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Der Winter kommt >>> Die Batterien gehen...

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:45

Hi,

jetzt hat es mich auch erwischt. Wollte heute morgen den Motor starten, nachdem ich noch knapp 100 km gestern Autobahn gefahren bin... Aber er sprang einfach nicht an...

Habe dann die Lima überprüfen lassen, glaube es war ein Wert mit 13,?. Der Mechaniker meinte ich solle einfach nur eine neue Batterie kaufen.

Habe dann eine von Matador gekauft. Kostenfaktor 35 Euro ohne Einbau, das habe ich selbst gemacht ;)

Was ich fragen wollte, vorher war eine Original Opel Batterie drin, das Lämpchen hatte noch grün geleuchtet.

Wo kann ich an der Batterie das Herstellungsdatuzm ablesen?

Oben steht was von 27Feb links und ein vierstelliger Code rechts.

Gruß Damien

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32 Antworten

meine grüne lampe war auch noch an obwohl die batterie am ende war. denke mal die is für die spnnung da welche aber nichts nutzt

wenn die kapazität zwecks plattenschluss fehlt. meine hatte knapp

über 10 jahre gehalten. meine neue hat 65€ gekost. davon war

30% rabatt. für 35€ hät ich persönlich keine batterie gekauft

Meine ist gestern auch gestorben.

Von jetzt auf nachher.Grade,dass noch die Innenbeleuchtung brannte.

An Starten war nimmer zu denken.....

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:59

Hi,

"gut" das ich schonmal nicht alleine bin. Aber lieber jetzt vor der Haustüre als wo anders.

Habe 35 Euro bezahlt da ich 40% Rabatt erhalte da mein Bruder bei Mercedes Benz arbeitet und diesen Rabatt erhält.

 

Genuso wie Zündkerzen. Da hab eich jetzt 4 Beru Ultra X gekauft. Kostenpunkt 14,50 Euro. Die machen bei mir auch keinerlei Probleme, habe die jetzt bei mir knapp 50.000 km verbaut.

Übrigens gibt der Hersteller der Batterie 3 Jahre Garantie.

Hatte damals mal eine Bosch Silver für knapp 70 Euro gehabt. Allerdings noch im alten Vectra. Di ehat keine 2 Jahre gehalten.

Gruß Damien

Also meine war gestern auch alle. Weiß nicht ob sie defekt ist oder einfach nur alle war, hatte aber vorher 30 Minuten alle Türen geöffnet... naja, is ja aber trotzdem ne schwache Leistung für die Batterie....

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Hi,

 

Habe 35 Euro bezahlt da ich 40% Rabatt erhalte da mein Bruder bei Mercedes Benz arbeitet und diesen Rabatt erhält.

 

Gruß Damien

das war deinem ersten post nicht zu entnehmen.

dann würde ich sagen isses ne batterie die ein

klein wenig vertrauenserweckend ist. ;)

meine hatte ein wenig mehr gekostet da ich mich

für eine batterie entschieden habe die einen hohen

anlasstrom hat und als starthilfebatterie geeignet ist.

grade bei kalten temperaturen ist der anlasstrom

wichtig. weniger die kapazität

Hatte meine im Frühjahr getauscht. Der Kälteprüfstrom meiner Neuen beträgt 450 Amper. Hatte auch mal gehört, dass dieser Wert entscheidend für gutes Starten bei tiefsten Temperaturen sein soll.

Grüße

Flasher

meine letzte ist im sommer nach 7 jahren gestorben. hat sich aber auch angekündigt. der grüne punkt hat sich immernoch im magischen auge heimisch gefühlt bei der entsorgung :-)

Hi

der grüne Punkt zeigt die Säuredichte in der Batterie an, ist es grün ist die Dichte noch in Ordnung und damit auch die Kapazität. Allerdings gilt die Anzeige nur für die eine Zelle, eine der anderen 5 Zellen kann trotzdem einen Schluss haben und damit ist die Spannung zu tief. Leider passiert das relativ unangekündigt, das wars dann für die Batterie.

Gruß

Steve

hi,

haben sie unsere autos denn alle zusammen getan ?

meine war vor ca. 3wochen fällig.

auch komisch angekündigt, morgens hats ne sekunde länger gedauert bis er ansprang, da hab ich mir wenig dabei gedacht, nachmittags stand ich auf der arbeit in der tiefgarage und da ging nix mehr, dabei konnte ich ja noch locker morgens zur arbeit fahren ( 50km ).

starthilfe und gut war. daheim dann alles mögliche ausprobiert, was sache ist, keine probleme, auch beim atu mal so nen test machen lassen. batt sei in ordnung, aber es könne ein zellenschluß sein, den merkt man nicht sofort, erst nach ca.3 stunden, wenn die spannung abbaut.

so lange wollte ich wohl kaum dort warten, die wollten mir auch keine neue aufschwatzen.

abends daheim war sie dann auf unter 11V gefallen - läden hatten schon zu, also über nacht ans ladegerät gehongen, damit ich wenigstens starten kann.

morgens alles abgehängt fällt die batt auf 10V runter, da ging nix mehr, überbrückt zur arbeit gefahren, mach ihn aus und wollte ihn anch 5 sekunden wieder anmachen ( als test ), da ging schon nix mehr.

die batt hatte ich im märz 03 gekauft, als ich den wagen 2 wochen hatte ( damals zellenschluß ), war ne varta ( etwas größere da DTI ) und diesmal wieder ne varta drinne für 49,- ( 75AH ). ATU wollte dafür 129,- hab sie bei mir auf der arbeit gekauft und eingebaut :D

im übrigen hatte die batterie auch nen zellenschluß.

cu frosti

Hat nicht ADAC letzten Winter Tests rausgebraucht in dem sich rausgestellt hat das so manche Billig-Batterie besser sind als solch teure? 3 Jahre is ja auch mal echt ganzschön schlecht!

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hat nicht ADAC letzten Winter Tests rausgebraucht in dem sich rausgestellt hat das so manche Billig-Batterie besser sind als solch teure? 3 Jahre is ja auch mal echt ganzschön schlecht!

Richtig, dass liegt aber zum einen auch daran das es viele verschiedene Marken gibt, aber nur wenige eigene Hersteller die sowas produzieren können....:p

Ich glaube sowas war schon mal im TV zu sehen, Marken wie Bosch,Varta,Arctis,Cartechnic u.s.w sind teilweise in derselben Firma produziert worden, nur unter nen anderen Namen...;)

Ähnlich wie bei den Produkte von Feinkost Albrecht (Aldi)...:D

Johgurt von Zott, Chips von Bahlsen u.s.w...:eek:

Bär

Meine Batterie ist auch fast hin... Was für eine brauche ich beim 2,2Dti?

Hi,

Meine muß ich demnächst auch wechseln.War zu Autoelektriker und der hat festgestellt das die fast hin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Meine Batterie ist auch fast hin... Was für eine brauche ich beim 2,2Dti?

Hi,

Motorhaube aufmachen, die schutzhülle der Batterie aufmachen und nachsehn was drauf steht ;)

Bei meinem 2.0 DTI war es ne 74er glaube ich.

cu frosti

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