1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. batterie leer kurze hilfe

batterie leer kurze hilfe

BMW 5er E60

hallo heute morgen ist mein auto nicht angegangen denke die batterie ist leer. jetzt aber eine dumme frage wo ist eigentlich die batterie:confused::confused:
.
ausserdem hat mir nen kollege gesagt das beim überbrücken kein funke entstehen darf da es bei bmw ziemlich schnell nen kurzschluss gäbe er hätte das woll schon selbst erlebt. wie soll ich das am besten anstellen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Wenn man aber unbedingt außen am Auto einen + Pol benötigt. Kann man ja an der Motorhaube ein Loch rein flexen wo sich darunter der vorhandene + Stützpunkt befindet.

Ist natürlich durchaus eine Lösung für dieses Problem.

Hier ein weiterer (zerstörungsfreier) Vorschlag:

- Mechanischen Schlüssel (steckt in jeder Fernbedienung) entnehmen.

- Ins Schloss an der Fahrertür stecken und diese öffnen.

- Motorhaube entriegeln (mit Hebel links im Fussraum).

- Motorhaube öffnen.

- Wenn das der erste Blick in Deinen Motorraum ist:

- In Bertriebsanleitung unter "Starthilfe" Bilder anschauen.

:D

musste meinen schon diverse male Fremdstarten und habe 2 Batterien verbaut !!
also irgendwas im auto zu machen ohne den motor laufenzulassen geht nur für ganz kurze zeit, wenn die meldung für spannung zu gering kommt ists schon vorbei, springt er nicht mehr an
wenn man den wechsler hört, dann ist schon panik angesagt, der legt immer los wenn die spannung mal zu gering war...
ich würde allen mit 1 Batterie empfehlen so ein 40Euro starter beim hofer/aldi immer mitzuführen, damit springt er auch wieder an !
und nicht direkt im Kofferraum sondern im Motorraum den Plus unter der Plastikabdeckung verwenden, Masse mind. 20cm enfert (ich machs bei einer Schraube am Dom) verwenden, da blitzts auch bei mir immer drum so schnell wie möglich das ding ranstecken !!
bin auf der suche nach einer photovoltaik für die hutablage um immer die bat zu laden... mal sehen...

Moin zusammen,
das mit dem Wechsler kenne ich ziemlich gut, danke für den Tip!!!!
Habe auch gehört dass BMW dann Fehlermeldungen raushaut.
Bei mir geht innerhalb von 10 Tagen das Rückfahrlich und der Heckscheibenwischer nicht.
Werde diese Woche einen neue Batterie einbauen, wenn sich was tut melde ich mich :-)

BMW E61
530 D

Wie groß ist denn die Kapazität der Standardbatterie von BMW?

Hallo Richard e60,
Was bitte ist ein 40 Euro Starter vom Aldi für den e60?
Gruss Gerhard.

Ob nach 8 Jahren noch eine Antwort kommt ????

Es gibt extra Notfall Batterien bzw Koffer/Kasten. Da ist Batterie und Starter Kabel mit drin. Somit hat man alles um einen Fahrzeug Starthilfe zu geben.
Nur bezweifle ich das es ein unter 100 Euro Teil beim Diesel im Winter schafft. Erst recht ein 6 Zylinder.
Dafür sind die Akkus zu schwach bei solch billig Teilen

Deine Antwort