Batterie
Hallo!
Bei mir ist jetzt wohl die Batterie hinüber. Hab jetzt mal bis zum Wochenende so ne Power Station von nem Kumpel.
Was für Batterien könnt ihr denn so empfehlen? Marke, AH, A?
36 Antworten
Naja, ob die was taugt? Auch ziemlich wenig Leistung, oder? Aber immerhin hast du 3 Jahre Garantie....
Gruß
Serienmässig hat der 2l mit 90 PS eine 40AH Batterie drin, genau wie der 2.0E. Mehr brauchst du auch gar net. Die hättest du im Globus für 25 Euro bis 30 Euro gekriegt. Meine letzte hat 6 Jahre gehalten. Rechen das mal auf den Preis einer Bosch oder so um. Die müsste ja mind. 15 Jahre halten. Ausserdem desto mehr AH, desto länger brauchst du auch um sie zu laden. Bei Kurzstrecke kann das schon mal Probleme geben.
Ja, hab meine Batterie auch im Globus geholt.
Meine Lichtmaschine hat ja 90 AH. Deswegen dürfte das mit dem laden eigentlich kein so großes Problem sein (denke ich?).
Ähnliche Themen
Sorry, ist eigendlich ein bißchen spät für einen Beitrag dazu! War aber eine Weile net im Lande und hatte den Thread noch abonniert!
@ Maxdax
Hööööö?!?!
Klar brauch ich länger um eine "stärkere Batt" zu laden. 🙄
Aber was soll das mit Kurzstrecke? Soll das heißen, dass bei Kurzstrecken Deine Batt lehrgemacht wird, z.B. durch starten?!?
Entschuldige, aber das ist Blödsinn!
Selbst wenn das so wäre, hätte man mit einer "stärkeren Batt" deutlich mehr Reserven! Denn beide Batt werden jeweils genauso viel, oder wenig aufgeladen.😮
Eine stärkere Batt ist immer dann sinnvoll wenn man oft viel Verbraucher im Auto einschaltet! Bspw. im Winter, elektr. Heckscheibe, Spiegel, Sitzheizung, Licht, NSW, Lüfter und nicht zu vergessen die "Anlage", u.u.u..
In diesem Fall, gerade bei Kurzstrecken, kann der Mehrverbrauch nämlich von der "Leistungsstarken Batt" abgefangen werden, und das um so mehr, da bei Temp unter 0 Grad die Kapazität einer Batt generell sinkt.😉
Deshalb riet ich eine größere Batt zu nehmen als der Originalen. Denn die Batt-größe hat nicht ursächlich mit der Motorgröße zu tun, sondern den Verbrauchern!
Man möge mich berichtigen, wenn ich damit falsch liege!
Zitat:
Original geschrieben von Ngrimp
aaaahhhhhhh😁😁😁
edit. was bedeutet eigentlich immer dieses *g* oder auch noch "lol"
bitte bitte mach mich schlauer!!! 😁🙁
...
*lol* steht für Laughing Out Loud, laut herauslachen
*g* grin , grinsen
see also :
http://www.solscape.com/chat/acronyms.html
grüsse
Andy / Schweiz
Ich habe mir vor 3 Jahren eine Berga Batterie zugelegt.
Bin damit eigentlich zu frieden.
Bei der kann man noch selber nachfüllen.
Ist eigentlich super.
Kann ich empfehlen.
Die Amperstunde muss man ungefähr mit 1.-€ rechnen.