ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Leer-Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Batterie Leer-Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Themenstarteram 31. August 2010 um 8:04

Bin aus dem Urlaub zurück, die Batterie ist total leer (geht rein gar nichts mehr).

Der Kofferraum lässt sich auch mit dem "Notschlüssel nicht öffnen (lässt sich nach links drehen).

Hat jemand einen guten Tipp für mich mich, wie ich an die Batterie komme?Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Er steht jetzt in der Garage, rausschieben dürfte ja auch nicht funktionieren wegen dem Automatikgetriebe.

 

Gruss

 

Kebayer

Beste Antwort im Thema

Du kannst es selber machen!

Also wie schon gesagt, tust du den Schlüssel nach Links drehen bis zum Anschlag ca. 45° hälst ihn da fest und mit der anderen hand musst du am griff drücken! Dann bekommst du ihn auf! Nicht nur den Schlüssel drehen!!!

Und dann schlüssel auf dieser Position halten! und dann den griff bisschen fester drücken.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. August 2010 um 8:22

Normal sollte das aber funktionieren.

Nun ja, öffne den Wagen mit dem Notschlüssel, Haube auf und mit einer Batterie Fremdspannung geben.

die limos haben doch gar keinen startpunkt im motorraum oder?

Hast du das Schloss auch ganz durchgedreht?

Hab mal ne ganz professionelle Zeichnung gemacht.

der Schwarze und grüne Strich sind die beiden Endlagen. (von unten gesehen)

Wenn du in der grünen Lage bist musst du noch etwas weiter in die rote Position, diese halten, da der schlüssel sonst zurückgeht und gleichzeitig den Öffnungshebel ziehen (spürst einen Widerstand)

Unbenannt
am 31. August 2010 um 10:04

Das ist richtig. Da ist kein Pol so wie beim S. Aber wenn gar nichts mehr geht dann kann man zur Not auch von Vorne;)

mcaudio,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht:confused:

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Vitektim

die limos haben doch gar keinen startpunkt im motorraum oder?

 

Hast du das Schloss auch ganz durchgedreht?

Hab mal ne ganz professionelle Zeichnung gemacht.

der Schwarze und grüne Strich sind die beiden Endlagen. (von unten gesehen)

Wenn du in der grünen Lage bist musst du noch etwas weiter in die rote Position, diese halten, da der schlüssel sonst zurückgeht und gleichzeitig den Öffnungshebel ziehen (spürst einen Widerstand)

Ich habe bis zum Anschlag kräftig gedreht, noch mehr Kraftaufwand wäre übertrieben, aber Danke für die Tolle Zeichnung.

Ich guck noch mal wie weit der Schlüssel sich drehen lässt.

 

Gruss

 

Kebayer

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist richtig. Da ist kein Pol so wie beim S. Aber wenn gar nichts mehr geht dann kann man zur Not auch von Vorne;)

Von Vorne?Kannst Du es bitte genauer beschreiben?

Einen Batterieanschluss habe ich nicht im Motorraum, und der an der SBC-Batterie wird doch über das Batteriesteuergerät-Relais angesteuert.

 

Und leider hab ich keinen Zugang über die Mittelarmlehne, dann könnte ich die hinteren Sitze entriegeln.

 

Gruss

 

Kebayer

am 31. August 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Bin aus dem Urlaub zurück, die Batterie ist total leer (geht rein gar nichts mehr).

Der Kofferraum lässt sich auch mit dem "Notschlüssel nicht öffnen (lässt sich nach links drehen).

Hat jemand einen guten Tipp für mich mich, wie ich an die Batterie komme?Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Er steht jetzt in der Garage, rausschieben dürfte ja auch nicht funktionieren wegen dem Automatikgetriebe.

Gruss

Kebayer

Hallo Kebayer,

Du könntest z.B. mit einer Batterie (ausleihen) und einem Adapter zum Zigarettenanzünder

Strom für das Öffnen des Kofferraums bereit stellen, aber keine Zündung anstellen, sonst fließt zuviel Strom über die Leitung des Zigarettenanzünders.

Gruß

Dieter

@Kebayer

 

Wenn Du mit einem langen Dorn (siehe Bild) den Schalthebel entsicherst, kannst Du den Wagen wahrscheinlich auch schieben.

Bild-6
am 31. August 2010 um 20:28

Zitat:

Ich habe bis zum Anschlag kräftig gedreht, noch mehr Kraftaufwand wäre übertrieben, aber Danke für die Tolle Zeichnung.

Ich guck noch mal wie weit der Schlüssel sich drehen lässt.

Also wie schon gesagt, tust du den Schlüssel nach Links drehen bis zum Anschlag ca. 45° hälst ihn da fest und mit der anderen hand musst du am griff drücken! Dann bekommst du ihn auf! Nicht nur den Schlüssel drehen!!!

Themenstarteram 3. September 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Bin aus dem Urlaub zurück, die Batterie ist total leer (geht rein gar nichts mehr).

Der Kofferraum lässt sich auch mit dem "Notschlüssel nicht öffnen (lässt sich nach links drehen).

Hat jemand einen guten Tipp für mich mich, wie ich an die Batterie komme?Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden.

Er steht jetzt in der Garage, rausschieben dürfte ja auch nicht funktionieren wegen dem Automatikgetriebe.

 

Gruss

 

Kebayer

Hallo Kebayer,

 

Du könntest z.B. mit einer Batterie (ausleihen) und einem Adapter zum Zigarettenanzünder

Strom für das Öffnen des Kofferraums bereit stellen, aber keine Zündung anstellen, sonst fließt zuviel Strom über die Leitung des Zigarettenanzünders.

 

Gruß

Dieter

Hallo Dieter hat nicht geklappt mit deiner Idee.

Themenstarteram 3. September 2010 um 17:21

Und hier die Lösung................

 

Hab bei der MB Hotline angerufen, da ich ja  MB Mobilo Life habe, und so etwas gedeckt ist.

Die haben einen MB-Mechaniker geschickt, der konnte mit dem Notschlüssel auch nicht den Kofferraum öffnen.

Dann hat er die Abdeckung wo die Steuergeräte sitzen (Motorsteuergerät, etc.) geöffnet und eine Abdeckung entfernt,dort befindet sich ein + -Anschluss.Also hat er mit einem Starthilfegerät dort Spannung drauf gegeben und dann mit der FB die Türen geöffnet.

 

Sodass der Kofferraum geöffnet werden konnte.

 

Das Steuergerätefach befindet sich von vorne gesehen rechts, und der Anschluss vorne rechts hinter den Relais,...

 

 

Gruss

 

Kebayer

 

Mein Benz läuft wieder........

 

:-)

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

 

Dann hat er die Abdeckung wo die Steuergeräte sitzen (Motorsteuergerät, etc.) geöffnet und eine Abdeckung entfernt,dort befindet sich ein + -Anschluss.

:-)

Das Zauberwort heißt SAM-Fahrer;)

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem.

Batterie vom W211 wohl leer und Kofferraum

geht mit Notschlüssel nicht auf.

Was kostet das denn wenn man den MB Mann holt ohne da ne Mobi Life zu haben bzw. kann das der ADAC Mensch auch?

Du kannst es selber machen!

Also wie schon gesagt, tust du den Schlüssel nach Links drehen bis zum Anschlag ca. 45° hälst ihn da fest und mit der anderen hand musst du am griff drücken! Dann bekommst du ihn auf! Nicht nur den Schlüssel drehen!!!

Und dann schlüssel auf dieser Position halten! und dann den griff bisschen fester drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Leer-Kofferraum lässt sich nicht öffnen