Batterie über Nacht leer
Moin
Mein A8 macht Probleme , und zwar leert sich die Batterie über Nacht , wer hat eventuell eine Lösung ??
Ich habe gehört das es der Bose Verstärker sein könnte
Beste Antwort im Thema
So, wir haben den Schuldigen
Das Radio Modul hat sich nicht abgeschaltet und 5amh gezogen
25 Antworten
Zitat:
@A8 2.8 Fahrer schrieb am 23. Mai 2020 um 14:59:19 Uhr:
In diesem Beispiel von E_Truck hat Auslesen nichts gebracht.
Das gilt aber nicht für alle Fehler!!!!!
Man oh man. Immer diese Verallgemeinerungen.
Es gibt so viele verschiedene Fehlerursachen für eine leergesaugte Batterie!!
Nochmalls!: welche fehler dan auch, die BATTERIE STEUERGERÄT zeigt NICHT an welche teile/module/Steuergerät die stufa 1,2,3,4,5 verursacht oder welche module das batterie leer saugt..
Komplette scan stimme ich zu, davon kan man mehr über sagen was die ursache kann sein...
Sonst is es ein module das doch kein fehler gibt aber trotzdem aktiv bleibt und batterie leer saugt...
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:5:52 Uhr:
immer wird gesagt: Batterie Steuergerät....
Lies nochmal nach! Nur DU hast das gesagt... 😉
Aber jetzt ist es ja geklärt
Micha, lies du mall richtig durch die komplette thema wo steht über ; batterie steuergerat, wo steht fehler auslesen und wo es ANFÄNGT über “komplette” scan...
Zitat:
@micha204 schrieb am 23. Mai 2020 um 18:36:16 Uhr:
Zitat:
Er leuchtet 30Minuten nach dem abschliessen
30 Minuten? Sicher?? 😰
Meiner geht nach ca. einer Minute aus, kurz danach (oder davor?) die Beleuchtung der Schaltkulisse.
Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis der Bus schläft. Normalerweise geht es deutlich schneller, ist aber in Bezug auf Fehler der Busruhe nicht aussagekräftig. Nach spätestens 30 Minuten muss das Leuchten aus sein, sonst liegt ein Fehler vor.
Der Bus kann durch Fehler auch gern Mal wieder aufwachen, da nützt es nichts, wenn das Leuchten nach 5 Minuten aus ist und nach 20Minuten wieder da ist.
Ich meine auch nicht die Schaltkulisse.... Ich meine explizit den Warnblinkerschalter, nur dieser ist ein Hinweis auf Busfehler und darauf, dass irgendein Stg nicht schläft.
@Darkrider:
Wenn kein anderer Fehler drin ist und das BEM in die Abschaltstufen geht, dann ist der Fehler im MOST-Bus....oder ein defektes BEM, oder Defekte Batterie.
Dadurch kann man es sehr gut eingrenzen, da es nur noch ein Dutzend Stgs sind, welche Schuld sein können.