1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Problem

Batterie Problem

Mercedes C-Klasse W203

Nabend,

zur Vorgeschichte:
bis zum Zeitpunkt x ist alles ok mit dem Auto, sprich es springt an und auch sonst keine Probleme, dann hab ich das Auto abgestellt und wollte 4 Stunden später wegfahren, ging nicht da die Batterie zu schwach war. ADAC gerufen überbrückt und losgefahren. (laut seiner Aussage war die Batterie OK), ca. 30 KM Autobahnfahrt. Auto zu Hause abgestellt. Nach 2 Tagen wollte ich wegfahren und beim Auto tut sich überhaupt nichts mehr. Wieder ADAC gerufen, dieser meinte nun das die Batterie kaputt wäre, da sie nach 10min Fahrt nicht genug aufgeladen war.
Neue Batterie gekauft und heute eingebaut. Danach kurz Motor gestartet, ging an...dachte ich super alles gut. Nach ca. 6 Stunden Standzeit wollte ich wegfahren, naja es geht wieder nix, kein Licht nix.....
wie kann das sein? Es war kein Licht oder sonstiges an. Habt ihr ne Idee??

Batterie die ich eingebaut habe ist eine: Varta 95AH, 800A (die vorher eingebaut war auch eine Varta 95AH, 750A)

Gruss Alex

37 Antworten

Wie es ausschaut hast du den Anlasser umsonst - aber nicht kostenlos - tauschen lassen!
Denen hätte ich was erzählt!

Tja wie willste das nachweisen die haben gesagt, der hätte nen Kurzschluss und würde 10a ziehen.

Und der Zuheizer zieht noch einmal 10A... dann kann es sein dass die Batterie nach 6 Stunden Standzeit flügellahm wird .... theoretisch.... und ganz zufällig.....

Nur dass ich nicht an Zufälle glaube!

Hat der Anlasser mal bis zuletzt tadellos funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr gering dass er nen Macken hat.
Wobei ich nicht behaupte dass es unmöglich ist.....

Wir werden es wohl nie erfahren.....

jetzt wäre es dreist, wenn die Werkstatt noch Anlasser und ZH- ein/ausbau getrennt auf die Rechnung stellen, ....du es abnickst...und schon haben sie ein weiteres, einfaches Opfer gemolken.
Hilfestellung im Forum (zum Nulltarif) hast du ja hier bekommen, also keine Klagen 😁

lg

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Und mein Auto findet ihr den zu teuer angesetzt? Oder ist der Markt einfach schlecht momentan?

8 Jahre alt und 180000t. Km ,dafür ist der Preis schon Stolz, aber es ist keine Standard C- Klasse.

Alles ist eine Klasse besser.

kein 200. sondern 220.

Kein classic sondern Avantgarde

Teilleder, Navi, schöne Felgen usw , usw

Wenn du es nicht alzu eilig hast , sollte der so weggehen.

Anlasser und Zuheizer sollen gleichzeitig defekt gewesen sein und die Batterie ausgesaugt haben? Das ist ja kaum zu glauben, da wird wohl eher der Zuheizer schuld gewesen sein und den Anlasser hast Du umsonst aber eben leider nicht kostenlos wechseln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Moin zusammen,

also der Anlasser wurde getauscht sowie morgen noch der Zuheizer, da dieser auch kaputt ist.
Und das noch vorm Verkauf Oo Geile Sache ....... ;/

Sagt mal was meiner noch Wert?? (bis jetzt hat nur 1er angerufen ^^)
http://suchen.mobile.de/.../174436740.html?lang=de

Die tauschen zuerst den Anlasser und morgen den Zuheizer? 😁

Für den Zuheizertausch muss der Anlasser wieder RAUS! Fachleute sind das nicht.

Deine Antwort