Batterie Meldung

BMW 3er E93

Batterie stark entladen nach Batteriewechsel ?
Ich habe kürzlich Batterie gewechselt trotzdem dem bekomme ich die Meldung "Stark entladen„ kommt nicht häufig vor, nach einer zeit verschwindet es wieder..
Kennt sich da jemand aus ?

5 Antworten

Zum ersten hat die Meldung "Batterie stark entladen" nix mit schwacher Batterie zu tun, sondern dass ein hoher Entladestrom anliegt. Das kann vielfältige Ursachen haben. Auf jeden Fall solltest du die neue Batterie codieren.

Zitat:

@x5 france schrieb am 26. April 2025 um 17:30:25 Uhr:

...codieren...

... wenn die Kapazität geändert wurde.

... registrieren bei gleicher Kapazität.

Hast du denn mal per Multimeter geprüft ob die Lichtmaschine funktioniert bzw mit 14,4 Volt läd?

Ich hatte mal das Problem, dass ich Probleme mit der Spannung hatte. Zwar lag immer überall 12V aber immer wieder kam ein anderer Fehler und bei allen war eine meldung, dass es ein Spannungsproblem gibt. Am ende gatte ich Wasser bei der Batterie, die Kontakte waren sehr verrostet und die Mutter zwischen Fahrzeugseite und Batterieanschluss war schon fast aufgelöst. Alles saubergemacht, loch gestopft und das Problem war gelöst.