Batterie wechseln?
Hallo
ich möchte im meinem C220 CDI Bj. 2008 die Batterie wechseln, muss ich da was beachten?
Was ist wenn der Strom unterbrechen wird?
Vielen Dank vorab für Tipps und Hinweise!
24 Antworten
Die passende AGM Varta F21, kostet 124€ bei Amazon.
Zumal die nächstmögliche AGM unter den Werten ist die ich aktuell habe, 80ah statt 84ah, der Kaltstrom ist jedoch besser 800A statt 700A.
Wenn ich die F19 oder F21 nehme, bekomme ich sogar ein Gutschein von Amazon, sodass die Batterie mich 97€ bzw 124€ kostet im Vergleich zu Mercedes mit 147€, 48€ bzw 21€ günstiger, geht man das Risiko ein oder bezahlt 145€ und die hält auch 13 Jahre??
Erstaunlich das die solange gehalten hat, Glück oder doch Qualität?
Billiger wie bei Amazon kriegt man die Dinger allemal bei den Spezialläden. Und dort kriegt man auch Werkzeug zum Aus- und Einbau und kann die alte gleich dort lassen, wegen Pfand.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 2. Mai 2021 um 04:12:05 Uhr:
Billiger wie bei Amazon kriegt man die Dinger allemal bei den Spezialläden. Und dort kriegt man auch Werkzeug zum Aus- und Einbau und kann die alte gleich dort lassen, wegen Pfand.
Welche special Läden sollen es sein? Bis jetzt waren Händler Vorort immer teurer.
Ich tendiere zu der Varta F21 AGM, da diese auf Startstop ausgelegt ist, somit es laut Varta hat ein dreifach höheren Zyklus, 27€ mehr wie der F19 und immer noch 21€ günstiger wie Mercedes.
Die 4Ah weniger sollte nicht das Problem sein, dafür hat diese 100A mehr Kaltstrom.
Was sagt ihr, welche sollte ich nehmen, glaubt ihr das Mercedes länger hält oder war es Zufall? Denn dann lohnen sich die die 145€
Ich hatte hier gekauft, ist bei mir ums Eck und vor Ort kriegt man Werkzeug geliehen zum Aus- und EInbau. Hatte ich allerdings nicht nötig, ich hatte eine andere mitgenommen, die noch rumstand von einer Schrottmühle.
https://www.autobatterienbilliger.de/
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 2. Mai 2021 um 15:06:25 Uhr:
Ich hatte hier gekauft, ist bei mir ums Eck und vor Ort kriegt man Werkzeug geliehen zum Aus- und EInbau. Hatte ich allerdings nicht nötig, ich hatte eine andere mitgenommen, die noch rumstand von einer Schrottmühle.
https://www.autobatterienbilliger.de/
Keiner der Bakterien ist günstiger dort, mit diversen Suchmaschinen sieht man das günstigste.
Benötigte Werkzeuge sind natürlich vorhanden.
Ich hatte mich für die Exide800 entschieden. Die Online-Lieferung hat wunderbar geklappt.
Das Pfandgeld habe ich mit dem Verkauf meiner ausgebauten Originalbatterie mehr als wieder rausbekommen. Ich konnte mich kaum vor Anfragen über‘s Bucht-Kleinanzeigenkaufhaus retten. Summasummarum hat mich der Bat-Wechsel rund 85€ gekostet.
Zitat:
@Grieskram schrieb am 1. Mai 2021 um 11:12:19 Uhr:
Bei unserem mussten nur die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel neu angelernt werden.
Die Uhrzeit des KI hat sich selbstständig über GPS des Comand System synchronisiert.
Der Einklemmschutz der Fensterheber und des SSD mußten ebenfalls NICHT neu angelernt werden.
Genauso steht es auch in den beiden BA von VorMopf und MoPf.Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
Ich weiß nicht was der JeverPils da für eine Bastelbude von W204 fährt.
Hallo.
danke für den Lesetipp.aber wenn das Audio 20 System verbaut ist muss man Datum und Uhrzeit selbst über das Menue einstellen Seite 310 der BA! Natürlich die Spiegel neu anlernen und für mich sehr wichtig ein Tipp meiner DB-Werstatt den Klemschutz der Fenster u. des Schiebe-Panoramadaches neu anlernen! Klar, die Fensterscheiben fahren auch ohne Einklemmschutz rauf u. runter. Frage wie testen die ganz schlauen hier im Forum den Einklemmschutz? Dient ja nur der Sicherheit. Schon mal im FS gesehen wie so ein Apfel einfach durch die hochfahrenden Scheiben ohne Klemmschutz zerteilt wird?
Der JeverPilz
Ps: Unbd lasst bitte die Oberlehrerkommentare hir im Forum.
Zitat:
@Grieskram schrieb am 1. Mai 2021 um 11:12:19 Uhr:
Bei unserem mussten nur die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel neu angelernt werden.
Die Uhrzeit des KI hat sich selbstständig über GPS des Comand System synchronisiert.
Der Einklemmschutz der Fensterheber und des SSD mußten ebenfalls NICHT neu angelernt werden.
Genauso steht es auch in den beiden BA von VorMopf und MoPf.Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.
Ich weiß nicht was der JeverPils da für eine Bastelbude von W204 fährt.
Dann lernt mal euren Einklemmschutz ein und seht was mit eurem Apfel passiert.
Zitat:
@JeverPilz schrieb am 2. Mai 2021 um 16:55:45 Uhr:
danke für den Lesetipp.aber wenn das Audio 20 System verbaut ist muss man Datum und Uhrzeit selbst über das Menue einstellen Seite 310 der BA!
Habe ich auch nicht anders behauptet.
Zitat:
........ für mich sehr wichtig ein Tipp meiner DB-Werstatt den Klemschutz der Fenster u. des Schiebe-Panoramadaches neu anlernen! .......
Nein eben nicht da ich das WIS Dokument "gf72.29-p-0003ce" kenne und die Technik / Funktionsweise auch verstanden habe.
In dem steht wie auch in der BA nichts von einem neu anlernen des Einklemmschutzes von Fenster und SSD nach einem Batterietausch oder Spannungseinbruch.
Auch wenn du noch einhundertmal diese Aussage von deiner Werkstatt schreibst.
ES STIMMT SO NICHT WIE SIE ES DIR ERZÄHLT HABEN
Sie sollen sich das Dokument einmal durchlesen und dabei die Funktion des Einklemmschutzes bei dem W204 auch richtig verstehen und ihren Kunden dann auch so übermitteln.
Und damit bin ich raus