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Batterie

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:20

Hallo,

bei meinem Focus 2 ist die Batterie nach 2 Jahren bereits fertig. Hab nen 1,6er Motor mit 115PS, Klima, Sitzheizung...

1. wie lange halten neue Batterien???

Meine original Batterie hat 43Ah. Als ich die Batterie gekauft habe, schaute der Händler im PC und meinte das für diese Ausstattung mindestens ne Batterie mit 56Ah braucht.

2. Was habt ihr für Batterien in euerm FoFo 1,6er??

3. kann ich einfach die Batterie mit 56Ah einbauen(oder sogar noch ne größere)?

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22 Antworten
am 8. Januar 2009 um 20:14

Die Ford Batterien(Hersteller Motorcraft) sind absoluter Müll,ich selber habe in 2 Jahren 2 neue bekommen,die beide nach einem Jahr fertig waren(fahre Langstrecke) als die zweite Batterie den Geist aufgab baute mir mein Ford Händler eine Varta ein und seither habe ich Ruhe.Der ADAC hat Autobatterien getestet und die Ford Batterie war mit Abstand die schlechteste Testurteil Mangelhaft.Und dein 1.6 brauch eine größere als 43A da hat Ford am falschen Fleck gespart.Geh mal auf die Varta Homepage da gibts so ne Art Konfigurator der zeigt dir an welche Batterie für deinen Ford die richtige ist.Ich fahr zwar nur den 1.4 aber ich habe schon 61A drin.

Bei der ganzen Kritik über die Ford Batterien frage ich mich immer warum ich (und auch meine Eltern) soviel Glück damit haben.

Ich hab noch nie ne leere Batterie gehabt oder gar ne neue Batterie gebraucht.

Einsatzzeit war bisher maximal so 4-5 Jahre und 200000km.

Warum bei Dir die Batteren halten, hast du gerade selbst beantwortet:

200.000km in 4-5 Jahren.

Bei dieser Jahresfahrleistung wird der Motor kaum kalt ;-)

........und die Batterie niemals leer.

Jetzt zum Thema:

Habe jetzt auch den 1,6er Ti, der wird bald 4 Jahre alt und die Original-Batterie

scheint noch OK zu sein.

Hatte vorher C-Max 2,0 TDCI und die Batterie war ständig entladen........

Bei gleichem Fahrprofil wohlgemerkt..........

Der Unterschied: C-Max war voll ausgestattet, der Focus nackig (Trend)

Das macht viel aus.

Und das mit den Batterien stimmt:

Kauf niemals eine Motorcraft, ist der letzte Müll.

Gut und günstig sind auch die von ATU, aber nur die teurere Variante!!!!

Bei Varta kann man natürlich nicht viel falsch machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Die Ford Batterien(Hersteller Motorcraft) sind absoluter Müll,

Motorcraft baut gar nichts,ist schlicht der Handelsname für Originalersatzteile.Wo die ihre Teile beziehen wissen die Götter,und die Einkäufer die offensichtlich mehr Wert auf den Preis als auf die Qualität legen.

Rein Prinzipiel kann aber auch eine Motorcraft von Varta kommen.Vermutlich gibt es auch mehrere Lieferanten da die Qualität der Batterien doch offensichtlich stark schwankt.

Ich schau immer das ich Batterien verbaue bei denen ich selber die Batteriesäure kontrollieren kann,bei Varta ist das nicht mehr möglich und deshalb war nach 2 1/2 Jahren meine Blue Varta trocken wie eine Babywindel.Ich persöhnlich verbaue nur noch Moll Batterien,die haben hohe Leistung und können gegebenfalls auch wieder nachgefüllt werden und haben im letzten Adac-Test gut abgeschnitten.

am 10. Januar 2009 um 11:04

Hallo,

 

also wir haben uns im April 2008 einen gebrauchten Ford Focus Tournier 2.0 TDCI 136 PS gekauft, seit es jetzt das erste mal richtig kalt draussen war springt er nicht mehr richtig an, gestern mussten wir uns vom ADAC helfen lassen. Der meinte da ist das AGR-Ventil defekt oder aber auch die Batterie, hat einer von euch schon mal das Probelm gehabt.? Wir wissen nun halt nicht was eigentlich dran ist an unserem auto. Die Vertragswerkstatt hat auch erst in knapp 3 Wochen nen Termin wieder frei, aber wir haben auch keinen Bock nun ständig liegen zu bleiben mit unserem Auto.

 

Bitte gebt mir bescheid, denn die Reparatur in der Ford Werkstatt würde mich gute 400 Euro plus Mwst kosten.

 

Und das bei nem Auto das noch nicht mal 80.000 km drauf hat. ist BJ 2005....

 

Wir haben auch bei dem Händler wo wir gekauft haben nachgefragt aber das Ventil wäre nicht in der Garantie eingeschlossen.

 

LG Angi

Zitat:

Original geschrieben von Sharon83

Hallo,

 

also wir haben uns im April 2008 einen gebrauchten Ford Focus Tournier 2.0 TDCI 136 PS gekauft, seit es jetzt das erste mal richtig kalt draussen war springt er nicht mehr richtig an, gestern mussten wir uns vom ADAC helfen lassen. Der meinte da ist das AGR-Ventil defekt oder aber auch die Batterie, hat einer von euch schon mal das Probelm gehabt.? Wir wissen nun halt nicht was eigentlich dran ist an unserem auto. Die Vertragswerkstatt hat auch erst in knapp 3 Wochen nen Termin wieder frei, aber wir haben auch keinen Bock nun ständig liegen zu bleiben mit unserem Auto.

 

Bitte gebt mir bescheid, denn die Reparatur in der Ford Werkstatt würde mich gute 400 Euro plus Mwst kosten.

 

Und das bei nem Auto das noch nicht mal 80.000 km drauf hat. ist BJ 2005....

 

Wir haben auch bei dem Händler wo wir gekauft haben nachgefragt aber das Ventil wäre nicht in der Garantie eingeschlossen.

 

LG Angi

wie, der Händler hat erst wieder nen Termin in 3 Wochen frei???

Ne Inspektion kann man schon mal schieben, aber doch nicht wenn das Auto muckt.

Bestehe auf einen früheren Termin oder nimm gleich ne andere Werkstatt

Hallo,

Sharon83!!

das mit der Batterie hätte der gute Mann vom ADAC vor Ort herausfinden müssen, nämlich durch eine Messung der Batteriespannung während des Startvorganges, zum Beispiel!

Da muß sich der Spannungsabfall in einem bestimmten Rahmen halten und darf nicht unter einem bestimmten Wert fallen!

Weiter kannst du selbst auch mal mit einem Voltmeter messen was die Spannung der Batterie angeht,

- Batterie im Stand ohne Verbraucher

- Batterie beim Leerlauf mit und ohne Verbraucher und beim Drehzahl erhöhen. Sollten schon im günstigsten Fall 13,5 bis 14,0 V bei rumkommen,

erst dann reicht der Saft zum Laden der Batterie und strotzt vielleicht diesem widerwärtigen Winter.

gruß Biker

Hallo zusammen

Heute stand ich so mit dem C-Max auf dem Parkplatz vom Aldi während meine Mutter drin war.

Hab dann die Voltanzeige im BC aufgerufen und hab nicht schlecht gestaunt 10,3V,hab die Bremse getreten 9,6V ,mir schon die Schweißperlen auf der Stirn gestanden mit dem Gedanken den Motor bekommst du nicht mehr an aber da hab ich mich mal ganz gewaltig getäuscht,der Motor ist angesprungen als ob nix wäre.Ich war der Meinung alles unter 11V könnte man einen Motor nicht mehr starten?

???

Wie ruft man den die Volt-Anzeige auf???

Zündschlüssel auf POS.1 ZÜNDUNG EIN und gleichzeitig die RESET Taste drücken und festhalten bis TeST im Display erscheint,dann kann durch weiteres drücken der RESET-Taste geblättert werden,irgendwann kommt "Voltage"

Zitat:

Hab dann die Voltanzeige im BC aufgerufen und hab nicht schlecht gestaunt 10,3V,hab die Bremse getreten 9,6V ,

Hab ich auch schon gemacht, ist aber eigentlich nicht wirklich gut. Bei derartigen Spielereien wird die Batterie natürlich zusätzlich bealstet. (Steuergeräte hoch und runterfahren)

Was mich wundert das der Starter mit voller Leistung gearbeitet hat als ob 13V Spannung angelegen hätten.Bei mein Smart verweigert ab 11V der Starter seine Arbeit.

am 10. Januar 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zündschlüssel auf POS.1 ZÜNDUNG EIN und gleichzeitig die RESET Taste drücken und festhalten bis TeST im Display erscheint,dann kann durch weiteres drücken der RESET-Taste geblättert werden,irgendwann kommt "Voltage"

Danke für die Info. Wusste gar nicht das das beim C-Max geht. Funktioniert prima.

Gruß

Frank, der bei MT wieder was gelernt hat. ;)

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