ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie runtergefallen?

Batterie runtergefallen?

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 19:01

Hallo!

Ich habe eine Batterie online Bestellt, da AGM Batterien mit 105Ah und 950a wohl eher selten sind. Vor der Tür habe ich sie dann in einer desolaten Verpackung vorgefunden (siehe Bilder).

Augenscheinlich ist der Batterie selbst nichts passiert. Oder meint ihr dass innen etwas kaputt gegangen sein könnte?

Nicht dass ich sie einbaue und das Auto dann abbrennt. :confused:

1
2
3
Ähnliche Themen
54 Antworten

Na ja , die wird schon O.K. sein...

Wenn nichts ausgelaufen ist oder so.

Im Falle des Falles hast du ja Garantie,.

Und nun zu diskutieren ob die Verpackung gut oder nicht gut war ,lohnt sich nicht, da müssen sich die Versender Gedanken machen wenn zu viel beim Kunden kaputt ankommt...

Und den Jungs der Paketdienste ( Autos voll bis unter das Dach ), denen kann auch allein nicht die Schuld gegeben werden, das meiste in den Depot läuft automatisch auf den Bändern, die Zeiten an denen jedes Paket x mal von Hand bewegt wurden und nach den Pfeilen auf den Paketen etc. geschaut wurde sind lange vorbei...

Zitat:

@Genie21 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:44:00 Uhr:

Es gab mal eine Zeit, da hätte ich etliche Wetten verloren, wenn man mir erzählt hätte man kauft Batterien online

Ich hatte meine erste (und gleichzeitig letzte) "online" bestellte Autobatterie 1977.

Das war eine 6 Volt Batterie für VW 1500 von Neckermann. Die Säure in Plastikflaschen war extra verpackt.

Dieser Verein ist aber besonders mies.

Bei mir liefern 5 verschiedene Dienstleister und keiner macht so viel Scheiß wie der.

Aber selbst Kundenbeschwerden, es waren mittlerweile 10, werden geflissentlich ignoriert und nicht beantwortet.

Selbst Anrufe in der Zentrale und im Depot brachten nie eine Besserung.

Wenn ich beim Kauf die Wahl zwischen diesen und einem anderen habe dann nehme ich ganz klar den anderen auch wenn der teurer ist.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:01:21 Uhr:

..online bestellt, da AGM Batterien mit 105Ah und 950a wohl eher selten sind..

Nee sind sie nicht. Sogar hier auf dem Dorf sind die vorrätig, allerdings nur mit 100Ah.

Andere Größen bestellen, dauert 1-2 Tage.

Li-Ion-Batterien können eventuell abbrennen, aber keine AGM.

Zitat:

@toni111 schrieb am 18. Februar 2021 um 08:27:53 Uhr:

Na ja , die wird schon O.K. sein...

Wenn nichts ausgelaufen ist oder so.

Im Falle des Falles hast du ja Garantie,.

Und nun zu diskutieren ob die Verpackung gut oder nicht gut war ,lohnt sich nicht, da müssen sich die Versender Gedanken machen wenn zu viel beim Kunden kaputt ankommt...

Und den Jungs der Paketdienste ( Autos voll bis unter das Dach ), denen kann auch allein nicht die Schuld gegeben werden, das meiste in den Depot läuft automatisch auf den Bändern, die Zeiten an denen jedes Paket x mal von Hand bewegt wurden und nach den Pfeilen auf den Paketen etc. geschaut wurde sind lange vorbei...

Bei DPD ist das meiste noch Handarbeit ... glaub es mir ich hatte tiefe Einblicke in den Laden.

DPD hat zwar mittlerweile auch schon weitestgehend automatisierte Depots aber viele sind eben noch auf dem Stand 1990 :-(

DPD macht einen großen Umsatz mit B2B.

Das Privatkundengeschäft läuft nebenbei und wird nicht so gepflegt wie z. B. bei DHL.

Wer von euch das schon einmal als Zusteller gemacht hat, weis das man mit zu viel Sorgfalt um die Pakete das nicht lange macht. Sind leider die Nachteile des Kapitalismus, das der Versand „kostenlos“ ist.

Zitat:

@Prototyp206 schrieb am 17. Februar 2021 um 21:30:07 Uhr:

Naja es steht eh drauf, dass es von dpd depot neu verklebt wurde.

Werde trotzdem mal den händler schreiben.

Ich arbeite mit DPD, ist unser Standard-Paketdienst.

Du hast die Bilder mit dem Klebeband von denen.

Die Flicken den Karton damit, damit zB nichts rausfällt.

Ist nicht selten.

Die Fahrer gehen da meistens nicht besonders vorsichtig mit um.

Wie genau sie jetzt gefallen ist, oder ob es ein anderes Paket war was deins beschädigt hat, weiß man nicht, und wird man auch niemals wissen.

Die Batterie selbst hat nur ein paar Kratzer, nix tragisches.

Du kannst sie ja vor dem Einbau laden, dann siehst du ob dein Ladegerät einen Fehler meldet. Ansonsten würde ich die einbauen. Die können schon ein bissel was ab.

Gruß Jörg.

Zitat:

@Legowelt schrieb am 18. Februar 2021 um 12:00:51 Uhr:

DPD macht einen großen Umsatz mit B2B.

Das Privatkundengeschäft läuft nebenbei und wird nicht so gepflegt wie z. B. bei DHL.

Wer von euch das schon einmal als Zusteller gemacht hat, weis das man mit zu viel Sorgfalt um die Pakete das nicht lange macht. Sind leider die Nachteile des Kapitalismus, das der Versand „kostenlos“ ist.

Wirklich kostenlos ist der Versand ja nicht, auch wenn der Käufer diesen nicht direkt entrichtet so ist er im VK-Preis schon eingepreist und wird ja auch an DPD bezahlt.

Das Problem bei denen liegt einfach daran das sie völlig unterbezahlte Sub-Unternehmer oder gar Sub Sub´s für die Auslieferung für sich arbeiten lassen die größten Teils schlecht geschult sind und meist nicht mal ein Wort oder kaum ein Wort der deutschen Sprache mächtig sind.

Bitte nicht als direkte Kritik an den Fahrern verstehen, die können außer mit ihrem Verhalten selbst nix dafür, es liegt hier ein eklatanter Systemfehler vor.

Wenn die Privatkundenempfänger nicht ordentlich machen wollen dann sollen sie es doch bitte gleich lassen anstatt so einen miesen Job abzuliefern.

Die anderen wie Hermes, GLS, Ups und vor allem Dhl kriegen das schließlich auch korrekt hin.

Alle bis auf DPD.

So jetzt hab ich mich aber genug über die ausgekotzt.

p. S. Ich hab vor knapp 30 Jahren mal für die in der GF in Unna sogar gearbeitet. Bin quasi Ex-Insider.

Wenn bei mir einer von den Deutschen Paket Deppen was anliefern soll, klingelt er und ist eine halbe Nanosekunde später wieder verschwunden oder er findet die Adresse gar nicht erst.

Ich kenne das aus Bremen auch, wo sie bei Hellmann auf dem Gelände sind. Ein Verein schlimmer als der andere. German Parcel war noch chaotischer.

UPS und DHL läuft wunderbar, Herpes mal so, mal so.

Ich bleib dabei. Mies verpackt. Das Niveau (nicht Nivea) wie Produkte zu verpacken sind steht in den Geschäftsbedingungen welche man akzeptiert wenn man es versendet.

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=hyGsta1RURg

Der TE soll bitte uns mitteilen, ob er meint, das Paket hätte das ausgehalten. :D

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Februar 2021 um 13:30:26 Uhr:

 

Wirklich kostenlos ist der Versand ja nicht, auch wenn der Käufer diesen nicht direkt entrichtet so ist er im VK-Preis schon eingepreist und wird ja auch an DPD bezahlt.

Ich denke, deswegen hat ers in "" gestellt.

Klar ist der eingepreist. Aber (zu) teure Versandkosten verderben die ausgeschriebenen Preise.

"Kostenlos" heisst, daß die großen Versandhändler die Paketdienstleister mit ihren Pauschalen drücken bis zum Erbrechen.

Und das schlägt durch auf die Qualität.

So machts halt irgendwann der Sub-Sub-Subunternehmer.

Der kann unsere Sprache zwar oft weder lesen noch schreiben oder sprechen, aber er war halt der billigste.

Manchmal wird einem leicht mulmig, wenn so ein Exemplar das vor 14 Tagen seine letzte Dusche von innen gesehen hat das Grundstück betritt und man erwischt sich beim Gedanken hinterher nachzusehen, ob die Fahrräder noch da sind.

Sorry, ich wollt ja eigentlich nix mehr zu dem Thema schreiben aber geht nicht anders denn so kann ich das nicht stehen lassen.

Zitat: "Kostenlos" heisst, daß die großen Versandhändler die Paketdienstleister mit ihren Pauschalen drücken bis zum Erbrechen."

Das gilt ja wohl für alle Lieferdienstleister oder meinst nicht? Was gibt es da für einen Grund so schlecht zu sein?

Wenn die meinen, hier meine ich DPD, die müssten alle Preise unterbieten ist das auch ihr Problem.

Zu Hermes, ja kann ich nachvollziehen. Meinen musste ich leider auch erst ein wenig disziplinieren aber seit dem klappt das sehr gut. Man muss halt auch mal mit den Reden, wenn sie denn einen überhaupt verstehen. Ironie.

Ich hoffe das war´s jetzt von mir dazu.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Februar 2021 um 16:22:28 Uhr:

 

Das gilt ja wohl für alle Lieferdienstleister oder meinst nicht? Was gibt es da für einen Grund so schlecht zu sein?

Wenn die meinen, hier meine ich DPD, die müssten alle Preise unterbieten ist das auch ihr Problem.

Ja. In der Theorie gilt das für alle Dienstleister.

In der Praxis machen dieses Spiel aber nicht alle mit (und kommen dann auch nicht zum Zug).

Wenn Du einen Grund suchst:

Für ein 10 KG Paket ruft DPD preislich in etwa die Hälfte von dem aus, was DHL verlangt. Zwischen 10 und 30 KG ist es sogar nicht mal der halbe Preis.

Und nun die Gretchenfrage: Kann in ein und demselben Land X die gleiche Qualität wie Y liefern, wenn alles nur die Hälfte kosten darf?

Was wird eine Autobatterie so wiegen, 15 kg?

Sind also (im Endkundenpreis wohlgemerkt, falls wir bei DPD und DHL bleiben wollen) 16,49€ vs. 7,60€.

Ob der Dienstleister da gleiche Maßstäbe in der Logistik anwenden kann?

Es kommt nicht von nichts, daß speziell bei schwereren Paketen DPD zum Zuge kommt.

Machens halt für einen Appel und ein Ei.

 

Wie war das gleich?

Zitat:

• #UPS • .Ihr Paket ist gerade in der Parkgasse.

.Der Zusteller Josef wird damit exakt um 14:37 bei Ihnen eintreffen.

.

• #GLS •

Das Paket ist irgendwo und es kommt an,wenn es ankommt.

.

• #DHL •

Ihr Paket wurde in einem Paketshop hinterlegt.Dieser schließt,wenn Sie Feierabend haben.

Außer am Wochenende,da ist ganz geschlossen.

.

• #HERMES •

Welches Paket ? Wir haben kein Paket.

.

• #DPD •

Ich ware da.Du nix.

Paket liege bei Nachbar mit Name [keine Werbung].

.

• #AMAZONPRIME •

Ihr Paket liegt bereits in Ihrem Vorzimmer.

Und nochmal, das ist deren Problem und keine Grund um schlecht zu sein.

 

Aber der Witz ist gut.

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 18:26

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 18. Februar 2021 um 12:26:20 Uhr:

Die Batterie selbst hat nur ein paar Kratzer, nix tragisches.

Du kannst sie ja vor dem Einbau laden, dann siehst du ob dein Ladegerät einen Fehler meldet. Ansonsten würde ich die einbauen.

Hab ich glatt mal gemacht. Bei Lieferung hatte sie 12,6V und jetzt ist sie bei 12,9V ohne einer Fehlermeldung. Nur eingebaut ist sie noch nicht.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:47:59 Uhr:

Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=hyGsta1RURg

Der TE soll bitte uns mitteilen, ob er meint, das Paket hätte das ausgehalten. :D

Ich schätze nicht. Naja man sollte Pakete sowieso gut behandeln, ist ja nicht Eigentum vom Paketdienst. Natürlich weiß ich, dass alle überhaupt keine Zeit haben ..

Aber wenn man bei "online-batterien" bestellt, gehe ich davon aus, das dass nicht die 1. Batterie war, die sie versenden ... Vorallem hat sie doch fast 29kg.

Zitat:

@GVV_fite schrieb am 17. Februar 2021 um 21:30:14 Uhr:

...und keinerlei Warnhinweis auf dem Karton !!!??

Hmm nur auf dem Karton direkt gedruckte. 1x wo Oben ist und 1x ein Weinglas für "zerbrechlich". Aber kein Hinweis, dass sich darin eine Batterie befindet.

Zitat:

@dertom20 schrieb am 17. Februar 2021 um 22:42:42 Uhr:

Varta in der Pischeldorferstr. hätte doch bestimmt eine lagernd gehabt ;)

Oh kannte ich nicht. Ich habe bei uns bei Bären Batterien nachgefragt. Der meinte dass Varta derzeit nichts liefert wegen Corona (meine jetzige alte ist eine Varta).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie runtergefallen?