Batterie selber tauschen, nur welche?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

meiner 1,8 TFSI mit SH hat eine Varta AGM 92AH drin (diese ist wohl seitens Varta durch eine 95AH ersetzt worden).

Kann mir jemand sagen, welche anderen Batterien (Hersteller) codierbar sind?
Hat jemand einen günstigen Tipp für mich?

VCDS vorhanden.

Grüße

60 Antworten

Nein, einfach ignorieren. Deshalb ist sie auch nicht serienmäßig verfügbar. 😉

Und was habt ihr den für eine eingebaut?
Hersteller , ampere?
Muss nach dem wechsel irgendwas gemacht werden oder nur einsteigen und losfahren.
Ich habe den 1,8TSFI mit SW optimierung.

es geht jede batterie.sie muss aber die selbe kapazität haben wie die originale.

und sie muss neu codiert werden.damit das auto weis das eine neue verbaut ist.

Ok also ich denke das ich mir die varta silver 77AH hole bekommt man in der Bucht für ca 100€ woanders wollen die 155€
Wer codiert die Batterie der freundliche?

Ähnliche Themen

Oder ein VCDS User in Deiner Nähe.

Muss nicht zwingend eine AGM-Batterie verwendet werden, weil sie sich im Innenraum befindet?

Ok kenne mich nicht so damit aus was ist empfehlenswert ,
sollte halt was ordentliches sein und die sollte auch Power haben?
Bitte um Vorschläge !

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Muss nicht zwingend eine AGM-Batterie verwendet werden, weil sie sich im Innenraum befindet?

Was ist AGM?

Würde ich auch gern wissen ob es eine AGM sein muss weil die viel teuer sind.
Die billigeren sind die Bleisäuren Batterien glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Der Kofferraum gilt als "Innenraum"?

Beim Avant schon😉

Fahrzeuge mit SSA sollten dringend eine AGM Batterie bekommen.

Eine Frage habe ich noch hatte im winter minuspol abgeklemmt danach nichts angelernt kann das ein Grund sein das sich die Batterie entladen hat?

Mit SSA weiß ich nun wieder nichts anzufangen. AGM Batterien sind trockene Batterien (Ich glaube auf Vlies-Basis), die weder auslaufen noch ausgasen können. Ich glaube die sind pflicht für den Innenraum.

SSA = Start Stopp Automatik

So also ich hab mal ein Foto von der Batterie gemacht aber vergessen sie zu messen .
Weiss jetzt nicht was die für eine länge hat, sie hat aber 80AH.
Diese Moll Batterie gibt es so nicht mehr mit 80AH deswegen vielleicht jemand eine Idee was ich da einbauen könnte und weiss ich auch nicht ob es AGM Batterie .
Teilenr: 8K0 915 105D

Deine Antwort