Batterie ladet nicht
Hallo Leute hab da mal ne Frage
Bei meinem Golf GL 90 PS 1,8L ladet die Batterie nicht hab schon 3 Batterien und auch 3 Lima getauscht aber geht immer noch nicht.
Ich denke das problem liegt am Anlasser da geht das Kabel von der Lima drauf und dann weiter zur Batterie der Kontakt ist sehr verostet und leitet den Stom denke ich nicht weiter an die Lima könnte das sein oder gibt es noch irgend wo ein Relay?
Danke im voraus
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der geier
Das Verb laden hat in der 2. und 3. Person Sg Doppelformen: du ladest - lädst; er ladet ? lädt
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von FurymaXX32b
Oder einfach mal checken ob auch die Erregerspannung anliegt, geht denn die Ladekontrollleuchte aus sobald du den Motor anschmeißt?
klink mich mal mit ein
also meine ladekontrolleuchte geht nicht von selber aus
erst wenn ich kurz selber gas gebe bis 1500 U/min
hab auch dauernd prob. mit meiner bat.
wie behebt man solch ein prob. mit der erreger spannung ?!
ps: lima diode im KI glimmt bei laufendem motor im standgas ohne verbraucher ganz leicht (nur bei nacht zu sehen) ... geht dann nur aus über 1200 U/min oder verbraucher (wie licht) an
mfg
@Madrew:
kohlen könnten/werden fertig sein...
kohlen sind noch fast neu
ladestrom liegt bei 14,4V
Ähnliche Themen
Hallo...
1 Post wurde hier gerade gelöscht.
Bitte "Back to Topic!"
Gruß und Danke
Th.
@Madrew:
Keilriemen lose?
Mangelnder Kontakt an Kabelanschlüsse, bzw Unterbrechung?
Lichtmaschine defekt?
*Beitrag editiert* v. Totti-Amun, bitte PN lesen!
@all 😉
Gruß, Dynator 🙂
Is doch bekannt dass viele Leute hier kein Deutsch können...
Zum THema Erregerspannung:
Teste mal, wieviel denn die blaue Leitung hergibt 🙂
MfG,
T.S.
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
ladespannung liegt bei 14,4V.
wenn die kohlen neu sind, dann könnte eventuell der regler defekt sein bzw. ein elektrischer kontakt ist derart verdreckt, dass es zu dem fehler kommt.
Zitat:
An deine Lima geht einmal das dicke rote, und einmal das dünne blaue Kabel. Check mal bei dem Blauen, was da ankommt, bei Zündung an. Und halt mal ne kleine Glühlampe dran.
Ok werd ich mal machen
das Prob ist aber erst aufgetreten als ich mein neues KI eingebaut hab (besser gesagt eine neue Platinenfolie)
mfg
Zitat:
Ok werd ich mal machen
das Prob ist aber erst aufgetreten als ich mein neues KI eingebaut hab (besser gesagt eine neue Platinenfolie)
mfg
Ja, da hängen drei Ressis drin, über die D+ läuft. Wenn die fürn Arsch sind kann das passieren. Bekommt die Lima zu weniger Erregerspannung.