1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Batterie

Batterie

Audi 80 B3/89

Hallo!

Bei mir ist jetzt wohl die Batterie hinüber. Hab jetzt mal bis zum Wochenende so ne Power Station von nem Kumpel.

Was für Batterien könnt ihr denn so empfehlen? Marke, AH, A?

36 Antworten

Also meine letzte Batterie hielt sieben Jahre. War ne Silver Star von Bosch. Musste sie jetzt letzten Winter wegen Altersschwäche wechseln, ist aber wieder dieselbe geworden 😉 Gibt auch nen guten Vergleichstest, vielleicht läd den mal jemand anders hoch....

Als ich meinen B4 gekauft hab hat es geheißen nagelneue Batterie. Bei den ersten Problemen (hatte mal ein Ruhestrom Problem) bin ich fast aus den Socken gefallen als ich die Abdeckung runter gemacht hab und eine winzige Batterie sah.
Bin dann sofort ab und hab mir über meinen Fahrzeugschein die grösste Batterie geben lassen was bei mir reinpasst. die hält wenigstens n büschn

Also laut tests kann ich dir die Orginale von audi vw seat usw empfehlen . Die kapazität ist vom generator abhänging aber die batterie ist die beste , sogar besser als die von bosch etc.

mfg

Dass mit den Batt´s ist immer so ne Sache. Erst mal, was möchtest/kannst du ausgeben, zweitens was hast du für ne Lima und welche Austattung respektive Anlage drin.
Baumarktbatterien kosten bei der selben Leistung, oder gar mehr, wie ne Silver von Varta also knapp die Hälfte halten aber in der Regel normalerweise auch net länger als 3 Jahr. Hab das aber von Varta auch schon gehört, hauptsächlich wenn die unterdimensioniert waren!

Gruß Norman

PS. hab mir letzten Winter eine aus dem Baumarkt geholt mit 72 Ah, läuft problemlos. Man weiß ja nie wie lange man den guten noch fährt!

Also eigntlich soll die Batterie so günstig wie möglich sein. Aber halt auch kein Schrott( falls es das bei Batterien heute noch gibt). Meine Lichtmaschine hat 90 A.

Dann kauf eine im Baumarkt, meine hat so ca 70 EUR gekostet, und hat auch 2 J Garantie. Im Ersatzteilläden wie Fischlein verkaufen die Dir auch NoName für ähnliches Geld und geben im Normalfall sogar 36Monate.
Aber nimm in keinem Fall weniger als 66Ah!

Meine alte Batterie hatte 55 AH. Aber denke auch das ich mir dann eine im Baumarkt oder so hole. Der Baumarkt bei uns gibt auf alles 3 Jahre Garantie und wer weiss ob ich mein schönes Auto noch so lange fahren kann. Und wenn es so lange hält hol ich auch gern nochmal ne neue Batterie.

wollt mir auch eine demnächst kaufen ! hatte eine arktis von atu drin war nicht schlecht, aber wollte mir jetzt eine von magnet marelli kaufen weiß jemand wie die sind ?

War meine Denke eben auch! Wenn auch etwas teurer nimm 66Ah

Gruß Norman

Edit. @ chris h: Seh ich eben erst. 51000km mit einem 89/B3! Wie geht sowas, hat der sein Leben in der Garage verschlafen?

Die Arktis von ATU hat beim ADAC-Test seht gut abgeschnitten und war zudem noch Preis/Leistungssieger. Auf der Homepage vom ADAC wird man vielleicht den Test noch finden!?!

PS: Meine Original-Batterie wird im Sommer 10 😎

@schallpegel
lass mich mal rechnen: dein Auto ist Bj 92 aber deine Originalbatt wird im Sommer erst 10! Und das alles im Jahre 2005. Hast du ne Zeitmaschine? 😰 😁: 😉

Du hast die 60tkm vergessen, die auf dem Tacho stehen. Komische Rechnung, oder? *g* 😁
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Audi in den ersten 3 Jahren 4 neue Batterien und 2 neue Lima's spendiert bekommen hat 😉

aaaahhhhhhh😁😁😁

edit. was bedeutet eigentlich immer dieses *g* oder auch noch "lol"
bitte bitte mach mich schlauer!!! 😁🙁

Deine Antwort