Batterie wird nicht richtig geladen !
Hallo zusammen.
Vor einigen Wochen hatte ich das Problem,dass einige Systeme ausgefallen sind, wie ABS,Aktivkenkung,usw. auch während der Fahrt .Im schlimmsten Fall ging er ganz aus unterwegs(meist bei Temperaturen um ab um die 0 Grad) .Nach Wechsel der LiMa, Batterie, Massekabel treten diese Systemausfälle nicht mehr auf .
Doch seit 4 Tagen habe ich ich ab und zu nach dem Starten und kurzer Fahrt stehen das die Batterie nicht mehr geladen wird (Generator überprüfen).
Nach aus und anmachen des Autos verschwindet der Fehler wieder .
Scheibenwischer sind dabei auch sehr langsam und dauert einige Kilometer bis diese wieder richtig laufen.
Heute kam diese Fehlermeldung nicht , aber Scheibenwischer gingen trotzdem langsam .Nach ein paar Kilometern überprüfte ich die Bordspannung....11,8V obwohl das Auto lief .
Ich weiß langsam nicht mehr weiter LiMa lädt und manchmal nicht .
Das Problem mit den langsamen Schweibenwischern habe ich eigentlich jeden Tag..eventuell zieht was über Nacht oder der Batterie wird halt nicht richtig geladen .
Über Lösungen oder Ideen würde ich mich freuen 🙂
Danke
70 Antworten
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:07:24 Uhr:
Da liegt ein Massekabel welches Probleme bereiten kann. Ist schon diverse male aufgetaucht habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt weil das so selten mal kommt. Also nachsehen oder weiter mit dem Problem leben.
Wo soll das andere Massekabel sein??..also mir ist das nur das eine hinten bekannt im Kofferraum bekannt was ne Macke haben kann ..und plus läuft ja eigentlich nur unten lang 🙁
Motor/Getriebe ist eine separate Einheit.
Die braucht auch Battriemasse, nicht nur Plus.
Das wird immer vergessen, wie man hier liest.
Deswegen gibt es ein Masseband/-kabel zwischen Motor und Karosserie.
Ich tippe mal auf IBS
Ähnliche Themen
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:02:38 Uhr:
Ich tippe mal auf IBS
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 19. Dezember 2017 um 14:57:35 Uhr:
Motor/Getriebe ist eine separate Einheit.
Die braucht auch Battriemasse, nicht nur Plus.
Das wird immer vergessen, wie man hier liest.
Deswegen gibt es ein Masseband/-kabel zwischen Motor und Karosserie.
Ja ok ..muss ich schauen ..aber halt komisch das es eigentlich immer nach der Nacht und bei Kälte auftritt...wie als irgendwas warm werden muss und dann geht alles ...
So nach fast nen Jahr die Lösung das Problems! Falsche Lima verbaut in der Werkstatt war ne 145 und ich brauch ne 155 ??????
Zitat:
@Kailus schrieb am 28. Oktober 2018 um 11:57:09 Uhr:
So nach fast nen Jahr die Lösung das Problems! Falsche Lima verbaut in der Werkstatt war ne 145 und ich brauch ne 155 ??????
Hallo,
Kurze frage: Welche Systeme sind den ausgefallen dadurch?
Und wurde die Batterie angezeigt von Anfang an oder wie?
LG
Eigentlich alles was so geht ...von Aktivkenkung,PDC, Reifenkontrolldruck und und und...
Batterie hatte immer mal sporadisch angezeigt das sie stark entladen ist ..hat mal angezeigt und mal nicht
Zitat:
@Kailus schrieb am 29. Oktober 2018 um 06:08:28 Uhr:
Eigentlich alles was so geht ...von Aktivkenkung,PDC, Reifenkontrolldruck und und und...Batterie hatte immer mal sporadisch angezeigt das sie stark entladen ist ..hat mal angezeigt und mal nicht
Danke für die Rückmeldung.
Ja ich tausche bei mir diese Woche auch die LiMa und Batterie. Bzw batterie lass ich bei bmw einbauen und eben anlernen.
Habe nämlich komplett das gleiche. Alles fällt aus was nur geht.
Lg
Ja na einbauen kannst die Batterie ja selber 🙂..kostet sonst ja wieder Geld ...ich hatte fürs anlernen 20€ bei uns bezahlt ...hatte in dem Jahr schon die zweite drin..da durch die falsche Lichtmaschine ich mir die Batterien geschrottet hatte...
Dann vergleiche nur schön die Nummern von alter und neuer Lima ??...bei mir war ja nicht mal die Werkstatt in der Lage das zu machen ??
Zitat:
@Kailus schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:45:36 Uhr:
Ja na einbauen kannst die Batterie ja selber 🙂..kostet sonst ja wieder Geld ...ich hatte fürs anlernen 20€ bei uns bezahlt ...hatte in dem Jahr schon die zweite drin..da durch die falsche Lichtmaschine ich mir die Batterien geschrottet hatte...
Dann vergleiche nur schön die Nummern von alter und neuer Lima ??...bei mir war ja nicht mal die Werkstatt in der Lage das zu machen ??
Ja mein ich ja einbauen tu ich selber dann ab zu bmw und anlernen. 🙂
Ja ich habe sie nach der Originalteilenummer bestellt und vergleiche die beiden beim aus/einbau.
Ja ist echt ne frechheit was bei dir abging. Und das alles wegen ner 250€ lima.
Hast aber auch eine Valeo gekauft nehme ich an?
Lg
Zitat:
@007Promi schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:52:40 Uhr:
Zitat:
@Kailus schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:45:36 Uhr:
Dann vergleiche nur schön die Nummern von alter und neuer Lima ??...bei mir war ja nicht mal die Werkstatt in der Lage das zu machen ??Ja mein ich ja einbauen tu ich selber dann ab zu bmw und anlernen. 🙂
Ja ich habe sie nach der Originalteilenummer bestellt und vergleiche die beiden beim aus/einbau.
Ja ist echt ne frechheit was bei dir abging. Und das alles wegen ner 250€ lima.
Hast aber auch eine Valeo gekauft nehme ich an?Lg