Batterie testen
Hallo
Habe vor ca. einem Jahr eine neue Bosch Batterie gekauft --> 12Volt, 100Ah, 800A. Habe extra eine stärkere gekauft, weil ich morgens meistens eine Standheizung nutze.
Habe jetzt schon das zweite mal morgens Probleme beim starten gehabt. Wenn ich ein Ladegerät anhänge, nachdem ich 45 Minuten gefahren bin und lade die Batterie mit 24A, dann zeigt dieses Gerät 5-6 A an. Während der Fahrt, zeigt das Comand ca. 14.4 Volt an.
Im Winter hatte ich nie Probleme, da läuft die Standheizung auch öfters und auch länger, dies auch noch bei bedeutend niedriger Außentemperatur.......
habe ich eine Chance, die Batterie selber zu testen??
50 Antworten
Selbst wenn ihr mich für doof haltet, bei mir geht es nicht. Die Mute Taste ist doch die mit dem durchgestrichenen Lautsprecher, oder sehe ich da etwas nicht richtig!
Habe schon Basen an den Fingern, es tut sich nichts!
wenn du das Comand 2.0 hast, muss es einfach gehen. Ja die Mutetaste ist die mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol. Diese muss gedrückt bleiben, dann die Taste 1 & 3 auf dem Zifferblock auch gedrückt halten, in diesem Zustand ein paar Sekunden warten. Dann kommst du ins Service- Menü wo du diverse Funktionen abrufen kannst.
Hier gibts dafür eine Anleitung schaue bei Punkt 6.0.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1969
wenn du das Comand 2.0 hast, muss es einfach gehen. Ja die Mutetaste ist die mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol. Diese muss gedrückt bleiben, dann die Taste 1 & 3 auf dem Zifferblock auch gedrückt halten, in diesem Zustand ein paar Sekunden warten. Dann kommst du ins Service- Menü wo du diverse Funktionen abrufen kannst.Hier gibts dafür eine Anleitung schaue bei Punkt 6.0.
Ja supi! Hatte nur nicht lange genug gedrückt! War im Menue, aber da es so lausig kalt war habe ich nur auf Tuner gedrückt und zusätzlich zum Sendernamen die Frequenz angezeigt bekommen und eine "VF 9" Anzeige, die ich noch nicht recht deuten kann. Weitere Versuche werde ich machen, wenn das Auto wärmer ist.
Danke und einen guten Rutsch!
Hallo
Freut mich, das es nun auch bei dir geht. VF9 ist die Signalstärke vom Sender.....