Batterie
Hallo !
Gibts eine Möglichkeit die Batterieaufnahme zu vergrößern um eine stärkere einzubauen ? Nach 3 Jahren gibt meine den Geist auf.Egal welches Fabrikat. Passa bg3 bj 05 avb. Hat jemand das schon gemacht? Bilder wären gut.
LG Reini 111
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an wieviel Ah die Batterie hat. Kann man ja leicht berechnen.
Fakt ist die Standardbatterie (in gutem Zustand) reicht für Wind und Wetter. Ich war sogar schon im Autokino (1,5 Stunden Autoradio an) und hatte keine Probleme nachher zu starten. (Ohne Gewähr)
VW hat genug fähige Injenieure um eine Autobatterie zu dimensionieren...
Du solltest dich mal fragen warum der Batterieverkäufer dir ne riesen Batterie verkaufen will. Könnte daran liegen, dass er dann mehr Geld verdient als bei einer kleinen...
17 Antworten
@Marki_M,
Anstatt länger rumzufahren, könntest Dir auch das seltsame Joga-Video oder was auch immer das sein soll von 08/15-Hans... reinziehen, das füllt evtl. auch einen Speicher auf (dazu muss man aber wahrscheinlich Sekten-orientiert sein) oder es räumt Dich sogar selber durch, bei mir hatts nicht gewirkt, nach knapp einer Sekunde überkamen mich Brechreizgefühle und Magenkrämpfe ;-)
@ Reini 111,
Wenn Du eine so große Batterie verbaust die Deine Lima nicht volladen kann, ist es wie bei fast allen Akkus das sie früher an Kapazität verliert...
Bei den Bezinern hab ich eigentlich fast immer Batterien verbaut die das Diesel-Modell drin hatte, also meist zwischen 70 u. 80 A aber auch nur deshalb weil die Batterie dann nicht so schnell leer war wenn man mal den Radio länger laufen lies oder vergessen hatt das Licht auszuschalten, hab sie nie nachgeladen und hielten Jahre lang...
Bei den Diesel hab ich noch nie eine stärkere gebraucht oder vermisst, obwohl wir fast immer Vollausstattung hatten und seit einigen Jahren noch zusätzlich Standheizungen in Betrieb haben ;-)
Mfg
hallo passat passau, schön dass du das video autogenes training aufgerufen hast. autogenes training ist eine sinnvolle Methode zur beeinflussung der üsyche-
ja verbau einer größeren bat. ist sinnvoll, wird normalerweise auch problemlos voll geladen, da lima eher überkapatzitäten /Fahrzeit/Ladezeit hat glaub ich.
Was Du unter "Auto"suggestion verstehst ist abermals fraglich, vorallem welchen (Un)sinn man in einem Kfz-Forum möglicherweise damit initiieren will...
"auto" kommt ausm Griechischen und beschreibt "selbständig", was aber nicht heist das es mit hier zu verbinden ist, geschweige denn was zu suchen hatt...
Kleiner Tipp : auch Rechtschreibübungen können die Psyche vom Schreiber als auch vom Leser positiv und nachhaltig beeinflussen ;-)
In diesem Sinne wünsch ich allen Fröhliche Weinachten und ein schönes Fest ;-)
Mfg