ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie leer ?

Batterie leer ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:58

Hallo,

hab ja meinen BMW verkauft.

Gestern als ich mit dem Auto zum Käufer gefahren bin hatte es keine Probleme beim Starten gegeben. Das Auto ist über Nacht und bis heute Abend beim neuen Besitzer gestanden. Erst ruft mich der Käufer an das die Batterie leer sei. Ist echt komisch. Hatte noch nie Probleme damit. Was soll ich jetzt machen als Verkäufer? Der käufer ladet sie jetzt mal hat er gesagt.

L.g.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@biertschi007 schrieb am 21. Januar 2015 um 21:52:15 Uhr:

finde es auch nicht ok. möchte aber keinen streit anfangen. arbeiten alle gemeinsam in einer großen firma. ich, der käufer und sein vater.

mal sehen was morgen heraus kommt.

was kostet so eine batterie ca.?

da siehts natürlich anders aus ;)

in Zukunft nach meinem Motto - keine Verkäufe an Bekannte oder Verwandte :D

 

Gruß

odi

Du läßt dich quasi erpressen, um des lieben Friedens Willen?

Alte Indianderweisheit: du kannst jederzeit bei Freunden und Kollegen was kaufen, aber niemals ihnen was verkaufen.

Viel Erfolg und möge dein Blutdruck nicht so reagieren wie meiner in so einem Fall.

Edit: Odi war minimal schneller.

...sagte ich doch..

Ist ein faires Angebot. .

Mit Anlernen und Einbau sind ca. 400€ realistisch. ... bei BMW...

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 21. Januar 2015 um 21:59:34 Uhr:

Du läßt dich quasi erpressen, um des lieben Friedens Willen?

Alte Indianderweisheit: du kannst jederzeit bei Freunden und Kollegen was kaufen, aber niemals ihnen was verkaufen.

Viel Erfolg und möge dein Blutdruck nicht so reagieren wie meiner in so einem Fall.

Edit: Odi war minimal schneller.

das sind die Hasen im fortgeschrittenen Alter,die ihre Erfahrungen mit Verwandten und Bekannten schon gemacht haben :p

Gruß

odi

..Gute Freunde nicht zu vergessen :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 21. Januar 2015 um 22:25:31 Uhr:

..Gute Freunde nicht zu vergessen :D

sehr gute Freunde :D

Gruß

odi

@biertschi007

Für die Kosten der neuen Batterie brauchst du nicht aufkommen, wenn du davon nichts gewusst hast und im Kaufvertrag die Gewährleistung rechtswirksam ausgeschlossen ist.

Nun ist es aber so, dass kurz vor dem Verkauf die Batterie kurz vor dem Lebensende stand. Insofern wäre es ein sehr fairer Zug von dir, wenn du dich an den Kosten der neuen Batterie beteiligen würdest. Dies ist insofern auch sinnvoll, weil es sich bei dem Käufer um einen Kollegen von dir handelt.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 4:53

hab echt nie ein problem mit det batterie gehabt. die gewährleistung ist ausgeschlossen laut vertrag.

hab auch kein problem das ich mich beteilige des friendens wille.

aber einfach so € 200,-- zurückbehalten ist auch so eine sache.

mal sehen was bei der batterie überprüfung heute rauskommt.

die batterie muss ja nicht bei bmw gekauft werden.

wenn er eine neue braucht soll er mir die rechnung zeigen.

m.f.g.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 21. Januar 2015 um 23:39:00 Uhr:

@biertschi007

Für die Kosten der neuen Batterie brauchst du nicht aufkommen, wenn du davon nichts gewusst hast und im Kaufvertrag die Gewährleistung rechtswirksam ausgeschlossen ist.

Nun ist es aber so, dass kurz vor dem Verkauf die Batterie kurz vor dem Lebensende stand. Insofern wäre es ein sehr fairer Zug von dir, wenn du dich an den Kosten der neuen Batterie beteiligen würdest. Dies ist insofern auch sinnvoll, weil es sich bei dem Käufer um einen Kollegen von dir handelt.

 

Gruß

Uwe

genau so sehe ich das auch. .. .

Zitat:

@biertschi007 schrieb am 22. Januar 2015 um 05:53:18 Uhr:

hab echt nie ein problem mit det batterie gehabt. die gewährleistung ist ausgeschlossen laut vertrag.

hab auch kein problem das ich mich beteilige des friendens wille.

aber einfach so € 200,-- zurückbehalten ist auch so eine sache.

mal sehen was bei der batterie überprüfung heute rauskommt.

die batterie muss ja nicht bei bmw gekauft werden.

wenn er eine neue braucht soll er mir die rechnung zeigen.

m.f.g.

Selbst wenn er die Batterie wo anders kauft, sollte er sie bei BMW (oder nem coder) im System registrieren lassen. Und das kostet auch was.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 11:22

a.t.u. kann das auch zb.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:36

so, der käufer sagt batterie in ordnung jedoch nicht die beste. hab zurück geschrieben das es ja kein neuwagen ist. und er soll mir den restbetrag überweisen. das macht er jetzt auch. hab doch gesagt das ich kein problem hatte.besten dank für eure antworten.

..ehrlicher Käufer eben...... :)

aber beim nächsten Starkfrost mit -20° wird sie sich wohl verabschieden... :rolleyes:

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 8:00

naja, einfach €200,-- zurückbehalten ist auch so eine sache! hab ihm ja gesagt das ich nie probleme hatte. ausserdem ist es kein neuwagen!

... stand ja auch nie in Frage!!

Aber ich kenne das Problem mit Batterien zur Genüge.... ; besonders alte Batterien von Garagenfahrzeugen.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen