ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse

Batterie tauschen SBC-Bremse

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:27

Ich muß die Batterie für die SBC Bremse in meinen 220CDI tauschen, laut dem freundlichen, der verlangt aber 250€

Wo ist die Batterie genau? kennt jemand die Type der batterie??

Würde sich gerne selbst tauschen.

Bitte um HILFE

Beste Antwort im Thema

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

 

Viel Erfolg

 

MiReu

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Die letzten 5 Beiträge waren für die Katz, wenn ihr Rambello´s Link angeschaut hättet wärt ihr schon früher zu dieser Erkenntnis gekommen.

@ Lisa: Gratulation zum Nachwuchs :D

P.S. Selbst bei Louis kostet so eine Gel-Batterie um die 100 €

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Die letzten 5 Beiträge waren für die Katz, wenn ihr Rambello´s Link angeschaut hättet wärt ihr schon früher zu dieser Erkenntnis gekommen.

@ Lisa: Gratulation zum Nachwuchs :D

P.S. Selbst bei Louis kostet so eine Gel-Batterie um die 100 €

rööchtig

der ganze Fred ist für den genannten Vierbeiner (und DER Zweite dazu10 weiter unten auch) : Weder sind 250 E realistisch .. (= Preis Hauptakku) noch ist dei frage ob 50 oder 100 E wirklich relevant ODER ?...

Im Übrigen braucht man exaKT 1,73 sec um DAS Klimafilter zu demontieren um die Aufschrift daselbst abzulesen oder 2,5 sec um den Freundlichen zur Angabe der Daten zu bewegen ...

Hallo Ingo, so hab ich bei Louis nachgeschaut, eine Varta und wir nehmen ja nur Gutes kostet in der Gelausführung ca. 100€.

Kann schon sein daß es diese auch noch 10 € billiger gibt :D

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

sorry for being a bit rough... habe meinen Beitrag eben noch editert - auch das noch.

Was nervt ist der Grundtenor (wie so oft) " alles so teuer bei MBs usw." Wenn jemand wenig oder keine Ahnung hat, wie & wie was beschafft & ausgetauscht (und entspr. Diagnosen vorgenommen) wird - NUN: Dann sollte er halt eben besser MBs bemühen:

ODER ?

Nun ist schon das an sich einfache Abklemmen eines Akku(s) am / bei w211 "auch nicht ohne" (siehe div. MT Freds), jedenfalls schaffen es div. User dabei, Steuergeräte ins Nirvana zu befördern usw. ...

Morgen kommt die Frage der TE... "War bei Louis - welche Abmessungen Akku, Wo ist Plus-Pol ": Wetten ?!

Es geht nicht darum, ob das Dings 80 oder 150 E kostet: Expertise und Facharbeit kostet eben nicht nur - sondern ist auch so gut wie immer "das Geld WERT".

VG M (nee - nix mit KFZ zu tun hab)

am 14. Januar 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

Viel Erfolg

MiReu

Servus MiReu,

finde ich super, daß Du Dich hier engagierst, aber mit rar-Komprimierung hängst Du - mich eingeschlossen - einige ab.

Kannst Du auch zip-files erstellen?

Ggf gerne auch die nun bestehenden pdf´s rüberschicken...?

Danke und Grüße

Hallo

Lade dir das kleine, kostenlose 7-Zip herunter und du bist für immer alle Sorgen los.

Gruß

bello1

Hallo!

Bei mir hat diese Zusatzbatterie auch neulich den Geist aufgegeben. Habe es bei MB tauschen lassen.

Dort kostete die Ersatzbatterie übrigens € 104,64, mit Arbeitsleistung kommt man dann auf die Eingangs erwähnten € 250,--

Wenn man liest, daß anderswo diese Batterie auch um die € 100,-- kostet, sind die Ersatzteile bei MB auch nicht soo teuer.

Wer mag, kann sich ja die Dienstleistung sparen und selber Hand anlegen, aber das ist schließlich überall so...

Gruß

der cobold

 

Und ich habe die Zusatzbatterie (12Ah/AGM/200A) für 51,00 € inkl. MwSt. gekauft (nicht von Daimler) , als Kunde nur 46,00 € bezahlt, die mitgelieferte Säure eingefüllt (Count-down-Beginn) und sie selbst eingebaut :).

am 4. Februar 2009 um 14:15

Selbst ist der Mann! Respekt.

So ists recht, Mann von Welt :)

Man könnte ja auch eine Motorrad Batterie einbauen von der größe her sollte es passen müßen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Und ich habe die Zusatzbatterie (12Ah/AGM/200A) für 51,00 € inkl. MwSt. gekauft (nicht von Daimler) , als Kunde nur 46,00 € bezahlt, die mitgelieferte Säure eingefüllt (Count-down-Beginn) und sie selbst eingebaut :).

Hallo

Will auch haben !!!!!

Woher ???

Gruß

bello1

Zitat:

Original geschrieben von bello1

 

Hallo

Will auch haben !!!!!

Woher ???

Gruß

bello1

Tip Auto Teile Berlin Link dazu .

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Oder hier:

http://www.gerhard-hirsch.com/de6b.html

SG Lothar

Ich sehe in dieser Liste keine Batterie, welche die Abmessungen und die Anschlussart der Original-Batterie (Fiamm) besitzt.

Die Batterie sollte so aussehen und YTX 14-BS -kompatibel sein (wie diese).

am 6. Februar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Zitat:

Original geschrieben von kurbdreher

Oder hier:

http://www.gerhard-hirsch.com/de6b.html

SG Lothar

Ich sehe in dieser Liste keine Batterie, welche die Abmessungen und die Anschlussart der Original-Batterie (Fiamm) besitzt.

Die Batterie sollte so aussehen und YTX 14-BS -kompatibel sein (wie diese).

Genau diese Batterie habe ich bei mir eingebaut aber für 44, Euro gekauft Bei ATU.

Gruss

Ari1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse