ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie leer Türschloss defekt wie öffnen ?l

Batterie leer Türschloss defekt wie öffnen ?l

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:04

Hallo,

bei meinem 5er Touring E39 ist über die Feiertage die Batterie leer gegangen und leider geht der Wagen jetzt nicht mehr auf. Die Mechanik scheint hin. Der Mann vom BMW Service Mobil hat versucht die Motorhaube zu öffnen, was leider nicht funktionierte.

Er meinte die einzige Möglichkeit sei es, jetzt die Scheibe einzuschlagen um die Motorhaube zu öffnen. Dann die Batterie laden.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man zumindest beim E46 Touring wie folgt vorgehen kann:

"kennzeichenbeleuchtung demontieren, birnchen raus, kabel angeln, stromquelle anlegen, aufschließen.

und bei gelegenheit schloss reparieren lassen".

Weiß jemand ob das auch beim E39 funktioniert ?

Sonst sind wohl 400€ für neue Scheibe und Einbau hin.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Versuche mal Folgendes: Schlüssel ins Türschloss. Griff zum Türöffnen ganz nach oben ziehen, als wenn man die Tür öffnen würde und in der Stellung halten. Dabei dann den Schlüssel soweit, wie es geht, nach links drehen. Müsste dann aufgehen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Versuche mal Folgendes: Schlüssel ins Türschloss. Griff zum Türöffnen ganz nach oben ziehen, als wenn man die Tür öffnen würde und in der Stellung halten. Dabei dann den Schlüssel soweit, wie es geht, nach links drehen. Müsste dann aufgehen.

am 3. Januar 2018 um 18:19

Das ist ein Problem, ich würde mal bei Carglas, oder anderer Autoglas firma Fragen, die auch vor Ort Scheiben tauschen ob die dir eine hintere Seitenscheibe ( Denke Geklebt) ausbauen können ohne das sie kaputt geht.

Nur eine Idee

Oder hochheben und mit Kabel Strom auf den Anlasser geben.

Und ich sag's IMMER wieder : Türschloß (und auch alle anderen) auch immer wieder mal betätigen und ölen auch . . . naja, jetzt hast den Salat . . .

Hast AHK ?

---> https://www.motor-talk.de/.../bmw520-touring-t5357684.html?...

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:22

Zitat:

@3.0 CSI Hubi schrieb am 3. Januar 2018 um 19:17:49 Uhr:

Versuche mal Folgendes: Schlüssel ins Türschloss. Griff zum Türöffnen ganz nach oben ziehen, als wenn man die Tür öffnen würde und in der Stellung halten. Dabei dann den Schlüssel soweit, wie es geht, nach links drehen. Müsste dann aufgehen.

Geht leider nicht, da die Mechanik kaputt ist. Der Wagen öffnet sich nur wenn Strom auf der Batterie ist, leider.

Motorhaube öffnen um an die Batterie zu kommen? Ist die nicht im Kofferraum? Zumindest bei meinem Touring ist die im Kofferraum...

Abgesehen davon gehe ich mal davon aus das es sicherlich auch möglich ist die Motorhaube zu öffnen ohne innen am Hebel zu ziehen, oder muss die Haube aufgeflext werden falls der Seilzug mal reisst?

Auch lässt mich ein klein wenig an der Kompetenz des Mitarbeiters zweifeln wenn er gleich die Scheibe einschlagen will. Ich weiss das dies zum Teil Vorgabe des Herstellers ist um eine "Sicherheit" zu suggerieren, eine Öffnung des Fahrzeugs sollte aber auch zerstörungsfrei möglich sein. Bist Du im ADAC? Die öffnen normalerweise die Türen auch zerstörungsfrei und hängen dann ein Starthilfekoffer dran und das alles für Mitglieder kostenlos. Falls Du kein Mitglied sein solltest würde Dir das vermutlich auch vor Ort angeboten werden und ein Jahr Mitgliedschaft ist auf jeden Fall günstiger als eine neue Scheibe.

Wagenheber groß besorgen. Komplett vorne anheben, zweite Batterie und überklemmkabel mitbringen unters Auto ?? vorne legen und an masse und Pluspol gehen, den Plus siehst du unterm Auto schon wo du ihn aufklemmen musst.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:25

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 3. Januar 2018 um 19:21:07 Uhr:

Oder hochheben und mit Kabel Strom auf den Anlasser geben.

Und ich sag's IMMER wieder : Türschloß (und auch alle anderen) auch immer wieder mal betätigen und ölen auch . . . naja, jetzt hast den Salat . . .

Hast AHK ?

---> https://www.motor-talk.de/.../bmw520-touring-t5357684.html?...

AHK habe ich leider nicht.

"Oder hochheben und mit Kabel Strom auf den Anlasser geben." Das könnte ich mal versuchen!

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:28

Zitat:

@BlackFly schrieb am 3. Januar 2018 um 19:22:51 Uhr:

Motorhaube öffnen um an die Batterie zu kommen? Ist die nicht im Kofferraum? Zumindest bei meinem Touring ist die im Kofferraum...

Dann kann ich Ladegerät dran hängen.

Motorhaube scheint nicht so einfach auf zu gehen.

Nach 30 Sekunden mit google hatte ich in diversen Foren Anleitungen gefunden (auch hier auf MT) und YouTube ist auch recht ergiebig, hier mal nur ein beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=zO_JkNnY_oQ

Eine andere Methode: https://www.youtube.com/watch?v=XHn9-oFWcpA

Sieht ganz easy aus...

Ansonsten bleibt noch die alternative mit dem ADAC oder einem anderen (fähigen) kfzler

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:35

Zitat:

@Rambo26101965 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:24:24 Uhr:

Wagenheber groß besorgen. Komplett vorne anheben, zweite Batterie und überklemmkabel mitbringen unters Auto ?? vorne legen und an masse und Pluspol gehen, den Plus siehst du unterm Auto schon wo du ihn aufklemmen musst.

Ist eine dumme Frage, aber wo finde ich die Masse und den Pluspol dort?

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 18:51

Zitat:

@BlackFly schrieb am 3. Januar 2018 um 19:33:44 Uhr:

Nach 30 Sekunden mit google hatte ich in diversen Foren Anleitungen gefunden (auch hier auf MT) und YouTube ist auch recht ergiebig, hier mal nur ein beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=zO_JkNnY_oQ

Eine andere Methode: https://www.youtube.com/watch?v=XHn9-oFWcpA

Sieht ganz easy aus...

Ansonsten bleibt noch die alternative mit dem ADAC oder einem anderen (fähigen) kfzler

Das werde ich probieren!! Ich hoffe es funktioniert auch wenn der Zug nicht gerissen ist!! Wäre die einfachste Methode! Danke!!!

Masse ist deine Karosserie und der plus führt aus dem fussraum vom beifahrer rüber zur Fahrerseite zum Anlasser. Kabel plus ist sehr dick und rot.

Ich würde es auch mit aufbocken versuchen. Geht das dicke pluskabel nicht unterm Auto lang? Sonst das dicke am Anlasser nehmen. Wenn Scheibe einschlagen nur die, die hoch und runter geht. Die geklebte ist arsch teuer. Aber das geht auch ohne einschlagen.

Es geht mit einem Holzkeil und stabilerem Draht, Holzkeil zwischen der Tür oben vorsichtig rein und mit längerem Draht was sehr stabil ist und zurecht gebogen ist am innengrif ziehen, wenn die Batterie leer ist müsste es aufgehen, aber eine andere frage welches Bj ist das Fahrzeug das es hinten keinen schloss hat ? Müsste doch schon das FL sein oder ? Bevor du es ausprobierst mit den Kabeln unterm Auto „Vergewissere „ dich das kein Gang eingelegt ist, Gruß Eugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Batterie leer Türschloss defekt wie öffnen ?l