Batterie Symbol "min" leuchtet auf beim starten...
Jo,
kurze Frage zur CPI GTR.
Beim Starten leutet auf dem Display für 5 sec. das Batteriezeichen und daneben steht "min", bedeutet das der Roller jetzt Strom von der Batterie zieht?, oder das die Batterie leer ist?
Hab die Batterie ans Ladegerät gehangen über die Nacht, auf dem kleinen Display hat sich da aber nichts getan... Achja, man kann doch bestimmt mit nem Voltameter an der Batterie messen, ob sie geladen ist oder?
Danke!
18 Antworten
Zitat:
@Old Ole schrieb am 26. März 2015 um 23:32:06 Uhr:
Ja , hat er . Er benutzte das Wort schwerfällig .Er schrieb lediglich: "hört sich halt so schwerfällig an.." Aber auch in dem Video welches er als Beispiel nannte, hörte sich der Anlasser ganz normal an, eher so als hätte der Vorführer den Schlüssel mal kurz losgelassen.
Falls das bei deinem so ist , muß das dann richtig sein ? Und was für einen Sinn hätte sie dann ?
Für mich und meinen sogar "Markenroller" ist das richtig ! 😁
Das hat den Sinn dass Tollpatsche sehen können dass die Batterie (fast) leer ist !!
Hat also (fast) den gleichen Sinn wie eine Ladekontrolllampe, man erkennt daran dass die Batterie bald leer ist !! 😁 😁 😁
Soll ich jetzt meinem "Markenroller" die Elektrik umbauen, nur weil DU meinst das wäre nicht richtig ?
kbw 😁
Vielleicht können wir uns darauf einigen das die Lampe gar keine Ladekontrolleuchte ist , sondern womöglich eine Ladestands-Anzeige . Was die Bezeichnung " min " erklären könnte . Wenn neue Motorräder diese Leuchte teilweise nicht mehr haben entschuldige ich mich natürlich bei KBW . Dann haben wir nämlich von zwei verschiedenen Lampen gesprochen .
Aber sie sollte doch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein . Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt .
Aaalso, das Problem tritt seit 4 Tagen auf
Mit schwerfällig meine ich, dass ich den E-Starter knopf durchaus 2-5 sec. drückt halten muss, dass er dann angeht, sonst sprang er sofort an.
In der Bedieungsanleitung steht nicht was das Lämpchen (was eigentlich eine Digitaldisplay ist) bedeutet.
Habe unser Voltameter mal rausgekramt, und germerkt das das garkeine Spannungsanzeige hat, nur eine Anzeige ob Strom überhaupt fließt^^ Leihe mir morgen eins von den Nachbarn.
Modell: CPI GTR
BJ: 2008
KM: 5200
Hier schonmal ein Bild des ominösen Symbols:
(Das Bild ist aus dem Internet)