ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Batterie Problem

Batterie Problem

Themenstarteram 23. August 2009 um 11:27

Ein kurzer Status von mir zu dem Batterieproblem:

Ich habe den X5 jetzt ca. 4 Monate.

Ich fahre täglich mehrfach Strecken von unter 1000 m. Längere Strecken fährt der Dicke nie. Autobahn hat er außer bei der Überführung von München nach Kassel noch nie gesehen.

Letzte Nacht habe ich mehrere Stunden die Hofeinfahrt mit den Xenons ausgeleuchtet.

Heute habe ich von 10 Uhr bis 13 Uhr ununterbrochen das Radio bei offenen Türen laufen lassen.

Das einzige nervige ist: Man muss das Radio alle 8 (!) Minuten wieder einschalten, da es sich automatisch wieder ausschaltet.

Das Ergebnis:

Der X5 hat bisher noch nie Batterieprobleme gehabt!

Entweder sie haben das Problem ab meinem Bauzeitpunkt in den Griff bekommen.

Oder es liegt an einer Sonderausstattung, die ich nicht habe.

Und da käme meiner Meinung nach nur die Standheizung in Frage. Alles andere was Elektronik betrifft habe ich drin.

Beste Antwort im Thema

ganz einfach!!!!!!!!!

schreib nicht von probleme, wenn du keine hast.

gruß

Hans

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hat er denn nun probleme????????????????????

am 23. August 2009 um 13:18

anscheinend nicht :D

Themenstarteram 23. August 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von bmwx53d

hat er denn nun probleme????????????????????

Zitat:

Das Ergebnis:

Der X5 hat bisher noch nie Batterieprobleme gehabt!

bitte teile mir mit wie genau ich es für dich beschreiben soll??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

(Warum werden Klischees immer exakt erfüllt?

Warum ist jemand, der nach "Nachrüstung eines M-Paketes" nicht mal in der Lage das Wort "M-Paket" korrekt auszuschreiben?

Warum ist jemand, der von der deutschen Grammatik und Interpunktion nicht im Geringsten etwas hält, nicht in der Lage eine glasklare Aussage zu erfassen?

Warum? Warum? Warum?)

ganz einfach!!!!!!!!!

schreib nicht von probleme, wenn du keine hast.

gruß

Hans

ok.:D

ich raff dass hier nicht wirklich aber ich geb auch mal mein "Batterieproblem" dazu damit alle batterie interressierten auch was davon haben.:D

hab meinen jetzt ca. 1 1/2 monate und hatte immer das problem dass der IPod nicht abgeschaltet wurde sonder auf dauerladen stand was dazu führte dass ich nach spätestens einer nacht die warnung "erhöhte batterieentladung" hatte.

was mann dann macht?:confused:

ganz einfach:

zum :) fahren neue software draufhauen lassen und das thema is gegessen:D

;)ich glaube ciborki wollte mit dem thema hier nur allen helfen die dauernt von "Batterieproblemen" schreiben.;)

mfg stefan

Dsc00711

Zitat:

Original geschrieben von steve7x

ok.:D

ich raff dass hier nicht wirklich aber ich geb auch mal mein "Batterieproblem" dazu damit alle batterie interressierten auch was davon haben.:D

hab meinen jetzt ca. 1 1/2 monate und hatte immer das problem dass der IPod nicht abgeschaltet wurde sonder auf dauerladen stand was dazu führte dass ich nach spätestens einer nacht die warnung "erhöhte batterieentladung" hatte.

was mann dann macht?:confused:

ganz einfach:

zum :) fahren neue software draufhauen lassen und das thema is gegessen:D

;)ich glaube ciborki wollte mit dem thema hier nur allen helfen die dauernt von "Batterieproblemen" schreiben.;)

mfg stefan

...die temperatur geht z.zt. draussen wieder in den keller...und?

GENAU, die "erhöhte batterieentladung" erscheint wieder im display...!!:rolleyes:

hat noch jemand erfahrungen mit "neuer software" bez. des im handschuhfach liegenden i-pods gemacht?

auch meiner wird dort "dauergeladen", bringt "neue software" wirklich abhilfe für dieses leidige thema?

;)...bin ich mittlerweile wirklich der einzige mit "erhöhter batterieentladung"...?!:D

keinerlei Probleme hier...

schliess doch den ipod im Mittelarmlehnenfach an, dort wird definitiv der Strom abgeschaltet wenn ich die Zündung nicht eingeschaltet habe

..also ich finde den beitrag von cyborki interessant, weil bei den dicken früherer baujahre immer wieder die batterieentladung ein große und ärgerliche rolle spielte, bis hin, dass der bigx nicht ansprang, ja sogar abgeschleppt werden mußte. auch bei meinem 35d im letzten jahr zeigte sich bei allen kleinigkeiten die meldung = erhöhte batterieentladung.

ich habe bei meinem neuen 40d seit februar keinerlei meldungen derart gehabt, obwohl alles an sa drin ist, wie bei meinem ehemaligen 35d auch und es je nach fahrweise und nutzung auch genügend anlass zu einer batteriemeldung hätte geben können. wahrscheinlich haben die sich des batterieproblems angenommen. meines wissens wurde ja auf eine gelbatterie umgestellt.wenn es weitere innovationen in dieser richtung gegeben und die man nicht an die große glocke gehangen hat, dann wäre es ja eine sehr gute erfahung von cyborki jetzt :)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

keinerlei Probleme hier...

schliess doch den ipod im Mittelarmlehnenfach an, dort wird definitiv der Strom abgeschaltet wenn ich die Zündung nicht eingeschaltet habe

der ipod ist über das ipod-connect-kit im handschuhfach "verbaut", um die bedienung über idrive zu gewährleisten.

entlademeldung ist (bei demnächst sinkenden aussentemperaturen) stetiger begleiter...

dabei wird die standheizung gar nicht genutzt!!:rolleyes:

vorgestern & heute morgen wieder einmal...

UHRZEIT & DATUM neu eingestellt aufgrund ERHÖHTER BATTERIEENTLADUNG...

bin ich mittlerweile wirklich der einzige mit diesem problem?!:confused:

Nein, bist Du nicht. In 4 Jahren nie ein Problem gehabt, nun, seit den tiefen Temperaturen regelmässig am Abend, vor dem nach Hause fahren... (in der Nacht in der warmen Garage) Was spannend ist - wenn ich vom iPod Musik höre, dann kommt die Meldung, wenn ich vor dem Abstellen aufs Radio umschalte - keine Meldung. Vermutlich doch der iPOD.

 

Grüsse, Urs

Wer schon länger hier im Forum unterwegs ist, kennt Cyborki und seine Selbstversuche. Nicht immer zur Freude aller Teilnehmer hier. Aber wenn er Recht hat, hat er Recht - und wenn er es Gut meint, sollte man das auch so annehmen. Bis zum LCI waren Batterieprobleme nämlich beim X5 das große Thema. Mehr noch beim E53, als beim E70 und ich denke, aus diesem Forum kommt Cyborki, ebenso wie ich und viele andere, die ihn von MT her kennen, hier her. Obwohl ich zur Zeit den 5er GT fahre, finde ich seinen Thread hier durchaus hilfreich, zumindest wenn man die Vorgeschichte dieses alten X5-Problems kennt.

LG

MF

Sorry Cyborki und die Anderen. habe eben erst gesehen, dass der Themenstart bereits im August 2009 erfolgt ist.

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen