ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. batterie spinnt

batterie spinnt

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:34

Seit neusten geht bei mir der wagen nach 10std standzeit nicht mehr an als wäre die batterie zu schwach ein mal mit einem überbrückungskabel dran und er springt wieder an. was könnte das sein

Beste Antwort im Thema

weil mit Startpilot die Luft bereits in einem zündfähigen Gemisch in den Sylinder gedrückt wird.

 

Bisher wissen wir noch immer nicht:

- Spannung der Batterie

- Ladespannung der LiMa

- letzter Wechsel der Filter (speziell Diesel- und Luftfilter)

 

Ohne Diagnosegerät ist aus deinen Sätzen keine Ursache ergründbar, da du immer das macsht, was dir einfällt und nicht das, was dir andere vorschlagen.

 

Sorry, aber mir gehts langsam auf die Ketten. Wenn er mit Startpilot anspringt, dann dreht der Anlasser (ich ging bisher davon aus, dass dieser sich nicht dreht). Glüht das Auto vor? Wie hört sich der Anlasser an (angestrengt oder recht frei)?

 

Was ist in deinen Augen Starthilfe? (Ein Spray oder ein anderes Fahrzeug)

 

...

 

Fang nochmal von vorn an und beschreib mal bitte, was passiert, ab dem Zeitpunkt, an dem du den Schlüssel ins Zündschloss steckst.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi!

 

Naja, das kann viel sein.

 

Irgend ein Verbraucher lutscht in den 10 Std die Batterie leer.

Die Lichmaschine lädt die Batterie nicht mehr richtig.

Oder die Batterie selber ist defekt.

 

 

Um die Lima zu testen, mal bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie messen.

 

Sollte kein Messgerät vorhanden sein, den einfachen Trick anwenden und bei laufendem Motor (Leerlauf) das Licht einschalten.

Dann sollte der Motor minimal in die Knie gehen.

Sollte er das nicht tun, kann es die Lichmaschine sein.

 

Wenn er aber immer nach langer Standzeit Probleme hat anzuspringen tippe ich eher auf Batterie.

 

Gruß Kater

 

 

Themenstarteram 24. März 2009 um 20:58

heute ist er angesprungen und als ich gas gegeben habe ist er aus gegangen, danch war es als wäre die batterie leer. Springt nicht mehr an bis er überbrückt wird.

Ich würde auch sagen Batterie. Häng sie doch mal eine Nacht ans Ladegerät (um Kurzstreckenverkehr auszuschließen) ist sie dann am übernächsten Tag wieder leer würde ich die Batterie ersetzen, erst danach würde ich mir Gedanken um die Lichtmaschine machen. (Es sei denn die Batterie ist erst einige Monate alt)

 

Aber hör mal, kann es sein, dass du da einen Vectra mit einigen Problemchen durch die Gegend fährst? Deine Post deuten ja einen Fehler nach dem anderen an.

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

heute ist er angesprungen und als ich gas gegeben habe ist er aus gegangen, danch war es als wäre die batterie leer. Springt nicht mehr an bis er überbrückt wird.

Springt nicht mehr an?? Heißt das der Anlasser dreht aber der Wagen kommt nicht?

 

Dann lies mal über Leckölleitungen und Traversen....

 

Von AGR hast du auch geschrieben, was sagt denn der Fehlercode?

 

Gruß

Kaiser

 

@Cocker

ich kann wieder den "Button" sehen :D

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:12

müsste ich mal im auto gucken.

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:15

P0115(1)

P0400(5)

P0725

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

müsste ich mal im auto gucken.

Ich nehme an, du hast das Prüfprotokoll abgelesen, oder wie bist du jetzt an den Fehlercode gekommen??

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:33

nein die werkstatt hatte mir das auf einen zettel geschrieben, und der lag im auto. Den habe ich geholt.

Hallo

725 ist KWS

400 AGR

115 Temperaturfühler Kühlmittel.

Kannste alles leicht selber machen.

Harald

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:33

und was ist mit der batterie woran kann das liegen.

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

und was ist mit der batterie woran kann das liegen.

mit wieviel Volt lädt die Lichtmaschine? (Wenn der Motor läuft)

Wieviel Spannung hat die Batterie? (wenn Motor aus)

 

Wurde aber oben schon geschrieben

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:09

habe jetzt nochmal versucht mit überbrücken auto sprang kurz an nur durch gas geben ging er wieder aus kann das sein das der zu wenig sprit bekommmt?

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

habe jetzt nochmal versucht mit überbrücken auto sprang kurz an nur durch gas geben ging er wieder aus kann das sein das der zu wenig sprit bekommmt?

Jetzt zum dritten mal. Wie ist die Spannung der Lima und wie ist die Batteriespannung bei stehendem Motor?

 

Wenn Du experimentieren willst, dann kauf Dir einen Physikbaukasten. Die Benzinpumpe ist teurer als einfach nur mal díe Spannung zu messen

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:29

Werde morgen mal die spannung messen. Und dann mal schauen was das zeigt. Habe heute das AGR ventil gesäubert und kann ich nach den filtern gucken vielleicht sind die ja verdreckst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen