ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Motor und batterie spinnt

Motor und batterie spinnt

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 16:09

hi leute habe ein riesen problem...

wenn mein wagen etwas länger steht ( ab 15 std) ist die batterie leer...

habe sie gestern überbrückt und gut war.

doch heute morgen das gleiche spiel,batterie leer.

Ich habe sie überbrückt und der motor lief nicht er ging nur mal kurz an und total unregelmäßig.

ich habe den adac gerufen und er probierte es ebenfalls, ohne erfolg.

beim überbrücken lief der motor total unruhig und laut und

unten in der nähe beim kat fing das Rohr an zu glühen.

er meinte das wohl der auspuff verstopft ist , aber merkwürdig ist das der wagen abends noch einwandfrei lief.

ich verstehe nicht das sowas auf einmal kommt, denn abends war alles in ordnung...

könnt ihr mir sagen was das sein kann???

und was solch eine reparatur kosten würde??

bin für jede hilfe dankbar..

Ach ja hatte den wagen erst vor ne woche gekauft und alles war in ordnung es fing erst vor 2 tagen mit den scheiß an

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:24

hat niemand ne idee?

Ich würde den Auspuff abschrauben, und wenn er danach normal läuft, dann liegt es am Auspuff wenn net dann weitersuchen.

Motor

 

damit sich wenigstens mal jemand meldet.

Ich bin ja nun auch nicht so der Fachmann. Fahre aber schon seit 1979 Auto. Ich tippe mal auf Lamdasonne. Irgentwie denke ich hat sich die Motorelektronik verstellt und das Maschinchen hat Frühzündung. Das würde vielleicht auch den glühenden Auspuff erklären.Oder durch den zusammenbruch der Batteriekapazität bekommt er nicht die erforderlichen 12 V für die Steuerung der Zündung.

Ich würde zuerst einmal die Batteie überprüfen.Bei den jetzigen Temperaturen verliert sie sowieso schon fast 50% ihrer vollen Leistung.Das erklärt auch schon dein Startverhalten.

Wurde die Spannung an der Batterie gemessen?

Batterie

 

ach ja zu den kosten .

Batteie kostet in etwa: 1Ah =ca.1,00 euro

also du brauchst wenigstens eine 43Ah Batterie .

noch größer noch besser,schon mal jetzt der Winter kommt.

Reserven sind immer gut

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:42

hi die spannung wurde gemessen und die batterie war defenitiv leer.der adac mann hat sich aber mehr um den motor gekümmert da der nicht startete

Batterie

 

kann ja nicht starten,wenn Batterie lehr ist.Und wenn der Motor durch die Einspaeisung der Fremdbatteie dann läuft und anschließend das Übersoielkabel entfernt wird fehlen ihm die vollen 12 V.Da die Batterie lehr ist. Die Lichtmaschine ladet zwar aber die Batterie kann die Ladespannung nicht aufnehmen da wahrscheinlich eine Zelle gebrochen ist.

wie alt ist die Batterie. Wo bist du her

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 17:54

jo das stimmt aber er hat das überbrückungskabel die ganze zeit drann gelassen und es funktionierte nix ausser das er mal kurz anging und das total unruhig....komme aus hamburg

Batterie

 

versuche es erst einmal mit einer anderen Batterie.Die kosten sind nicht so hoch und sind bei dir sowieso nicht umsonst.Dann sehen wir gemeinsam weiter.

Ansonsten mal hin zu DC und Fehlerspeicher auslesen lassen

So würde ich vorgehen.

alleine rum basteln ( außer Batt. ) bringt nichts.

Gruß N.

viel Glück

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 18:35

danke für die antworten..

ich werde den wagen morgen zu atu bringen und den fehklerspeicher auslesen lassen.

ich denke aber nicht das die batterie kaputt ist weil er auch mit überbrückung nicht startete.

ich denke das mir irgend ein verbraucher die batterie leer saugt und irgendwas mit dem motor nicht stimmt

Verbraucher

 

Verbraucher die Strom ziehen kanns auch alleine finden. Da würde ich erst einmal den Kontaktschalter fürs Licht im Kofferraum prüfen.

Du weißt was ich meine. Kofferklappe ist zu und Licht brennt weiter. Man sieht es ja nicht.

Ansonsten alle Sicherungen ziehen .Hinten an der Batterie Mulimeter in Reihe klemmen und dann die sicherungen eine nach der anderen wieder rein . Irgentwann müsste dann ja mal am Multimeter was ausschlagen -dann hast du schon mal ein ersten Hinweiß was Strom zieht.

Dann genauer diesen Verbraucher schecken.

Berichte mal

ATU ???

für mich heißt das Alle, total ,unfähig

aber egal jeder macht seine Erfahrungen und alle Filialen sind sicher auch nicht gleich.

Aber nur fürs gucken die Stunde schon 52 Euro ist schon etwas kras

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 19:21

wäre denn der bosch service besser und preisgünstiger als atu?

was wird mich denn diese fehlersuche kosten?

Bosch ist auf jedem Fall besser l ATU. Und Fehlerspeiherauslese kostet kapp 25 € bei Bosch(enigstens hir in MA).

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 19:50

bei atu kostet es 15 euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen