ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie entladen, Tür mit mechanischen Schlüssel öffnen, aber wie?

Batterie entladen, Tür mit mechanischen Schlüssel öffnen, aber wie?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 22. August 2019 um 22:39

Also wie schon der Thread Titel sagt, leider ist die Batterie entladen aus welchem Grund auch immer. Ich frage mich wie ich die Türe mit dem Notschlüssel also mechanischen Schlüssel öffnen kann. Nach kurzer Internetrecherche bin ich an die Information gekommen das ich den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen muss und dreimal am Türgriff ziehen muss damit das schloss sich entriegelt. Leider kriege ich’s nicht hin. Komplett drehen kann ich den mechanischen Schlüssel auch nicht?

 

Hat einer eine Anleitung wie man den mechanischen Schlüssel nutz?

 

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 10:35:59 Uhr:

Ah ok wusste ich nicht

Das alles und noch viel mehr wüsste man wenn man sich nach dem Kauf eines Autos sich die scheiss Betriebsanleitung durchlesen würde während man z. B. kacken geht, anstatt auf dem Handy zu Datteln oder dämliche Facebookposts den ganzen Tag schreibt. Die Menschheit verblödet täglich mehr dank Smartphones.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kann es sein das dass schloss fest sitzt und du vielleicht etwas wd 40 reinsprühen musst

Im Normalfall kenne ich es nur, Schlüssel rein und nach links drehen

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 00:39:51 Uhr:

 

Nach kurzer Internetrecherche bin ich an die Information gekommen das ich den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen muss und dreimal am Türgriff ziehen muss damit das schloss sich entriegelt.

Dreimal ziehen ist (zumindest beim 211er) Quatsch.

 

Zitat:

Leider kriege ich’s nicht hin. Komplett drehen kann ich den mechanischen Schlüssel auch nicht?

Komplett drehen mußt Du den auch nicht.

 

Zitat:

Hat einer eine Anleitung wie man den mechanischen Schlüssel nutz?

Siehe angehängtes Bild. Mit dem Notschlüssel öffnest Du mechanisch die Verriegelung, der Knopf geht hoch, die Tür kann geöffnet werden, fertig.

Ansonsten siehe das, was @skat000 schon geschrieben hat.

Notentriegelung Typ 211

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 00:39:51 Uhr:

Also wie schon der Thread Titel sagt, leider ist die Batterie entladen aus welchem Grund auch immer. Ich frage mich wie ich die Türe mit dem Notschlüssel also mechanischen Schlüssel öffnen kann. Nach kurzer Internetrecherche bin ich an die Information gekommen das ich den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen muss und dreimal am Türgriff ziehen muss damit das schloss sich entriegelt. Leider kriege ich’s nicht hin. Komplett drehen kann ich den mechanischen Schlüssel auch nicht?

 

Hat einer eine Anleitung wie man den mechanischen Schlüssel nutz?

 

Danke vorab

Wenn du ein Apple Gerät nutzt, dann schau mal im App Store nach „Guides“. Da gibt es von Mercedes die Möglichkeit die Bedienungsanleitungen in einer App zu öffnen. Ist hilfreich in so einem Fall wie bei dir. Denn die BA wird vermutlich wie bei mir im Auto liegen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. August 2019 um 08:16:31 Uhr:

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 00:39:51 Uhr:

Also wie schon der Thread Titel sagt, leider ist die Batterie entladen aus welchem Grund auch immer. Ich frage mich wie ich die Türe mit dem Notschlüssel also mechanischen Schlüssel öffnen kann. Nach kurzer Internetrecherche bin ich an die Information gekommen das ich den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen muss und dreimal am Türgriff ziehen muss damit das schloss sich entriegelt. Leider kriege ich’s nicht hin. Komplett drehen kann ich den mechanischen Schlüssel auch nicht?

Hat einer eine Anleitung wie man den mechanischen Schlüssel nutz?

Danke vorab

Wenn du ein Apple Gerät nutzt, dann schau mal im App Store nach „Guides“. Da gibt es von Mercedes die Möglichkeit die Bedienungsanleitungen in einer App zu öffnen. Ist hilfreich in so einem Fall wie bei dir. Denn die BA wird vermutlich wie bei mir im Auto liegen.

Das gilt auch für Android!

BA lesen soll helfen!

Themenstarteram 23. August 2019 um 6:46

Ich danke vielmals für die Zahlreichen Antworten denke ich sprühe das mal mit wd40 ein und super Tipp mit dem Handbuch

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:30

Eine andere Frage, wenn das Auto sich nicht mal öffnen lässt. Liegt es hier an der Hauptbatterie oder an der Stützbatterie? Habe einen Facelift s211 320 cdi

Mopf hat keine Stützbatt.

Themenstarteram 23. August 2019 um 8:35

Ah ok wusste ich nicht

Mechanisch muss es auch ohne Batterie

Immer

mit dem Schlüssel auf und zu gehen.

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 10:30:35 Uhr:

Eine andere Frage, wenn das Auto sich nicht mal öffnen lässt. Liegt es hier an der Hauptbatterie oder an der Stützbatterie? Habe einen Facelift s211 320 cdi

Was hältst du von BA lesen?

Themenstarteram 23. August 2019 um 10:11

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. August 2019 um 12:09:30 Uhr:

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 10:30:35 Uhr:

Eine andere Frage, wenn das Auto sich nicht mal öffnen lässt. Liegt es hier an der Hauptbatterie oder an der Stützbatterie? Habe einen Facelift s211 320 cdi

Was hältst du von BA lesen?

Wenn ich ins Auto kommen würde würde ich auch die BA lesen

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 12:11:56 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. August 2019 um 12:09:30 Uhr:

 

 

Was hältst du von BA lesen?

Wenn ich ins Auto kommen würde würde ich auch die BA lesen

Kannst du nicht lesen? Ich habe dir oben eine App genannt, wo man die BA online abrufen kann. Dazu muss man aber lesen können. Aber stimmt, ist ja besser andere die Arbeit machen zu lassen.

Themenstarteram 23. August 2019 um 11:14

Doch kann ich die App habe ich auch gesehen, aber eine Fehlerquelle nur von einer bestimmten Batterie kommt wird meistens nicht direkt von der BA beantwortet. Da ich auf der Arbeit bin habe ich nicht direkt die Zeit die BA zu studieren, daher fände ich etwas Verständnis schon passend. Man kann sicherlich alles nachlesen aber Mann muss das Rad nicht immer neu erfinden vor allem finde ich nicht das man sich unbedingt am Ton vergreifen muss..

Zitat:

@allii schrieb am 23. August 2019 um 10:35:59 Uhr:

Ah ok wusste ich nicht

Das alles und noch viel mehr wüsste man wenn man sich nach dem Kauf eines Autos sich die scheiss Betriebsanleitung durchlesen würde während man z. B. kacken geht, anstatt auf dem Handy zu Datteln oder dämliche Facebookposts den ganzen Tag schreibt. Die Menschheit verblödet täglich mehr dank Smartphones.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie entladen, Tür mit mechanischen Schlüssel öffnen, aber wie?