batterie stark entladen?

BMW 3er

hallo bekomme seit monatne die meldung abatterie stark entladen

war vor kurzem auch in der werkstatt nicht deswegen aber denke die haben die da aufgeladen weil ich dann paar monate ruhe hatte

aber inzwischen kommt die meldung wieder jeden tag, heißt das das ich diese tauschen müsste?
habe auch keine lust iwo liegen zu bleiben

habt ihr paar tipps worauf man unbedingt achten muss, weis nicht mal ob ich ne nasse oder trockene habe,m aber habe das so wirds gemacht handbuch denke werde das schon auf die reihe bekommen?

wollte nur wissen auf was muss man unbedingt achten, in dem buch steht

wenn, das orginale radio eingebaut ist brauch man keinen radiocode nach dem einbau, nur wenn es ein nicht orginal radio ist?

habe hier auch gelesen man müsse die batterie erst registrieren, was genau heißt das, online beim hersteller oder was?

habe auch die carly app mit der man das eig machen könnte

gibt es noch irgendwas worauf man unbedingt achten muss bevor ich dann adac dann rufen darf

THX

Beste Antwort im Thema

fahr in ne Werkstatt und lass sie wechseln sonst machst du mehr kaputt als heile 😁😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

Wie viel Volt sollte die Batterie haben damit die Standheizung anspringt. Meine hat ca. 12.3V ist bereits mit Ladegerät aufgeladen.
Weiß ist nicht mehr die beste.

Moin,
ich habe meine Batterie vor kurzer Zeit bei BMW wechseln lassen und lag bei 540€ :-).
Kosten wurden aber noch vom Verkäufer übernommen.

Grüße

Unglaublich wie teuer. Hab 150€ für die Varta bezahlt, selbst eingebaut und paar Euro fürs Registrieren bezahlt. Für 540€ könnte man drei Stück einbauen.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 3. März 2020 um 10:10:44 Uhr:

Unglaublich wie teuer. Hab 150€ für die Varta bezahlt, selbst eingebaut und paar Euro fürs Registrieren bezahlt. Für 540€ könnte man drei Stück einbauen.

Stimmt, die Preise sind schon heftig!
Wenn ich es hätte selbst bezahlen, hätte ich es auch wie Du gemacht

Ähnliche Themen

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Original Batterien die längste Lebensdauer hatten

Ja, 500€ hatte mein Freundlicher vor 4 Jahren auch aufgerufen. Nebenbei gesagt deutete er an, dass die tollen BMW "Exide"-Batterien nicht in der ersten Liga spielen.

Meine exide ab Werk hat 8 Jahre und weit über 200tkm gehalten.

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 3. März 2020 um 10:12:41 Uhr:

Zitat:

@VentusGL schrieb am 3. März 2020 um 10:10:44 Uhr:

Ich hätte die 540 runtergehandelt und selber gewechselt 😉

Zitat:

@Paule1982 schrieb am 3. März 2020 um 22:51:11 Uhr:

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 3. März 2020 um 10:12:41 Uhr:

Ich hätte die 540 runtergehandelt und selber gewechselt 😉

Hab ja nix dafür bezahlt 😉

Indirekt schon...
Der Verkäufer hat die Batterie ja vom Kaufpreis bezahlt. Und der hätte entsprechend günstiger ausfallen können, wenn Du Dich selbst drum gekümmert hättest.
Oder wenn der Kauf schon abgeschlossen eine entsprechende Rückerstattung mit Vermerk im Kaufvertrag...
Sagen wir mal 500 zurückbekommen, max. 150 für neue AGM und die Diferenz von 350 zur friehen Verfügung 😉

Hallo,
ich habe ein 70ah Batterie die schlapp macht! Kann ich eine mit 90ah einbauen? Mein Fahrzeug ist ein 325i Automatik E91 Bj:2006

Kannst du aber das sollte dann codiert werden damit das Auto weiß das eine größere Batterie verbaut ist und damit das Auto auch weiß das mehr geladen werden muss

Ich wäre mir garnicht mal so sicher, ob der 325i von 2006 einen IBS hat. Müsstest du mal im Kofferraum nachschauen.

Zitat:

@derkev schrieb am 21. März 2020 um 17:58:00 Uhr:

Ich wäre mir garnicht mal so sicher, ob der 325i von 2006 einen IBS hat. Müsstest du mal im Kofferraum nachschauen.

Was ist ein IBS? Und wie erkenne ich das :/

Suche nutzen. IBS= Intelligenter Batterie Sensor.Ist ein schwarzes Kästchen am Masseanschluss der Batterie.

Deine Antwort