Batterie neu für Q7 3.0 TDI
Hallo Q7 Freunde,
ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einige Beiträge gibt. Dennoch habe ich nirgends konkrete Produktempfehlungen gefunden. Meine Q hängt wieder am Stromkabel, damit ich ausreichend Kapazität auch für Kurzstrecken habe. Offensichtlich ist vor dem Winter noch ein Batterietausch fällig.
Welches Produkt könnt ihr empfehlen? Reichen die angegebenen 95 Ah aus oder muss es eine 110 Ah Batterie sein? Ist eine 95 Ah Vlies/AGM Batterie die bessere Variante als eine 110 Ah Säure Batterie?
Chris
31 Antworten
Nein, nach einem Code wird nicht gefragt, die Teile kennen sich gegenseitig und merken das sie trotz getrennter Batterie zusammen gehören. Dafür gibt es ja jetzt den Komponentenschutz und der wird erst aktiv wenn ein anderes Teil im gleichen Umfeld verbaut wird.
Kannst also ohne Probleme die Batterie tauschen ohne einen Code bereithalten zu müssen,...., ich glaube sogar das es für das MMI gar keinen solchen Code mehr gibt auch in Hinblick auf den Komponentenschutz.
Moin.
Der "BEM"-Code dient dazu dem BNSG zu "sagen" was für eine Batterie mit wieviel Kapazität ect. verbaut wurde.
Eine "neue" Nummer sagt eben auch das jetzt eine neue Batterie vorhanden ist. Damit wird das BNSG zurück gesetzt. Ladezyklen ect. ...
Gruß
Bernd