Batterie wechsel Golf VI
Hallo
ich habe mir vor kurzem ein RCD 510 aus China gekauft und eingebaut codiert wurde es auch.
Ich weiß nicht ob es am Radio liegt aber laut VW muss ich jetzt meine Batterie wechseln weil sie nur sehr wenig geladen ist.
Ich will die Batterie jetzt selber austauschen weil mir das zu teuer war und meine Frage wäre muss ich das Radio nach dem Batterie wechsel wieder neu codieren?
Danke schon im voraus.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Das kenne ich nicht. Ich habe das Ctek MXS 5.0.Tipp: Hier nicht sparen !!!!!! Aber mit 67,90 Euro ist es auch erschwinglich.
Das CETEK MXS 5.0 (habe ich mir nach einem Billig Teil vom Discounter auch gekauft) schafft es auch in einem speziellen Modus Calcium-Calcium Batterien (wie in unseren VW) und auch AGM Batterien zu reaktivieren.
Die Batterien auf Calcium Basis halten zwar die Hitze im Motor besser aus, aber schaffen auch wesentlich weniger Ladezyklen. Daher halten diese Batterien lange nicht mehr solange, wie Batterien aus früheren Jahren.
Im Netz gibt es dazu viel Lesematerial, z.B. hier:
http://www.bannerbatterien.com/banner/files/Newsletter_Technik_D4.pdfGruß Jörg
Bevor ich meinen Golf 6 verkauft habe mit seinen 3,5 Jahren hab ich die abgebildete 74Ah Batterie ausgebaut und gegen eine ältere Batterie getauscht. Die Batterie aus dem Golf 6 werkelt jetzt in meinem 15 jahre alten Mitsubishi Pajero Pinin.
Wenn in meinem Toyota der Patz gewesen wäre hätte ich die VW Batterie in meinen Toyota verbaut, die Batterie im Toyota hat nehmlich keine Öffnungen mehr für den Säurestand.
Gruß
SVEAGLE