wie bei deiner alte Batterie.
Es gibt unterschiedliche Batterien!!
Und laß die Bastelei sein, du verstehst nix davon und machst nur Schaden!
ich bin mir hundert pro sicher dass ich die richtig angeschlossen hab...
hey...ich mein zu dem schau ich ja ins forum rein...weil ich was nicht weiß oder nicht!?
ich mein...hast du nicht auch mal irgendwie angefangen!? - dass du noch NIE was vermurkst hast kannst mir nicht erzählen
Zitat:
Original geschrieben von Brunch1
hey...ich mein zu dem schau ich ja ins forum rein...weil ich was nicht weiß oder nicht!?
ich mein...hast du nicht auch mal irgendwie angefangen!? - dass du noch NIE was vermurkst hast kannst mir nicht erzählen
Das Problem an einem Forum ist, daß sich dort auch einige Unwissende rumtreiben und einfach nur mal so Ihren blöden Kommentar abgeben wollen (zum Glück erkennt man dieses recht schnell).
Es gibt wirklich Batterien die andersrum gepohlt sind, wenn man dabei dann nicht aufpasst, dann ist das Malör ganz schnell passiert.
Das beste was Du machen kannst, wenn Du etwas nicht selbst weißt, ist einen erfahrenen Mechaniker zu fragen, den Du am besten selbst kennst.
Ansonsten kannst Du noch in Selbshilfebüchern nachlesen.