ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie runtergefallen?

Batterie runtergefallen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:01

Hallo!

Ich habe eine Batterie online Bestellt, da AGM Batterien mit 105Ah und 950a wohl eher selten sind. Vor der Tür habe ich sie dann in einer desolaten Verpackung vorgefunden (siehe Bilder).

Augenscheinlich ist der Batterie selbst nichts passiert. Oder meint ihr dass innen etwas kaputt gegangen sein könnte?

Nicht dass ich sie einbaue und das Auto dann abbrennt. :confused:

1
2
3
Ähnliche Themen
54 Antworten

Is irgendwie ein Zentrallager von Varta mit Direktverkauf. Weiß allerdings nicht wie das da im Moment gehandhabt wird.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:26:53 Uhr:

Zitat:

@GVV_fite schrieb am 17. Februar 2021 um 21:30:14 Uhr:

...und keinerlei Warnhinweis auf dem Karton !!!??

Hmm nur auf dem Karton direkt gedruckte. 1x wo Oben ist und 1x ein Weinglas für "zerbrechlich". Aber kein Hinweis, dass sich darin eine Batterie befindet.

Selbst wenn "Vorsicht Starterbatterie - nicht werfen!!" draufstünde, der Zusteller würde es nicht beachten, entweder weil er es nicht versteht oder es ihm egal ist.

Tja, halt schlecht geschulte und ignorante Mitarbeiter wo das Qualitätsmanagement im Hintergrund völlig versagt.

Vor ca. 10 Jahren war es kein Ding einen Flachbild TV in der Originalen Verpackung zu verschicken und er war stets unbeschädigt.

2021 mit dickem Kantenschutz extra Karton

und reichlich Klebeband, ist es ein Glücksspiel geworden.

 

Früher war manches gut und

es wäre es auch heute noch,

wenn man die Finger davon gelassen hätte.

Zitat: Jochen Malmsheimer

Bei dieser Bezahlung wird man keine angehenden Nobelpreisträger mit überragendem Engagement gewinnen können.

Da kann das Qualitätsmanagement Qualität managen, wie es will.

Falsch

Um ein Paket ordnungsgemäß zu transportieren und abzuliefern braucht's keinen Nobelpreis, sondern nur etwas Verstand und Wollen!

Zitat:

@eachi schrieb am 19. Februar 2021 um 13:57:53 Uhr:

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:26:53 Uhr:

 

Hmm nur auf dem Karton direkt gedruckte. 1x wo Oben ist und 1x ein Weinglas für "zerbrechlich". Aber kein Hinweis, dass sich darin eine Batterie befindet.

Selbst wenn "Vorsicht Starterbatterie - nicht werfen!!" draufstünde, der Zusteller würde es nicht beachten, entweder weil er es nicht versteht oder es ihm egal ist.

Eher ist es so, dass das eine Einladung zum Basketball oder Fußballspiel mit dem Paket ist.

Was dabei der Fußball ist brauch ich nicht zu erklären...

Nun übertreibt ihr aber langsam. In Herbst hatte ich eine varta bei Amazon bestellt. Kam gut verpackt mit Warnaufkleber an ohne einen Kratzer am Karton

Bekomme die Batterien meist von Trans o Flex, ohne Verpackung, ist oft ein Henkel daran.

Für so etwas robustes ist das okay, wenn man ordentlich damit umgeht.

Die Kratzer stören nicht, der Motor hat sich noch nicht beschwert ;-)

Dann hörst du ihm nicht richtig zu. :D

Wieso soll der Karton gefallen sein? Die Batterie ist schwer und der Karton wird bei der Lieferung dann lieber geschoben. Von da kann ja auch die Beschädigung des Kartons kommen. Ich hätte keine Bedenken die Batterie einzubauen. Ich benutze solche Batterien auch im Boot. Da werden die Batterien bei Wellenschlag stark gerüttelt. Die funktionieren aber trrozdem.

Zitat:

@eachi schrieb am 19. Februar 2021 um 14:44:18 Uhr:

Um ein Paket ordnungsgemäß zu transportieren und abzuliefern braucht's keinen Nobelpreis, sondern nur etwas Verstand und Wollen!

Und genug Personal und genug Zeit.

Früher wars so, heute nicht mehr.

Ich denke wichtig wäre es für den TS , das die Batterie nun eingebaut ist und alles läuft...

Ich selbst habe bisher noch keine Batterie im Netz gekauft...

Schon 2 mal und ohne Beschädigungen angekommen.

Bisschen Schwund ist immer. Im Extremfall halt reklamieren. Wem das nicht passt, kann vor Ort kaufen.

Ich bedaure die Paketboten, unterbezahlt, nur im Stress und dann noch Kunden die sich über eine beschädigte Verpackung aufregen, obwohl der Inhalt in Ordnung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie runtergefallen?