1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Batterie Probleme?!

Batterie Probleme?!

Porsche 911 6 (997)

Hallo! Seit Dienstag habe ich nun meinen Fritz - wie ich ihn nenne :-) vom PZ gekauft.
Gestern drehe ich eine Runde und Zuhause angekommen wollte ich das Home Link mal programmieren. Also Verdeck zu, Zündung an und los geht's. 10 Minuten später war ich fertig und das Auto mach beim starten nur noch ein hecktisches "klick klick klick"
Der Approved Engel sagte, dass die Batterie zwar läd, aber vollends leer sei.
Das hätte ich nun nicht erwartet nach einem 2 Monate alten 111 Punkte Check!

Hat hier jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von Batterien in einem 997 Cabrio?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es gibt beim 997 (gerade frühere Baujahre 2004-2007) ein Problem mit dem kabelstrang zw. Generator, Batterie und Anlasser. An einigen krimpstellen ist die Oxidation im Kabel so heftig, dass der Ladestrom in Wärme umgewandelt wird (das Kabel an eingingen stellen so einen hohen widerstand hat), dass die Spannung an den batteriepolen zum Laden zu niedrig ist, und die Batt. Nicht vernünftig geladen wird.
Der komplette kabelstrang wurde bei meinem 2006er auf aprooved Garantie getauscht.

Einige Jahre später hat auch der Generator den Geist aufgegeben. Er lieferte zu geringe Spannung zum Batt. Laden bzw. Er hat sogar die Batt. Aufgrund des defekten Gleichrichters beim fahren mit leergesaugt.
Auch den Genarator gabs auf aprooved neu.

Seit diesen beiden Maßnahmen ist alles ok; der 997 steht auch mal 4 Wochen in der garage und springt danach kraftvoll an.

Deine Antwort