Batterie überbrückt.... falsch gepolt .... und nun?
Hallo Leute,
gestern wollte mein Daihatsu Charade G100 nicht anspringen da er schon seeeeehr lange rumgestanden hat. Problem erkannt...Batterie war schwach. Also habe ich zum ersten mal in meinem leben versucht eine Batterie zu überbrücken und dabei wohl die falschen Pole erwischt.. (nur für 1 - 5 Sekunden). Da war dann an den Bordinstrumenten gar kein Lebenszeichen mehr.
Clever wie ich bin ....hust.... habe ich über Nacht die Batterie aufgeladen.... und siehe da, ich kann das Licht anschalten und Hupe und Warnblinker ... aber der gesamte Rest funktioniert nicht. Diese kleinen Plastiksicherungen rot, blau, gelb und so habe ich kontrolliert. Die sind alle heile.... Wo ist diese verdammte Hauptsicherung oder was muss ich tun damit mein kleiner wieder Starten will..(sprich Strom auf den Instrumenten hat) ... brauche schnelle hilfe....
Knuddelinchen
20 Antworten
Mach doch mal ein großes Bild vom Motorraum und stell es rein! Vielleicht findet man die Hauptsicherungen dann besser!
ich suche diese blöde plastikschachtel seit 2 tagen... glaube nicht das es eine gibt...
ist ein 3 zylinder / automatik .....
ich glaube wenn ich die hauptsicherung finde ist das problem erledigt... aber wo ist die.
@Knuddelinchen
Zitat:
Original geschrieben von suprawilli
Mach doch mal ein großes Bild vom Motorraum und stell es rein! Vielleicht findet man die Hauptsicherungen dann besser!
Meine Hauptsicherung ist direkt am Pluspol, aber das wird dir nicht helfen...
Bitte ein Bild, deinem Wagen hat hier noch keiner unter die Haube sehen, geschweige denn dran geschraubt...