Batterie nach 1 Tag Standzeit leer... trotz neuer Batterie!
Hallo zusammen,
ich hab ein ziemlich nerviges Problem.
Mein 2.0 TDI Bj. 2010 hat im März 2017 eine neue Batterie erhalten. Das Fahrzeug wird um die 350 km in der Woche bewegt.
Morgens beim starten, braucht der Motor 10 - 15 Sek. bis dieser startet, das zeigt sich durch ein stottern, welches sich wie eine Fehlzündung anhört.... muss dazu sagen, das der Wagen nur über nacht steht und nicht mehrere Tage.
Batterie wurde vor einigen Tagen komplett in der Werkstatt geladen, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ohne Probleme.
Es gibt Tage wo er dann gar nicht anspringt, und das Fahrzeug muss überbrückt werden.... mittlerweile ist es eine Glückssache ob er morgens anspringt oder nicht, die Batterie wurde geprüft und ist einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem? Es gibt viele Themen darüber, bisher hab ich aber noch nicht vom gleichen Problem gehört, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Marcel
46 Antworten
@Arpaio doch, alles Fachgerecht angelernt worden.
@Quattro101 danke dir, auch für die ganzen Ratschläge.
Hatte das selbe Problem kommt öfters vor hatte 2 neue Batterien von Audi bekommen und beide innerhalb kürzester Zeit defekt nun die dritte drinnen und diese ist immer 100% geladen auch bei kälterenTemperaturen.
Alles ging auf die Batteriegarantie.