ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse

Batterie tauschen SBC-Bremse

Themenstarteram 1. August 2008 um 8:27

Ich muß die Batterie für die SBC Bremse in meinen 220CDI tauschen, laut dem freundlichen, der verlangt aber 250€

Wo ist die Batterie genau? kennt jemand die Type der batterie??

Würde sich gerne selbst tauschen.

Bitte um HILFE

Beste Antwort im Thema

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

 

Viel Erfolg

 

MiReu

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Gut gemacht:)

Das erste Mal, als sich die Batterieen mit der roten Warnung im KI gemeldet haben, wollte die Niederlassung für die beiden Batterien ca. 500 Euro haben. Ich lehnte das Angebot dankend ab und kaufte mir aus Zubehörladen die beiden AGM Batterien plus ein Batterietestgerät für ca. 200 Euro und baute sie selber ein.

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 23. Februar 2016 um 12:10:18 Uhr:

h eine (hoffentlich) letzte N00b Frage:

Ich habe diese Batterie bestellt:

http://www.ebay.de/.../281212983276?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die zunächst noch befüllen muss?

Ja, das Säurepack ist dabei und Du misst es einfüllen.

am 23. Februar 2016 um 21:25

@Steve_A6quattro schrieb am 2. August 2008 um 15:54:29 Uhr:

das ist eine durchschnittliche mopet-gel-batterie!!!

die halten nur länger wie die normalen grossen kfz batterien , weil es mit der gel technik wartungsfrei und langlebig in der ausführung aussieht.....

man müsste mal die technischen daten dieser zusatzbatterie rannkriegen , die mopibatterien kosten wirklich auf gel technik ca50eu bei polo, louis oder heingereke !!!

 

steve

Hein Gericke gibts noch ? Dachte die haben Insolvenz vor einiger Zeit gemeldet :confused:

Hat prima geklappt. Danke Euch!

Die von mir oben verlinkte Batterie war abgesehen von den Aufklebern identisch mit der Werksbatterie.

Hey liebe Leute,

ich fahre einen W211 Baujahr 2002 E220 Automatik. War eigentlich stets zufrieden mit dem Dicken, jedoch kam von jetzt auf gleich die rote KI Meldung "Bremse Defekt, Anhalten". Im Vorfeld hatte ich jedoch sporadisch eine Rote Batterie Meldung im KI. Nachdem ich auf diesen Thread gestoßen bin, hab ich mir die Stützbatterie bestellt (die bereits genannte Batterie) und Heute gewechselt

Nun die Frage, ich hab die Batterie nicht laden lassen bzw. aufladen können, lädt sich die Batterie selbst beim Fahren auf oder muss sie vorher aufgeladen werden?

Lieber Gruß aus Hamburg

Laut Beschreibung ist sie ja trocken vorgeladen.

Ich habe sie befüllt und verbaut ohne zu laden, die Fehlermeldung (nur Batterie, nicht Bremse) war damit sofort weg.

Habe leider weiterhin die Fehlermeldung "Bremse Defekt, Anhalten", jedoch erscheint diese Meldung nur, wenn ich das Auto starte und gute 10 Minuten fahre oder aber eine Strecke fahre, das Auto aus schalte und dann wieder anschalte. Ziemlich verwirrend.

Da Du jetzt den Versuch mit der Batterie ohne positives Ergebnis hinter Dich gebracht hast solltest Du doch mal in Erwägung ziehen die Meldung wörtlich zu nehmen und das Auto stehen zu lassen um es auslesen zu lassen.

Wann wurde Deine SBC Hydraulikeinheit das letzte mal komplett ausgetauscht?

Danke vielmals für die schnellen Reaktionen.

Die SBC Einheit wurde meines Wissens bislang nicht ausgewechselt, weiterhin befindet sich auch kein grüner Punkt auf der Einheit, der auf eine neue Einheit hindeuten würde. Habe mittlerweile 176.900km auf dem Tacho. Beim Auslesen, gab er die Meldung, dass die Stützbatterie hin sei, weiterehin war noch eine Meldung bezüglich der Hydraulik.

Habe vom Mechaniker erzählt bekommen, dass es evtl auch nur die Batterie sei. Das scheint sich wohl leider als nicht richtig zu ergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse