ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse

Batterie tauschen SBC-Bremse

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:27

Ich muß die Batterie für die SBC Bremse in meinen 220CDI tauschen, laut dem freundlichen, der verlangt aber 250€

Wo ist die Batterie genau? kennt jemand die Type der batterie??

Würde sich gerne selbst tauschen.

Bitte um HILFE

Beste Antwort im Thema

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

 

Viel Erfolg

 

MiReu

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

die Batterie sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, vorn rechts unter dem Luftfilter und ist sehr klein.

Mich würde interessieren, wie Dir der Tausch gelingt.

Du kannst die Batterie wechseln, dauert ca 5 Minuten. Es ist nur eine Zusatzbatterie für die SBC Bremse, falls die Hauptbatterie ganz leer oder Defekt sein sollte. Solange die Hauptbatt. dran ist, ist alles im Lot.

Die kostet so um die 100€.

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

 

Viel Erfolg

 

MiReu

siehe eins weiter

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

Viel Erfolg

MiReu

@ McA,

@ MiReu: Danke für die Pdfs - demnach muss zuerst der Hauptakku abgeklemmt und DANN ERST der Hilfakku abgeklemmt werden ?!

VG M

 

Hi,

ist doch nur eine stinknormale Motorradbatterie!!!

Eine gute Batt. kostet zwischen 40 und 80 Euro, je nach Amps und Blei-Säure od. Gel.

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Kein großer Auftrag - ABER bitte erst alles durchlesen!

 

Viel Erfolg

 

MiReu

@ McA,

@ MiReu: Danke für die Pdfs - demnach muss zuerst der Hauptakku abgeklemmt und DANN ERST der Hilfakku abgeklemmt werden ?!

VG M

Nein,

das steht in den Aweisungen von MB immer drin. Die haben ja die Stardisgnose zur Hand.

Nur die kleine Batt. tauschen und gut ist es.

am 2. August 2008 um 15:54

das ist eine durchschnittliche mopet-gel-batterie!!!

die halten nur länger wie die normalen grossen kfz batterien , weil es mit der gel technik wartungsfrei und langlebig in der ausführung aussieht.....

man müsste mal die technischen daten dieser zusatzbatterie rannkriegen , die mopibatterien kosten wirklich auf gel technik ca50eu bei polo, louis oder heingereke !!!

 

steve

Ist doch alles bei www.mercedestechstore.com unter w211 training und Dual Battery beschrieben : 12 Volt, 12 Ah, 170 A (DIN).

http://www.mercedestechstore.com/.../319%20HO%20Dual%20Battery%20(ACB%20-%20ICC)%2011-29-02.pdf

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

http://www.mercedestechstore.com/.../319%20HO%20Dual%20Battery%20(ACB%20-%20ICC)%2011-29-02.pdf

.

.

Hej Lisa,

 

bei mir funktioniert der Link nicht.

 

 

am 2. August 2008 um 19:28

Ausschneiden und in die Adresszeile des browsers kopieren!

upps , was habe ich den da gemacht :D

 

hier noch mal

 

das hat man nun davon , wenn man einen kleinen Sohn hat der einen auf Trapp hält ;)

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

upps , was habe ich den da gemacht :D

 

hier noch mal

 

das hat man nun davon , wenn man einen kleinen Sohn hat der einen auf Trapp hält ;)

 

 

Lisa

.

Hat funktioniert.

 

Danke Lisa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie tauschen SBC-Bremse