Batterie Schnellstarter

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen
ich möchte mir gerne für meinen Golf TDI einen Schnellstarter kaufen ( Kein Batterie Ladegerät) sondern so etwas was die Werkstätten verenden wenn die Batterie mal zu schwach ist und die Karre nicht anspringen will. Ich habe keine Ahnung, wodrauf ich beim Kauf achten muß und wie viel ich für ein gutes Gerät aus geben soll.Könnt ihr mir weiter helfen??

20 Antworten

Zitat:

@mattes15 schrieb am 27. Dezember 2006 um 16:02:07 Uhr:

Hallo zusammen
ich möchte mir gerne für meinen Golf TDI einen Schnellstarter kaufen ( Kein Batterie Ladegerät) sondern so etwas was die Werkstätten verenden wenn die Batterie mal zu schwach ist und die Karre nicht anspringen will. Ich habe keine Ahnung, wodrauf ich beim Kauf achten muß und wie viel ich für ein gutes Gerät aus geben soll.Könnt ihr mir weiter helfen??

Schau mal in die "AUTO Straßenverkehr", Heft 3 vom 05. Januar 2022.

Da wurden genau diese Booster getestet.

Für meine Zwecke hab ich bisher die "neueste alte Batterie" unserer Autos aufgehoben und immer wieder mal aufgeladen. Die hatte für z.B. für Opa's Fiat locker zum Starthilfe geben gereicht.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 26. Januar 2022 um 19:24:09 Uhr:

Zitat:

@mattes15 schrieb am 27. Dezember 2006 um 16:02:07 Uhr:

Hallo zusammen

Schau mal in die "AUTO Straßenverkehr", Heft 3 vom 05. Januar 2022.

Da wurden genau diese Booster getestet.

Ob das nach 16 Jahren den Threadstarter noch groß interessieren wird? 😉

Den TE vielleicht nicht, aber den User, der auch danach gefragt hat.