Batterie total kaputt?
Hallo zusammen,
nach längerer Standzeit war die Batterie total tiefentladen und wurde aufgeladen, anscheinend ist sie nun total im Ar$$$.
Konnte noch keinen passenden Ersatz besorgen. Bevor die Batterie nun endgültig abgeklemmt wurde, leuchtete das KI ganz schwach (Kontrolleuchten). Laden hat nichts mehr gebracht.
Hoffe, dass da kein weiterer Schaden entstanden ist. Wie die Batterie noch angeklemmt war, konnte ich den Schlüssel nicht mal mehr drehen bzw. den Motor anmachen.
US-W202, 230K, 2000.
Hat einer von Euch eine Idee?
Vielen Dank.
8 Antworten
Moin, erfahrungsgemäß passiert da meistens gar nichts. Frische Batterie, ggf Fehlerspeicher löschen und let’s go.
Würde eventuell noch den Ruhestrom messen falls da ein stiller Verbraucher den Strom ziehen sollte
Wie ist jetzt Deine Frage? Dass die Batterie im Eimer ist, hast Du ja schon selbst herausgefunden. Austauschen halt und schauen, was passiert... 😄
Hallo
Was willst du von uns hören ? Kaufe dir eine neue und gut ist. Wenn Sie sich nicht mehr laden lässt oder dies sehr lange dauert ( Über 12 Stunden ) dann ist sie hin, und kann selbst im aufgeladen zustand sagen wir zum Beispiel nach 36 Stunden dir das nichts bringt, weil die Batterie dann auch nicht mehr von der Lichtmaschine aufgeladen wird. Solltest du eine Garage haben, schließe den Wagen nicht mehr ab, sonnst kommst du nicht mehr rein. Eine neue Batterie bekommst du mit am billigsten unter
oder
Alles klar, danke. Meine Bedenken bezogen sich auf die defekte Batterie in Verbidung mit den schwach leuchtenden Kontrolleuchten des Kombiinstruments, ohne dass der Zündschlüssel steckte oder sonst irgendwas an war. Verstehe da den Zusammenhang nicht.
Ein Austausch der Batterie erfolgt erst in drei Wochen, da ich dann erst wieder drüben bin.
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WAs soll denn bei dir im Armaturenbrett leuchten wenn die Batterie leer ist ?
Wie gesagt, die war angeschlossen und im KI waren wie oben geschrieben die Kontrolleuchten schwach am Leuchten, also das ESP Dreieck, die ganzen Kontrolleuchten bei der Kühlmitteltemperaturanzeige und rechts beim Drehzahlmesser.
Das ist doch völlig normal, wenn du den Zündschlüssel drehst müssen alle Leuchten, tunen Sie es nur Schwach ist die Batterie am ende, wie bei deinem Handy wenn der Akku leer ist, geht auch nichts mehr
Zitat:
@markym schrieb am 28. Mai 2025 um 20:26:01 Uhr:
schwach leuchtenden Kontrolleuchten des Kombiinstruments, ohne dass der Zündschlüssel steckte
ist aber nicht normal.