1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Batterie wechsel Fernbedienung

Batterie wechsel Fernbedienung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,
Nach welcher Zeit sollte man die Batterie der Fernbedienung Schlüssel tauschen?
Gruß

46 Antworten

Würde darauf tippen dass das noch viel öfters geht, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert.

Ich bin ne knappe Woche noch ohne Probleme gefahren bis ich beim nächsten Einkaufen Knopfzellen geholt hab.

Die Meldung kommt dann im Cockpit mit : Batterie schwach bitte wechseln ?

Korrekt.. :) Das bekommst du auf jeden Fall mit. :D
Notfalls nimmst am Tag drauf halt erstmal den Zweitschlüssel bis du ne Batterie irgendwo gekauft bekommst.

Hier auch nochmal drei Videos in denen jeweils Leute zeigen wie man die Batterie wechselt (englisch). Der US Honda Schlüssel sieht zwar ein kleines bisschen anders aus, aber die Technik bleibt die gleiche:
https://youtu.be/OHpoL5ksg6M
https://youtu.be/BXi0_rizZ9w
https://youtu.be/2zPz8HyuSr8

und wie läuft das, wenn man kein Keyless hat?
Also den normalen Klappschlüssel?

Gibt es wirklich noch diese reinen Klappschlüssel noch beim Civic 10?

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. September 2020 um 10:12:51 Uhr:

Ja, bei meinem FK6 - Hatch Elegance

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 3. September 2020 um 10:12:51 Uhr:

Ja, gibt es Gott sei Dank bei der Comfort und Elegance Ausstattung noch.

Kurz - alles ohne KeyLess hat diese Klappschlüssel.

Okay, wieder was gelernt. Vielleicht passt diese Videoanleitung?
https://youtu.be/XZ8QhvtkUQk

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 30. August 2020 um 08:59:59 Uhr:

Korrekt.. :) Das bekommst du auf jeden Fall mit. :D
Notfalls nimmst am Tag drauf halt erstmal den Zweitschlüssel bis du ne Batterie irgendwo gekauft bekommst.

Kaum nachgefragt wie ich am besten den Keyless " Schlüssel " öffne kam am Wochenende die Meldung das die Batterie gewechselt werden muss ... Lach.... so ist das manchmal
Die Batterie hat 2 j und 1 Monat gehalten

Sobald die Meldung kommt kannst du noch einige male aufsperren. Vergleichbar mit der Tank-Reserveanzeige, da kommst ja auch noch ca. 100km weit.
Ich hatte meinen ersten Schlüsselbatterie Wechsel vor ca. 6 Monaten. Seit ca. 2 Wochen merke ich jetzt, dass der Schlüssel immer mal wieder nicht erkannt wird. Mal funktioniert Keyless Entry nicht, mal zeigt er im Display an "Schlüssellose Fernbedienung nicht erkannt", mal will er den Schlüssel an den Startknopf gehalten haben.
Ein Hinweis, dass die Batterie im Schlüssel zu schwach wäre kam bisher noch nicht.
Hatte einer von euch das auch schon mal? Die Batterie war nicht die teuerste und schon ein paar Monate "auf Lager" bei mir Zuhause.
Werde die Batterie wohl mal prophylaktisch Wechseln und hoffen, dass es dann wieder normal geht. Hoffe nicht dass am Auto selbst etwas defekt ist??

Zitat:

@whoisbarry schrieb am 14. September 2020 um 08:04:55 Uhr:

Vergleichbar mit der Tank-Reserveanzeige, da kommst ja auch noch ca. 100km weit.

Und selbst wenn der Tank leer ist und die Restreichweite bei 0 Kilometern, kann man noch mindestens 50/60 Kilometer weit fahren, je nach Durchschnittlichsverbrauch natürlich.

:D

Zitat:

@whoisbarry schrieb am 14. September 2020 um 08:04:55 Uhr:

Sobald die Meldung kommt kannst du noch einige male aufsperren. Vergleichbar mit der Tank-Reserveanzeige, da kommst ja auch noch ca. 100km weit.
Ich hatte meinen ersten Schlüsselbatterie Wechsel vor ca. 6 Monaten. Seit ca. 2 Wochen merke ich jetzt, dass der Schlüssel immer mal wieder nicht erkannt wird. Mal funktioniert Keyless Entry nicht, mal zeigt er im Display an "Schlüssellose Fernbedienung nicht erkannt", mal will er den Schlüssel an den Startknopf gehalten haben.
Ein Hinweis, dass die Batterie im Schlüssel zu schwach wäre kam bisher noch nicht.
Hatte einer von euch das auch schon mal? Die Batterie war nicht die teuerste und schon ein paar Monate "auf Lager" bei mir Zuhause.
Werde die Batterie wohl mal prophylaktisch Wechseln und hoffen, dass es dann wieder normal geht. Hoffe nicht dass am Auto selbst etwas defekt ist??

Würde sagen das du es erstmal mit einer neuen Batterie versuchst, wenn dann noch was anzeigen sollte ab zum HH .

Ich habe sogar die Originale Batterie bekommen die von Honda eingelegt wurde .
Habe knapp 3 € gezahlt

Deine Antwort