ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Batterie Problem

Batterie Problem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:52

Nabend,

zur Vorgeschichte:

bis zum Zeitpunkt x ist alles ok mit dem Auto, sprich es springt an und auch sonst keine Probleme, dann hab ich das Auto abgestellt und wollte 4 Stunden später wegfahren, ging nicht da die Batterie zu schwach war. ADAC gerufen überbrückt und losgefahren. (laut seiner Aussage war die Batterie OK), ca. 30 KM Autobahnfahrt. Auto zu Hause abgestellt. Nach 2 Tagen wollte ich wegfahren und beim Auto tut sich überhaupt nichts mehr. Wieder ADAC gerufen, dieser meinte nun das die Batterie kaputt wäre, da sie nach 10min Fahrt nicht genug aufgeladen war.

Neue Batterie gekauft und heute eingebaut. Danach kurz Motor gestartet, ging an...dachte ich super alles gut. Nach ca. 6 Stunden Standzeit wollte ich wegfahren, naja es geht wieder nix, kein Licht nix.....

wie kann das sein? Es war kein Licht oder sonstiges an. Habt ihr ne Idee??

Batterie die ich eingebaut habe ist eine: Varta 95AH, 800A (die vorher eingebaut war auch eine Varta 95AH, 750A)

Gruss Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. Februar 2013 um 15:46

hast du keine freie werkstatt in der nähe, die bauen dir denn Anlasser bestimmt billiger ein!!!

der Anlasser sollte passen, denn du da gefunden hast!!!

 

für denn einau vom Anlasser verlangt ja VW zuviel meiner Meinung nach

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 15:49

Ja dann müsste ich das Fahrzeug von da wieder wegbekommen ec.. ist mir nun zuviel Aufwand.

Wie kommen diese krassen Preisunterschiede her? Eben bei Mercedes angerufen, die wollen satte 534€ lol und nur für das Teil. Und bei nem anderen Mercedes Händler original 885 röfl und im Tausch 650.. ey da kippste echt vom Stuhl.

Also Teilenummer soll A0051511301 sein.

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Ja dann müsste ich das Fahrzeug von da wieder wegbekommen ec.. ist mir nun zuviel Aufwand.

Wie kommen diese krassen Preisunterschiede her? Eben bei Mercedes angerufen, die wollen satte 534€ lol und nur für das Teil. Und bei nem anderen Mercedes Händler original 885 röfl und im Tausch 650.. ey da kippste echt vom Stuhl.

Also Teilenummer soll A0051511301 sein.

---------------------------------------------------

Sollte sich doch langsam rumgesprochen haben, das Merc. fahren teuer ist.

Bei MBGTC ist ein gebrauchter Anlasser mit dieser Teil-Nr. z.Zt. für 135,66 Euro zu haben.

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 16:55

Das ist in meinen Augen einfach nur Abzocke!!

ja beim Gebrauchtteile Center, da hab ich auch schon öfters geschaut.

aber hier bekomme ich ja einen NEU für 100€ statt 800??? Lachhaft ^^

Also mein Anlasser, wohl für nen 180k, war bei irgendwas um die knapp unter 200 Euro wenn man den alten wieder abgibt. Der bringt nochmal so was um die 30 Euros. Glaube war "sogar" ein Produkt aus England, kein FernOst oder so.

Geh doch mal selber zu nem freien Teilehändler. Sollte sich doch in paar Dörfern finden. Sind meist ähnlich günstig wies Inet, dafür oftmals ohne Lieferzeit bzw. nach 1 Tag da. Und hast dafür nen Ansprechaprtner bzw. siehst was du in die Hand bekommst.

am 26. Februar 2013 um 12:11

@ TE: ich bin ja mal gespannt, ob mit neuem Anlasser das Leersaugen der Batterie behoben wird.

Lass es uns wissen!

übrigens: weiss nicht, ob es forumkonform ist eine Verkaufsanzeige in der Signatur abzulegen =8-/

 

 

 

Wäre in meinen 10 Jahren dann das erste Mal dass ein Anlasser die Batt leersaugt...

am 26. Februar 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wäre in meinen 10 Jahren dann das erste Mal dass ein Anlasser die Batt leersaugt...

deshalb auch meine kritische Frage...mir kommt es auch nicht als sinnvolle Lösung in betracht.

Wir werden (zu-)sehen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wäre in meinen 10 Jahren dann das erste Mal dass ein Anlasser die Batt leersaugt...

Hab` ich schon gehabt . Audi  C4  2.5 tdi  Kurzschluss im Anlasser . Batterie und

Reservebatterie platt gemacht . Zum Glück hatte ich auf der einen noch Garantie . :D

Hat mir nur einen neuen Anlasser gekostet .Bei 270.000 km hat er ja auch lange

genug gehalten .

Zitat:

Original geschrieben von redactros

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wäre in meinen 10 Jahren dann das erste Mal dass ein Anlasser die Batt leersaugt...

Hab` ich schon gehabt . Audi  C4  2.5 tdi  Kurzschluss im Anlasser . Batterie und

Reservebatterie platt gemacht . Zum Glück hatte ich auf der einen noch Garantie . :D

Hat mir nur einen neuen Anlasser gekostet .Bei 270.000 km hat er ja auch lange

genug gehalten .

Glaub ich gerne aber hier kam das noch nicht vor. Ist aber immer irgendwann das erste Mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Wäre in meinen 10 Jahren dann das erste Mal

dass ein Anlasser die Batt leersaugt...

.

Einfach lang genug orgeln.:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Ja dann müsste ich das Fahrzeug von da wieder wegbekommen ec.. ist mir nun zuviel Aufwand.

Wie kommen diese krassen Preisunterschiede her? Eben bei Mercedes angerufen, die wollen satte 534€ lol und nur für das Teil.

Und bei nem anderen Mercedes Händler original 885 röfl und im Tausch 650.. ey da kippste echt vom Stuhl.

Also Teilenummer soll A0051511301 sein.

.

Geht auch entschieden billiger.

Es war schon immer etwas teurer ... :D

Gestern gestrecktes Kraut geraucht??

Themenstarteram 3. März 2013 um 10:08

Moin zusammen,

also der Anlasser wurde getauscht sowie morgen noch der Zuheizer, da dieser auch kaputt ist.

Und das noch vorm Verkauf Oo Geile Sache ....... ;/

Sagt mal was meiner noch Wert?? (bis jetzt hat nur 1er angerufen ^^)

http://suchen.mobile.de/.../174436740.html?lang=de

Deine Antwort
Ähnliche Themen