Batterie zu schwach oder nicht?
Hallo, ich derzeit eine Fulmen Formula Top Autobatterie mit 50Ah in meine audi 80 b4 2.0 verbaut...ein kleiner magnat classic 360 verstärker ist auch drinnen - meint ihr ist die batterie zu schwach??
mfg
39 Antworten
mhh...
also normalerweise sollte die sicherung geflogen sein ....
wo ist den der rauch rausgekommen (links, mitte ,rechts) ?
und was hast du den für bauteile auf der bedieneroberfläche ? (da wos rausgeraucht hat )?
ja also der rauch ist in der mitte rausgekommen
bedineteile?
meinst du schalter für nebelrückleuchte, für alarmblinkanlage und heckscheibenheizung?
mehr hab ich nicht
Ähnliche Themen
falls bei dir diese hauptsicherung an der selben stelle sitzt, dann leg dich einfach mal in den fußraum.
die dortige abdeckung müsste mit 4 bzw. 5 schrauben befestigt sein (bei mir sinds 3,5 schrauben... vorbesitzer hat gepfuscht {).
wenn die gelöst sind, klappt die abdeckung nach unten und du kannst sie richtung fahrersitz herausziehen.
aus fahrersicht betrachtet müsste die sicherung irgendwo links oben sein. sieht aus wie ne standart-stecksicherung, nur 10x so groß.
wenn du glück hast, dann ist sie hinüber und somit der rest der elektronik heil geblieben! 😁
für solche fälle müsste die elektronik ja eigentlich gerüstet sein, oder? ich meine es kann doch nicht angehen, dass man mal ne batterie falsch anschließt und dann den wagen wegschmeißen kann! 😛
so ne schutzschaltung wäre ja auch nicht allzu kompliziert und im vergleich zur alternative jeden cent wert.
ich drück dir die daumen! 😁
Also Rauch aus den Lüftungsschlitzen wüde ich den Gebläsemotor der Innenraumbelüftung zuordnen.
Dein problem ist nur, dass die Schaltungen zwischen Batterie, Generator,Anlasser und Zündschloß nicht von Sicherungen überwacht sind.
Was natürlich auch die Fehlersuche etwas eingrenzt, schau dir diese Geräte und zugehörigen Kabel zu erst an.
Ich will jetzt nicht den Sicherheitsbeauftragten spielen, aber mit Elektrizität ist nicht zu scherzen. Vor Arbeiten an der Elektrik bitte immer Spannungsfrei schalten, aber nur wenn der Radio Code da ist :-)
Okay - ich hab echt schwein gehabt:-)
keine einzige sicherung ist gefallen:-P
ich hab ne neue batterie reingemacht - und diesmal richtig angeschlossen - hat wieder alles gefunzt:-)
einzig der schalter für die heckscheibenheizung blinkt jedes mal wenn ich ihn drücke - da wird wahrscheinlich auch was zum rauchen angefangen haben - aber das blinken kann denke ich nicht so schwehr zu bändigen sein:-)
echt schwein gehabt - danke für eure hilfe!!!
Also im normalfall ist 50 Ah ausreichend. Ich hatte eine 44 Ah Batterie in kombination mit einem 500W Blaupunktwoofer laufen. Ging auch immer. Natürlich nur wenn der Motor auch öfter mal läuft.
in meinem war noch nie mehr als eine 36Ah Batterie verbaut 🙂. Aber ich habe auch nur ein ganz normales Radio.