ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Batterie leer ?

Batterie leer ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 18:58

Hallo,

hab ja meinen BMW verkauft.

Gestern als ich mit dem Auto zum Käufer gefahren bin hatte es keine Probleme beim Starten gegeben. Das Auto ist über Nacht und bis heute Abend beim neuen Besitzer gestanden. Erst ruft mich der Käufer an das die Batterie leer sei. Ist echt komisch. Hatte noch nie Probleme damit. Was soll ich jetzt machen als Verkäufer? Der käufer ladet sie jetzt mal hat er gesagt.

L.g.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie alt ist denn das Auto, bzw. die Batterie?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:04

also der bmw ist bj. 09.2006 ob die batterie schon mal getauscht wurde weiß ich leider nicht.

Das lässt sich ja rausfinden..Also geh mal davon aus, dass es die erste noch ist.

Der neue Besitzer hat die Türe länger offen gelassen, Bedienungsanleitung geguckt, Musik gehört, etc und das hat die Batterie evtl. voll leergemacht. Dazu noch Minusgrade - tschakka.;)

Da hilft am besten mal über Nacht aufladen und nachmessen lassen, wie die Kapazität noch ist.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:15

erreiche den besitzer jetzt nicht um zu fragen ob er einen verbraucher eingeschaltet gehabt hat. das auto ist sicher über nacht in keiner garage gestanden. und es hatte leichte minusgrade im freien. eine nacht zuvor ist er bei mir auch nicht in der garage gestanden und es hatte auch leichte minusgrade. hatte aber keine probleme beim starten

Würde mal nachfragen. Natürlich hat der neue Besitzer nichts gemacht, ist doch klar. ;)

Ich denke, es wird aber daran liegen. Schlimmstenfalls muss halt ein neuer Akku rein.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:19

wer muss dann die batterie zahlen?

Du hast doch das Auto verkauft?! Oder?

Na, eigentlich ist das nicht Dein Bier. im Kaufvertrag steht alles drin, auch der Verkaufszeitpunkt.

Wenn der Typ jetzt aber i.O. war und Du nen fairen, guten Preis bekommen hast, kannst ja überlegen, ob Du dem noch was zuschießt. Ist aber kein Zwang.

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 19:22

also wenn ich ein auto bekomme dann teste ich ja auch alles wie radio und so ohne das auto zu starten. macht fast jeder. nur muss dann so fair sein das ich nicht den vorbesitzer verständige weil es ja echt sein kann das ich mit dieser aktion die batterie zu viel belastet habe. oder liege ich da falsch?

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:15

der besitzer hat gesagt das er ca. 5min den radio eingeschaltet hatte. er ladet sie bis morgen auf und lässt sie dann testen. er behaltet sich 200 euro vom restbetrag zurück. wenn der test gut ist bekomme ich sie.

wenn nicht behält er sich die 200

was meint ihr?

was kostet so eine batterie?

...ist ein faires Angebot... ;)

Ich bin nicht der Meinung, dass man mal soeben eigenmächtig 200€ vom Kaufpreis einbehalten kann.

Übermorgen sind ein paar Öltropfen unter dem Fahrzeug und nächste Woche wird die Kühlleistung der Klimaanlage angezweifelt.

Aber macht mal ... das ist die light Variante von: habe bei der Heimfahrt auf der Autobahn einen Motorschaden, aber gegen Zahlung von x € ... nein, kannst nicht gucken, mein Schwager hat es schon repariert.

beim Privatkauf sollte man das auch im Kaufvertrag erwähnen

dann kauft er seine neue Batterie auch selbst ;)

am besten gekauft wie gesehen

Gruß

odi

Themenstarteram 21. Januar 2015 um 20:52

finde es auch nicht ok. möchte aber keinen streit anfangen. arbeiten alle gemeinsam in einer großen firma. ich, der käufer und sein vater.

mal sehen was morgen heraus kommt.

was kostet so eine batterie ca.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen