ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Batterie Sorgen

Batterie Sorgen

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:26

Der Winter kam und die Batterie verabschiedete sich.

Nun wirds also Zeit mir eine neue zu kaufen. Was empfehlt ihr für eine Grösse also Ah Stärke und welche Marke.

 

Motor wäre der X18XE

Ähnliche Themen
32 Antworten

hi,

so um die 50 ah sollten es sein. was hast du denn jetzt drin?

gruß, heiko

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 6:39

jetzt sind 55ah drin und die batterie ist 3 jahre alt

3 jahre ist nicht viel...aber möglich, dass sie schwächelt...vll auch der lima-regler ---> hast du spannungsschwankungen? meine, wenn du licht einschaltest, ist das licht dunkler bei standgas, als mit "gas"? besser ist es, mal mit multimeter, falls vorhanden, zu prüfen.

gruß, heiko

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 7:36

Lima wurde erst dieses Jahr neu gemacht denke also die alte lima war die ursache warum die batterie nicht so lange mitgemacht hat da sie nie vollständig geladen wurde. die neue lima funktioniert einwandfrei laut multimeter und tech2

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

so um die 50 ah sollten es sein

süß :)

also als ich das auto gekauft hatte war das auto / batt 3 jahre alt und musste ne neue rein, dann nach 3 jahren musste wieder ne neue rein. war zum schluß ne varta und jetzt is wieder ne varta drinne, weil wir die hier auf der arbeit günstig bekommen.

ich hab wieder ne 75 Ah drinne, die kostet bei atu stolze 129,- ; bei uns hat sie mich 49,- gekostet :D

atu ect. kann die batt auch testen unter last, wobei ein zellenschluß aber nicht zu messen ist und ich hatte jedesmal einen zellenschluß.

das merkt man nur, wenn man das auto sagen wir mal 3 stunden steht und dann unter 11volt liegt.

irgendwann war sie so fertig, daß ich nach dem abstellen, nicht mal mehr sofort den wagen anwerfen konnte. ging nur noch mit starthilfe, auch nicht mit ladegerät über nacht.

cu frosti

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

süß :)

also als ich das auto gekauft hatte war das auto / batt 3 jahre alt und musste ne neue rein, dann nach 3 jahren musste wieder ne neue rein. war zum schluß ne varta und jetzt is wieder ne varta drinne, weil wir die hier auf der arbeit günstig bekommen.

ich hab wieder ne 75 Ah drinne, die kostet bei atu stolze 129,- ; bei uns hat sie mich 49,- gekostet :D

atu ect. kann die batt auch testen unter last, wobei ein zellenschluß aber nicht zu messen ist und ich hatte jedesmal einen zellenschluß.

das merkt man nur, wenn man das auto sagen wir mal 3 stunden steht und dann unter 11volt liegt.

irgendwann war sie so fertig, daß ich nach dem abstellen, nicht mal mehr sofort den wagen anwerfen konnte. ging nur noch mit starthilfe, auch nicht mit ladegerät über nacht.

cu frosti

deine beschreibungen passen genau auf meine batterie. kann man bei dir auch ne neue bestellen? :-)

na, dann lag ich doch richtig mit meiner vermutung ;) dann ist das also eine spätfolge...

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

deine beschreibungen passen genau auf meine batterie. kann man bei dir auch ne neue bestellen? :-)

sorry, geht leider nicht, höchstens wenn du her fährst und ich fahr dann mit deinem hin und bau sie dir um.

so war bis jetzt immer verfahren worden, unser zafira wird demnächst vielleicht auch ne neue bekommen.

vielleicht kann ich die auch so kaufen, aber darf man die privat dann überhaupt problemlos verschicken ?

ist doch quasi gefahrengut, wegen der batteriesäure ?

cu frosti

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:31

Mhh es ginge zwar das du mit meinen hinfährst da ich ende februar in Darmstadt bin aber bis dahin hält sie wohl nicht mehr. Verschicken ist mit normalen Versand. Die bei eday machens ja auch mit dhl und co.

am 24. Januar 2007 um 8:47

Ich habe letztes Jahr beim FOH eine original Opel Starterbatterie mit 55Ah für 50,-€ inkl. Einbau gekauft. (Vectra B 1.8 mit Klima)

Die alte hat 6 Jahre gehalten inkl. mehrere Norwegen-Aufenthalte mit Tageshöchsttemperaturen um -20°C. :D

Woanders hätte eine vergleichbare Batterie mind. 20€ mehr ohne Einbau gekostet.

bekommen tue ich sie in frankfurt ;)

wenn du dieselben probleme hast wie ich damals, hast du doch eigentlich gar keine zeit mehr, oder ?

wenn es bei dir brennt schaue ich mal heute mittag da mal vorbei und würde die kaufen, probematisch wird vielleicht die altbatterie., entweder hast du ein problem sie loszuwerden oder ich bin eventuell sogar verpflichtet eine alte zurück zu bringen, das klär ich dann mal.

wenn ich es von hier direkt losschicken würde ( flughafen ), geht das relativ schnell, da hier das Postzentrum ist :)

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Ich habe letztes Jahr beim FOH eine original Opel Starterbatterie mit 55Ah für 50,-€ inkl. Einbau gekauft. (Vectra B 1.8 mit Klima)

das wäre für TooomVectraB vielleicht sogar besser.

also meine varta ging nach 3 jahren hinüber.

dachte nicht, daß opel auch mal günstig sein kann, kenne aber auch nicht die preisunterschiede zwischen 55Ah und 75Ah.

mir soll´s recht sein, weniger arbeit für mich :D

cu frosti

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 8:51

wäre echt cool. wäre dirkt neben dem flughafen in langen bei der dfs

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

wäre echt cool. wäre dirkt neben dem flughafen in langen bei der dfs

aber doch erst im februar, wenn ich dich richtig verstanden habe ?

weclhe willst du denn dann eigentlich ? 55Ah oder 75Ah ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen